Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschränkung Züge
Verfasser Nachricht
Rickibald
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015
Beitrag #1
Beschränkung Züge
Hallo Zusammen

Zuerst möchte ich mich einmal bedanken bei allen die an diesem super Spiel mitarbeiten, echt toll was da alles entsteht. Habe das Spiel vor ca. 3 Jahren entdeckt nachdem ich es bereits als Orginal in meiner Jugend gespielt habe.

Jetzt habe ich etwa 2 jahre an einem Spiel rumgemacht das ich leider mit falschen grfs und Einstellungen erstellt habe.

Habe mir jetzt ein neues Spiel bereitgemacht. Ein problem habe ich noch im Spiel können nur Lachen 5000 Züge erstellt werden. Habe auf einer 4000 er Karte gespielt und möchte das wieder so machen. Beim alten Spiel habe ich mit knapp 2000 Zügen aufgehört aber noch lange nicht alles gebaut was es da zu bauen gab. Gibt es eine andere möglichkeit mehr als 5000 Züge zu erstellen wie die das ich mit verschiedenen Accounts Spiele?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schon mal vielen dank
09.03.2015 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Beschränkung Züge
Nein, die Grenze von 5000 ist fest programmiert.

Es gibt außerdem noch eine Grenze von 65000 Fahrzeugen (Busse, LKW, Waggons, Schiffe, etc. zusammengerechnet. Wobei Flugzeuge doppelt zählen und Hubschrauber dreifach.), und zwar für alle Firmen zusammen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 11:07 von Eddi.)
10.03.2015 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
RE: Beschränkung Züge
Warum zum Henker sollte man eigentlich 5000 Züge, bzw. 65.000 Fahrzeuge verwalten wollen? o.O

Also nichts dagegen, dass es geht, ist schon praktisch, aber wer macht sowas? Sieht man da dann überhaupt noch Gleise?
10.03.2015 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rickibald
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015
Beitrag #4
RE: Beschränkung Züge
@ Eddi
vielen dank für die umfassende Antwort

@ jankru
na ja 65000 müssens nicht gleich sein, aber 5000 ist definitiv zu wenig
und na ja einfach weils spass macht oder warum spielst du großes Grinsen
10.03.2015 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Beschränkung Züge
Und? Guckst du dir deine 5000 Züge regelmäßig an?
Geht doch gar nicht mehr.
Mir macht es Spaß wenn ich weiß wo ein Zug unterwegs ist, ob er seinen Job schafft, dabei vielleicht sogar noch etwas Gewinn macht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.03.2015 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
RE: Beschränkung Züge
Ich würd bei 5000 Zügen überhaupt keinen Überblick mehr haben, nicht mal, wenn ich die Sortieren würde. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, Auto-Ersetzen gäbe es nicht. Puuuuuuh...
11.03.2015 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Beschränkung Züge
Leute, das hört sich jetzt ein wenig an wie "kenn ich nicht, habe ich nicht, krieg ich auch nicht wieder rein" oder "wat de Buer nich kennt, dat frit er nich".
Ich finde es nicht abartig sondern ganz schön respektabel, eine Karte und das Spiel so bis zur Grenze zu spielen.

Es zeigt sich hier m.M.n 'mal wieder klassisch, dass OpenTTD ganz verschieden gespielt wird und die Herangehensweise verschiedener Leute eben sehr verschieden ist. 5000 Züge sind möglich (siehe bspw auch hier: http://wiki.openttdcoop.org/PublicServer...ll_of_Fame ) und mit etwas strukturiertem Bauen, nutzen von Gruppen und Untergruppen oder gar eine gewisse Automatisierung (selbst-regulierende Netzwerke) lässt sich sowas durchaus mit Geduld und Ausdauer realisieren. Allerdings vermute ich, dass das Spiel mit soviel Zügen nicht mehr unbedingt butterweich läuft.

@Rickibald Die Grenze an Fahrzeugen insgesamt ist Höher als 65000 (ein paar Millionen) - aber die Grenze von 5000 pro Firma lässt sich nicht so umgehen, wenn man nicht das Spiel selbst kompilieren möchte.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
11.03.2015 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Beschränkung Züge
Die Erhöhung auf 1 Mio hab ich entweder nicht mitbekommen, oder verdrängt Lächeln

Zitat:r20574 | rubidium | 2010-08-19 22:58:30 +0200 (Do, 19. Aug 2010) | 2 Zeilen

-Codechange: a little over 1 million vehicles should be enough for the forseeable future
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 16:16 von Eddi.)
12.03.2015 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #9
RE: Beschränkung Züge
boah...sorry...ich finde bereits mehr als 100 verschiedene Fahrzeuge einer jeden Gruppe zu mühselig.
großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
13.03.2015 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rickibald
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015
Beitrag #10
RE: Beschränkung Züge
ja eine mio müssen auch nicht gleich sein Zwinkern

aber bis jetzt hatte ich ja auch nur 2000 aber ich möchte nicht mitten im spiel feststellen das bei 5000 schluss ist und aus die maus
13.03.2015 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Beschränkung Züge
Ja, bei 5000 ist immernoch Schluß. Die 1 Mio. beziehen sich auf die Waggons. Da mußt du schon jeden der Züge mit der maximalen Zuglänge bauen (64 Felder ~ 128 Waggons), um da überhaupt in die Nähe zu kommen
14.03.2015 03:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #12
RE: Beschränkung Züge
(14.03.2015 03:12)Eddi schrieb:  Ja, bei 5000 ist immernoch Schluß. Die 1 Mio. beziehen sich auf die Waggons. Da mußt du schon jeden der Züge mit der maximalen Zuglänge bauen (64 Felder ~ 128 Waggons), um da überhaupt in die Nähe zu kommen

64 Felder Zuglänge...wie sehen denn dann die Bahnhöfe aus bzw. die Städte dazu? Man kann es auch echt übertreiben!

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
14.03.2015 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #13
RE: Beschränkung Züge
Das ist ja nur Möglich. Machen tut das keiner, weil die Ladezeiten viel zu lange wären, und das beim Ablieferort nen Abzug in der B-Note gibt.
14.03.2015 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste