Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von Win 7 32 bit auf Win 7 64 bit
Verfasser Nachricht
txrace
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #1
Wechsel von Win 7 32 bit auf Win 7 64 bit
Ich habe mir einen neuen PC mit Win 7 32 bit zugelegt. Dort wollte ich Openttd wie auf dem alten PC weiterspielen. Geht aber leider nicht. Ganz neu konnte ich wieder anfangen, kein Problem, aber das Szenario europa.scn bekomme ich einfach nicht in die 64 bit Version. Da sind alles tar Dateien. Kann man überhaupt das Openttd 32 bit auf 64 bit spielen bzw konvertieren?
12.04.2015 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Wechsel von Win 7 32 bit auf Win 7 64 bit
Ja, das geht. Und Spielstände/Szenarien lassen sich ohne Probleme übertagen.
12.04.2015 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
txrace
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #3
RE: Wechsel von Win 7 32 bit auf Win 7 64 bit
Danke.
Ich hatte aber gesehen, dass das Openttd auf dem alten PC alles mit scn Dateien arbeitet. während das auf dem Neuen mit tar. Dateien arbeitet.Dort hatte ich Openttd 1.4.4. Das habe ich auch erst auf den Neuen PC geladen, dann die Version 1.5. Aber da ändert sich ja bei den Dateien nichts.
Das Problem habe ich festgestellt, als ich Openttd neu auf dem neuen PC installiert habe und mir eben das Szenario europa. scn fehlte . Das ist noch auf dem Alten PC intalliert und das hat mir sehr gut gefallen. Dort kann ich es weiterspielen,aber der alte PC ist eben langsamer, so dass ich dort eben nicht so gut spielen kann, als es eben bei dem Neuen der Fall wäre. Wieso gibt es denn eigentlich den Unterschied beim Herunterladen einmal snc (32 bit) und tar (64 bit) ?
12.04.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Wechsel von Win 7 32 bit auf Win 7 64 bit
(12.04.2015 16:34)txrace schrieb:  Wieso gibt es denn eigentlich den Unterschied beim Herunterladen einmal snc (32 bit) und tar (64 bit) ?
Den gibt es nicht.

tar-Dateien sind Archiv-Dateien, die OpenTTD transparent lesen kann. Mit dem richtigen Programm kannst Du die auch einfach entpacken. Alle Dateien, die Du vom im Spiel integrierten Online-Download-Service erhältst sind in einer solchen Archiv-Datei verpackt, damit der Server Dir das Scenario/NewGRF/KI/Skript zusammen mit Zusatz-Infos wie Readme, Lizenz und ggf. Changelog als eine Datei senden kann. Das funktioniert alles aber vollkommen unabhängig davon, ob Dein Computer mit einem 32-Bit OS läuft oder 64-Bit und welches OS das ist (es sei denn, es ist MS-DOS, aber dann liegt es daran, dass das Netzwerktechnik noch nicht unterstützt und Du deshalb auf den online content nicht zugreifen kannst).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 22:58 von planetmaker.)
12.04.2015 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste