Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ski Park Manager 2003
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Ski Park Manager 2003
Hallo,

es ist gewissermaßen auch ein Transportspiel. Ich habe vor kurzen mal wieder das Spiel Ski Park Manager 2003 entdeckt und schon einige Stunden gespielt. Grund war dass der Letsplayer Tom.io mal Ski Park Tycoon getestet hat, was mir allein vom Video nicht zusagte.
Daher habe ich also das Spiel Ski Park Manager aus dem Jahre 2003 rausgekramt (gibts auch legal zum Download für 5€).
Schade nur, dass es scheinbar nirgends im Netz eine Community gibt oder gab. Es gab immerhin mal eine Review der PC Games:

http://youtu.be/adWtoOkWJD4

Kennt das Spiel hier jemand?
14.02.2015 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: Ski Park Manager 2003
Na das war ja eine ganz deutliche Kaufwarnung. Das Spiel stammt aus einer Zeit, als es einige äusserst erfolgreiche Wirtschaftsimulationen von sich reden machten, und einige Entwickler ihren billigen ramsch mit ins Rennen gebracht haben. Und so ein billiger Ramsch ist das, ich kenn da noch einige andere von der Sorte. In der Bedienung sehen sie alle gleich aus.
14.02.2015 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
RE: Ski Park Manager 2003
Hast du das denn schon mal gespielt`? Ich gebe ja zu, dass im Genre Ski Ressort Management-Spiele es schlicht kaum was gutes gibt, aber dieses Spiel aus dem Jahre 2003 gehört für mich bis heute noch zu dem Besten.
Die anderen Spiele sind grafisch gut, aber konzentrieren sich eher auf das simulierte Fahren einer Pistenraupe oder es handelt sich zwar um eine Wisim, aber die ganze Steuerung und Grafik ist absolut für den Arsch.
14.02.2015 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Ski Park Manager 2003
Nee, aber ich hab ein anderes Spiel von denen gespielt, deswegen weiß ich das. Ausserdem reicht mir für eine Beurteilung der Test. Grafisch gut, ist nicht wichtig bei einer WiSim.
15.02.2015 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste