Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufträge für Züge nach Streckenerweiterungen
Verfasser Nachricht
FLIRT3
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2014
Beitrag #1
Aufträge für Züge nach Streckenerweiterungen
Hallo, nachdem ich TTD für Android entdeckt habe, bin ich nun wieder voller Spaß und elan dabei.

Nun habe ich dieses Forum entdeckt, wo ich mein Problem gegoogelt habe. Da ich nichts fand und hier anscheinend viele unterwegs sind, die echt Ahnung habe, Frage ich einfach mal. Folgendes:

Ich baue eine Eisenbahnstrecke von A über B, C nach D. Hierzu kaufe ich natürlich einen Zug/Züge und nehme das ganze in Betrieb. Ich gehe beim jeweiligen Zug auf Aufträge, gehe auf "Fahre zu" und Klick auf A und D. Der Zug fährt los, B und C werden automatisch "Implizit" aufgenommen, auch für die Rücktour, sehr praktisch.

Nun baue ich aber weiter, es geht von D nach E, F etc ... Sobald der Zug nun über hinaus fährt nimmt er die neuen Halte auch "Implizit" auf. Doch kommt dann dauernd eine Meldung, der Zug hätte sich verirrt. Das nervt! Besonders ab einer gewissen Anzahl Züge.

Lässt sich das irgendwie anders regeln? Am besten ohne jedes mal bei 10 Zuggarnituren bei jeder Streckenerweiterung die Aufträge einzeln zu bearbeiten.
04.06.2014 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Aufträge für Züge nach Streckenerweiterungen
Wenn du den zweiten Zug kaufst, kannst du "gemeinsame Aufträge" verwenden, indem du "Strg+Klick" benutzt, um die Aufträge des ersten Zuges zu kopieren (entweder gleich bei der Klon-Funktion oder beim Fahrplan zuweisen). Dann mußt du den Fahrplan nur noch einmal für alle Züge ändern.

Oder du baust deine Endstationen als Wendeschleife, dann zählt der Zug nicht als "verirrt", wenn er über seine ursprüngliche Endstation hinausfährt.

Im übrigen bewírken implizite Aufträge keine Verhaltensänderung der Züge, die versuchen immernoch ausschließlich, ihre nächste explizite Station zu erreichen. Implizite Aufträge schreiben nur mit, wo der Zug bei den letzten paar Runden überall gehalten hat.
04.06.2014 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FLIRT3
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2014
Beitrag #3
RE: Aufträge für Züge nach Streckenerweiterungen
Danke für den Tipp, klappt wunderbar! Sowohl gemeinsamer Plan als auch Fahrzeuge kopieren.
05.06.2014 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was kommt nach 0.3.6? Bernhard 15 6.841 01.02.2005 12:13
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste