Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumlander Verkehrsgesellschaft
Verfasser Nachricht
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #1
Baumlander Verkehrsgesellschaft
Guten Tag!
ich habe heute begonnen, eine OpenTTD-Karte zu erstellen.
Diese gelingt mir momentan wirklich gut, und deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten!
Hier hätte ich noch ein paar Informartionen aus dem Prospekt der BLVG:
Die staatliche Baumlander Verkehrsgesellschaft ist die wichtigste im fiktivem Staat Baumland.
Die BLVG, wie sie auch heißt, spezialisiert sich vorallem auf
den Eisenbahn- und den Nahverkehr. (Straßenbahnen/Güterstraßenbahnen(auch GüTrams genannt) und Busse.
Sie wurde 1930 gegründet und betreibt 18 Züge und 37 Fahrzeuge (Stand 5. März 1943)
Die BLVG hat mehrere Großprojekte. Dazu gehört auch die Erschließung des Trölmner Sees im Süden des Landes durch Fähren:
   

Zudem sind mehrere Straßenbahnnetze in Planung. Die lukrativen und attraktiven Überlandstraßenbahnverbindungen wie zum beispiel Stukenbrock-Wurzen sollten eine Alternative zum Schienennahverkehr sein.
   

In ferner Zukunft sollen auch U-Bahnen gebaut werden, jedoch wird diese Idee wegen Städtischer Unterbevölkerung verworfen. Die BLVG benutzt Deutsches, Niederländisches, Schweizerisches, Österreichisches und Tschechisches Fahrzeugmaterial. Das Schienenverkehrsnetz ist größtenteils zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Hie und da gibt es auch diesel/dampfbetriebene Hauptstrecken oder Nebenbahnen. Im Zuge der Finanzkrisen in den 20ern, mussten einige Strecken stillgelegt werden. Die meisten Strecken blieben erhalten und könnten in einigen Jahren wieder reaktiviert werden. Z.b die Nebenbahn Coburg-Eisenstadt.
   

Jedoch sind wir schon zu einigen Erfolgen gekommen, wie die Umgehungsbahn um die Großstadt Geisenfeld
   
Zudem wurde die Knotenpunkte Wurzen und Bad Pyrmont
       
weiter ausgebaut!

Die BLVG benachrichtigt Sie wie immer über die neuesten Änderungen unserer Infrastruktur!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!


.... Eisenberg ist und bleibt das Topthema Nr 1 der BLVG.
Wie uns soeben bestätigt wurde, wird das Teilstück Eisenberg-Staufen bis 1980 Stillgelegt.
Grund hierfür ist die mangelnde Nachfrage.
Wie wir jedoch wieder mit Freuden mitteilen können, würde die Strecke Coburg-Eisenberg reaktiviert.
Das macht Eisenberg zu einem regionalen Bahnknotenpunkt.
Zudem gibt es pläne, die Marode und Stillgelegte Hauptstrecke nach Verl zu reaktivieren.
Diese werden, wenn Baumland es genehmigt, von den hochmodernen Elektrolokomtiven der Baurreihen E10&E40 befahren. Wie wir zudem mit freuden mitteilen dürfen, wurden auch die Bergstädte Köln und Wuppertal ans Bahnnetz angeschlossen.
(Die nächste map aktualisierung gibt es im Jahr 1960 Lächeln


Angehängte Datei(en)
.sav  Baumlander Verkehrsgesellschaft, 23. Mär 1943.sav (Größe: 1,36 MB / Downloads: 235)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:08 von 1FCNSven.)
28.04.2014 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Baumlander Verkehrsgesellschaft
Hat sich das EBA noch nicht wegen den Kurven in Wurzen beschwert?
Zumindest sollte an den Kurven der Kreuzung eine Langsamfahrstelle eingerichtet werden...
29.04.2014 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #3
RE: Baumlander Verkehrsgesellschaft
Danke für den Hinweis ^^
Nein das EBA hat sich noch nicht beschwert, jedoch hat sich die Kurve im Fahrplan bemerkbar gemacht
#fixed
29.04.2014 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #4
RE: Baumlander Verkehrsgesellschaft
@1FCNSven

Ich habe dein Savegame runtergeladen. OTTD zeigt eine fehlende Datei an, die ich leider nicht habe,

newlandscapeV0.3.1
20.12.2015 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Baumlander Verkehrsgesellschaft
20.12.2015 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #6
RE: Baumlander Verkehrsgesellschaft
@Yoshi:

Ich hatte es bereits drin. Und die Datei vom inaktiven Bereich in den aktiven Bereich versetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 19:49 von VRL-Hamm.)
20.12.2015 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste