Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF in Szenarios einfügen
Verfasser Nachricht
Ludlum
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2014
Beitrag #1
GRF in Szenarios einfügen
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der OTTD - Welt, habe mich bis jetzt auch recht gut hinein gefunden.

Nun habe ich doch ein Problem:

Ich habe mir vor einigen Tagen das DB Wagen Set runtergeladen und auch erfolgreich ins Spiel integriert. Gestern fand ich auch noch einige schöne Deutschlandmaps, doch leider kann ich auf keiner mit den neuen DB Zügen fahren. Ich habe die newgrf-Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert. In einem normalen Spiel funktionieren sie auch, allerdings nicht in den Deutschlandszenarien.

Ich habe ein Bild angehangen, das zeigt, das meine grf-Liste in einem neu gestarteten Szenario leer ist ...

Wo liegt hier der Fehler, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

VG
Ludlum


   
15.06.2014 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: GRF in Szenarios einfügen
Scenarien sind fertig gestaltete Karten, was auch die Auswahl der Spieleinstellungen inklusive der verwendeten NewGRFs beinhaltet. Sprich die eigene Konfiguration von NewGRFs ist bei Scenarien nicht vorgesehen.

Weil Scenarien fertig generierte Karten sind, gilt für jede Änderung von NewGRFs das Gleiche wie im normalen Spiel: das ist nur im Entwicklermodus möglich, da es zu allerlei unvorhersehbaren Verhalten, Bugs und Crashs führen kann. Wenn Du meinst, dass Du all das unter Kontrolle hast und mit solchen Konsequenzen leben kannst, so kannst Du entweder entweder die Einstellung scenario_developer oder newgrf_developer_tools via ingame - Konsole aktivieren. Für solcherlei korrumpierte Spielkarten ist jedoch jedwede Gewährleistung gestrichen Zwinkern Die resultierenden Bugs treten nämlich auch gerne erst nach vielen Stunden Spiel auf, da sich kleine Fehler dadurch langsam fortpflanzen und schlußendlich katastrophal für den Spielstand enden und ihn unbrauchbar machen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 21:04 von planetmaker.)
15.06.2014 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ludlum
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2014
Beitrag #3
RE: GRF in Szenarios einfügen
Aha,

Danke für die Antwort - und nein, da lass ich doch lieber die Finger von freches Grinsen

Das bringt mich allerdings zu einer weiteren Frage - gibt es Deutschlandkarten, wo DB Züge verbaut wurden?

VG
15.06.2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: GRF in Szenarios einfügen
Du kannst sowas mit etwas Aufwand selbst herstellen. Das Szenario, welches du hast, im Szenarioeditor öffnen, im ?-Menü als Höhenrelief exportieren, dann dieses Höhenrelief mit neuen NewGRF-Einstellungen als Szenario importieren, und die Städte und Industrien neu platzieren.
16.06.2014 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #5
RE: GRF in Szenarios einfügen
(16.06.2014 00:22)Eddi schrieb:  Du kannst sowas mit etwas Aufwand selbst herstellen. Das Szenario, welches du hast, im Szenarioeditor öffnen, im ?-Menü als Höhenrelief exportieren, dann dieses Höhenrelief mit neuen NewGRF-Einstellungen als Szenario importieren, und die Städte und Industrien neu platzieren.

ETWAS AUFWAND ist sehr untetrieben... je größer die Karte, je größer die Anzahl und genaue Platzierung der Orte.... ist das u.U. meist ein tagelanges/wochenlanges Rumgefummel... :/

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
13.03.2015 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRF nachträglich in Karte oder Szenario einfügen? desty 4 1.733 27.05.2013 18:22
Letzter Beitrag: Yoshi
  Patch in neuere Version einfügen!? Streckenläufer 1 1.056 09.03.2012 00:54
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste