Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarte Bodensee_Zürichersee Konvertierung?
Verfasser Nachricht
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Reliefkarte Bodensee_Zürichersee Konvertierung?
Hiho Lächeln


Ich bin gerade dabei ein Scenario zu konstruieren und wollte es nach Fertigstellung eigentlich der Community zur Verfügung stellen.

Jetzt ist mir leider nur aufgefallen, dass ich die Karte mit CPP erstellt habe und so unkompatibel ist mit der normalen Version.
Bei erneuter Erstellung der Reliefkarte mit der Stable Version zerhaut es jedesmal meine Karte. Völlig flache Landschaft und bei der Erstellung kann man auch den Landschaftstyp nicht eingeben. Mit CPP und Landschaftstyp Gebirge klappt alles perfekt..

meine Frage dazu:

Kann man das Scenacrio von CPP auf Stable irgendwie hacken? Ist bis jetzt ohne Indrustrie etc.

Im Anhang die Daten dazu Lächeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

.scn  Bodensee.scn (Größe: 234,81 KB / Downloads: 77)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 07:00 von Schwamm.)
29.04.2014 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Reliefkarte Bodensee_Zürichersee Konvertierung?
(29.04.2014 07:00)Schwamm schrieb:  Ich bin gerade dabei ein Scenario zu konstruieren und wollte es nach Fertigstellung eigentlich der Community zur Verfügung stellen.

Jetzt ist mir leider nur aufgefallen, dass ich die Karte mit CPP erstellt habe und so unkompatibel ist mit der normalen Version.
Bei erneuter Erstellung der Reliefkarte mit der Stable Version zerhaut es jedesmal meine Karte. Völlig flache Landschaft und bei der Erstellung kann man auch den Landschaftstyp nicht eingeben. Mit CPP und Landschaftstyp Gebirge klappt alles perfekt..

meine Frage dazu:

Kann man das Scenacrio von CPP auf Stable irgendwie hacken? Ist bis jetzt ohne Indrustrie etc.

Nein, das kann man nicht. Spielstände (Szenarien sind technisch gesehen Spielstände) einer gepatchter Version haben wegen den zusätzlichen Features fast immer eíne inkompatible Speicherung. Hier (CPP) trifft das auf alle Fälle zu, da CPP dem More-Height-Levels-Patch enthält. Der schlägt natürlich schon bei der Kartenerstellung zu und macht sie zu den Trunk- und Stable-Versionen von OTTD inkompatibel.

Umgekehrt wird es beim Alter von CPP (letzte Version ca. 1.5 bis 2 Jahre alt) auch nicht gehen. Hättest du aber ein auf einer aktuellen Version basierendes Patchpack, könntest du mit der Stable-Version ein Szenario erstellen und es dann im Patchpack nutzen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
29.04.2014 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Reliefkarte Bodensee_Zürichersee Konvertierung?
Im CPP ist der "More Heightlevels Patch" enthalten, d.h. wenn du ein Höhenrelief mit der falschen Maximalhöhe (16, wenn du es im normalen Spiel haben willst) exportierst, wird sie komplett flach. Ich weiß nicht genau, ob oder wo man das einstellen kann.

Im Zweifelsfall kann man in jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm auch die Helligkeit anpassen (auf etwa das 16-Fache)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 00:46 von Eddi.)
30.04.2014 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Reliefkarte erstellen bodemly 14 2.651 09.07.2014 17:16
Letzter Beitrag: Eddi
  Reliefkarte spielen Karohemd 11 4.638 25.11.2006 23:10
Letzter Beitrag: JR_germany06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste