ic111
Gleisarbeiter
Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
|
RE: Timetable Improvement Patch
1. Ich würde empfehlen, den Zeitbereich des Fahrplans anzupassen, sodass die Ankünfte / Abfahrten drin sind.
2. Er tut das deswegen, weil die Ankunft / Abfahrt in Sarthill Tal *vor* der in Sarthill Waldrand ist, obwohl die Anweisung danach steht.
Das heißt, aus Sicht des Zugs betrachtet: Er wird am 15.9.1951 in Sarthill Waldrand abfahren, und kommt dann einige Zeit später in Sarthill Tal an, wo aber immer noch die Anweisung "Ankunft 26.8., Abfahrt 1.9." gültig ist.
Wenn er z.B. am 25.9. ankommt, hat er hier bezogen auf die Abfahrt bereits 24 Tage Verspätung, und fährt dementsprechend natürlich sofort wieder ab.
Möglich wäre z.B.
Fahrplan Beginn 10.9., Offset 0 Monate, Länge z.B. 1 Monat (falls das ausreicht)
Ankunft / Abfahrt Waldrand wie gehabt, 10./15.9.
Ankunft Tal z.B. 25.9., Abfahrt 30.9. (je nach tatsächlicher Fahrzeit anpassen, ggf. den Fahrplan soweit verlängern dass die Zeit für die Rückfahrt auch noch drin ist; die Länge muss schon allermindestens die Umlaufzeit des Fahrzeugs sein, eher ein gutes Stück mehr um für Störungen verwappnet zu sein).
Ein Tipp noch: Die rote "+21" über dem Zug heißt, dass er am letzten Bahnhof mit dieser Verspätung abgefahren ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 18:22 von ic111.)
|
|
23.09.2014 18:20 |
|