Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timetable Improvement Patch
Verfasser Nachricht
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #21
RE: Timetable Improvement Patch
Eine weitere Version: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...4#p1130214

Autofill ist jetzt fertig, und außerdem gibts Unterstützung dafür mehrere Ankünfte / Abfahrten auf einmal um einen bestimmten Betrag zu verschieben. Beispielsweise in folgendem Fall:

- Zug verlässt A am 10.3., erreicht B nach 5 Zwischenhalten am 8.5., hat dort eine große Wendezeit
- Ich will noch einen anderen Zug vorlassen, d.h. A soll A am 18.3. verlassen, und am 16.5. ankommen
- Mit dem unten beschriebenen Feature klicke ich die Order in A und die in B an und wähle als Offset 8 Tage aus.

Grundsätzlicher Ablauf:

- Die oberste Zeile markieren (die mit Start, Länge, Offset)
- << oder >> -Button anklicken
- Entweder nochmal << bzw. >> klicken, dann bezieht es sich auf den ganzen Fahrplan
- Ansonsten die erste zu ändernde Order anklicken
- Die letzte zu ändernde Order anklicken

Es öffnet sich das bekannte Fenster, in dem eine Zeitdauer ausgewählt werden kann, z.B. 3 Tage oder 1 Monat. Wenn man das bestätigt, werden alle Ankünfte bzw. Abfahrten gemäß der Selektion oben um den angegebenen Betrag verschoben.

Standardmäßig wird bei der ersten Order die Abfahrt, bei der zweiten die Ankunft angenommen, das Verhalten kann man aber mit Strg umdrehen. Abgesehen davon wird der Ablauf oben durch jeden anderen Klick im Fahrplan-Fenster abgebrochen, d.h. das Risiko das man drin gefangen bleibt besteht nicht.

Klingt zugegeben ein wenig kompliziert, ich hab aber Hilfetexte eingefügt, und denke im übrigen dass das der beste Weg ist um das zu erreichen was ich wollte, nämlich festgelegte Bereiche eines Fahrplans auf einmal verschieben können.

In anderen GUIs würde ich da mit MultiSelection arbeiten, das geht aber in OpenTTD aus verschiedenen Gründen nicht.

Technisch ist das im übrigen das letzte Patch der Queue, d.h. es sollte bitte nicht der Maßstab für eine Berurteilung der Bauaurt "ist das Patch aber kompliziert / groß" sein.

Wahrscheinlich werd ich (entweder jetzt oder irgendwann in der Zukunft) noch die Ankunfts- und Abfahrtsfahrpläne in das Patch re-integrieren. 1. weil ich sie schon implementiert habe, 2. weil sie irgendwo eine natürliche Erweiterung sind, 3. weil man sie genau wie das oben genannte Feature auch wieder rausnehmen können wird ohne das restliche Patch zu beeinträchtigen.

Abgesehen von dieser Baustelle bin ich bei dem Patch dann aber im Status "Bugfixing & Patch-Queue-Aufräumen", d.h. falls jemand meint es fehle noch ein Feature bitte mit einer guten Begründung melden Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 16:22 von ic111.)
30.08.2014 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Timetable Improvement Patch - ic111 - 16.08.2014, 09:30
RE: Timetable Improvement Patch - ic111 - 30.08.2014 14:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.028 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  Timetable-Separtion-Patch Micha openttd 3 1.676 25.04.2008 17:33
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste