Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subtropische Städte versorgen ?
Verfasser Nachricht
Thyriel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #1
Subtropische Städte versorgen ?
Hallo Zwinkern

spiel seit einiger Zeit openTTD, hauptsächlich mit Zügen. Jedenfalls versuch ich mich gerade an einer großen subtropischen Karte.
Wie löst man da am besten die konstante Vesorgung der Städte mit Wasser / Nahrung ?

Meine ersten Versuche waren das Zeug mit dem Zug in die Stadt zu bringen, das resultiert allerdings fast immer darin das es "trockenzeiten" gibt, da die Züge öfter mal länger unterwegs sind. (Hab aktuell zb zur ersten Großstadt >100 Felder Distanz zur nächsten Wasserquelle) -> Stadt wächst extrem langsam, und oft eine Zeitlang gar nicht wenn mal Wasser / Nahrung "abwechselnd" eintrifft.

Nun versuch ich es so zu machen:
Züge verkaufen nicht in der Stadt, sondern lagern nur um (Wasser, Nahrung wird dann im Bf gelagert).
Und dann fährt die ganze Zeit ein LKW vom Bahnhof zu einer anderen LKW Station.
Das funktioniert soweit ganz gut, aber elegant ist halt irgendwie anders.

Gibts dazu bessere Lösungen ? Vorzugsweise rein mit Zügen ?
28.04.2014 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Subtropische Städte versorgen ?
Ich würde eine möglichst Zentrale Stelle zwischen den Wasserstellen, den Nahrungsfabriken und der Stadt suchen und dort an einem Bahnhof alles sammeln und dann in einem angemessenem Takt Nahrung und Wasser in die Stadt transportieren. Hier bei auch evtl. lieber darauf achten, kürzere aber dafür mehr Züge zu verwenden. Denn es ist meistens besser (besonders bei Städten) die selbe menge an Waren (z.B. 100t/L) auf mehrere Zyklen auf zu teilen (2x50t/L, 4x25t/L usw.) statt es auf einmal ab zu liefern.

Es wird denke ich besser sein alles an einem Bahnhof zu sammeln, als alles einzeln zu befördern.

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 18:58 von jonn91.)
28.04.2014 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Subtropische Städte versorgen ?
(28.04.2014 17:18)Thyriel schrieb:  Nun versuch ich es so zu machen:
Züge verkaufen nicht in der Stadt, sondern lagern nur um (Wasser, Nahrung wird dann im Bf gelagert).
Und dann fährt die ganze Zeit ein LKW vom Bahnhof zu einer anderen LKW Station.
Das funktioniert soweit ganz gut, aber elegant ist halt irgendwie anders.

Gibts dazu bessere Lösungen ? Vorzugsweise rein mit Zügen ?

Ich würde das Vorgehen, ein regionales Verteilzentrum einzurichten, von welchem die Güter mit Straßenfahrzeugen zu ihren Bestimmungsorten geliefert werden, nicht als unelegant bezeichnen - im Gegenteil.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
28.04.2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Städte Größe T1000 3 1.057 25.06.2014 07:15
Letzter Beitrag: T1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste