Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modliste
Verfasser Nachricht
Daggy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2015
Beitrag #1
Modliste
Hallo,

nach längerer Zeit, möchte ich wieder mit OTTD weitermachen.

Nachdem ich die neuste Version geladen hatte, sehe ich bei den Mods eine schier unendliche Liste von Möglichkeiten, das Spiel anzupassen.

Da ich nicht weiß, welche Mods miteinander funktionieren oder sich auch inhaltlich nicht vertragen, möchte ich fragen, ob jemand vielleicht eine kleine Modliste hat die bei ihm funktioniert und die auch sinnvoll zusammen gestellt ist und die ich nutzen darf?

Ich würde mir wünschen, deutsche Bahnen, Strassen, Autos und Busse nutzen zu können. Vielleicht neue Gebäude in den Städten, erweiterte Industrien, eine Stadt- und Industrielandschaft die nicht irgendwann sich einfach auflöst sondern das Spiel "unendlich" weiter gespielt werden kann. Ki´s die sich beim Schienenverkehr sinnvoll ins Spiel integrieren. Einfach ein paar Dinge, die das Spiel ein bißchen "aufhübscht", die Karte vielleicht vergrößert ... ich fühle mich da etwas erschlagen mit den unendlichen Möglichkeiten und würde jedoch gern einiges nutzen wollen.

Vielleicht ist ja jemand da der sich ein bißchen Zeit nimmt und schreibt, welche Zusammenstellung er nutzt und die ich übernehmen könnte.

Vielen Dank
Daggy
01.06.2015 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Modliste
Die deutschen Bahnen und Straßenfahrzeuge findest du leider nicht im Ingame-Download, weil die Betonköpfe sich weigern, das dort anzubieten.

Ansonsten gilt bei den meisten Sets die Faustregel: nur ein Set pro Kategorie.
also:
  • 1 Zugset
  • 1 Straßenfahrzeugset
  • 1 Flugzeugset
  • 1 Industrieset
  • ...

Bei Nutzung von Industriesets ist darauf zu achten, daß alle deine Fahrzeugsets die Umrüstfunktion beherrschen, damit du alle Güter transportieren kannst.

Bei Häusersets kannst du mehrere nehmen, ich würde aber trotzdem mich auf eins beschränken, da die mitunter Spezialfeatures haben, die im Mischmasch nicht zur Geltung kommen.

Bahnhofsets und Eyecandy-Objekte kannst du (nahezu) beliebig viele haben.

Bei KIs darauf achten, daß du es möglichst vermeidest, zwei KIs mit derselben "Persönlichkeit" zu benutzen, weil die zu ähnlich denken und sich dann ständig gegenseitig im Weg rumstehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 16:24 von Eddi.)
01.06.2015 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: Modliste
Hallo Daggy,

wenn du möchtest, kannst du dir hier ein paar Bildchen ansehen, womit ich zurzeit spiele.

Wenn dir die Mods (Züge, Busse, Häuser, Industrien etc.) zusagen sollten und deinen Wünschen nahe kommen, lade dir einfach eines von den letzten beiden Szenarios hier herunter. Dem Download ist jeweils auch eine Liste der verwendeten Grf-Dateien und die Links zu den Dateien beigefügt.

Ich spiele zurzeit übrigens im Jahre 2165 Lächeln.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
01.06.2015 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #4
RE: Modliste
(01.06.2015 16:19)Eddi schrieb:  Bei KIs darauf achten, daß du es möglichst vermeidest, zwei KIs mit derselben "Persönlichkeit" zu benutzen, weil die zu ähnlich denken und sich dann ständig gegenseitig im Weg rumstehen.

Oder lasse die KI gleich ganz weg, da sie eh nur Schrott baut!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
01.06.2015 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daggy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2015
Beitrag #5
RE: Modliste
Hi,

vielen Dank für´s Antworten. Lächeln
04.06.2015 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste