Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Auf welchen Geräten spielt ihr OTTD,TTM,TTD,TTPatch oder sonstiges
Diese Umfrage ist geschlossen.
PC 45.45% 5 45.45%
Laptop 27.27% 3 27.27%
Handy 0% 0 0%
Tablet 27.27% 3 27.27%
Sonstige Geräte 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues OTTD(Update) für Android macht Probleme
Verfasser Nachricht
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #1
OTTD neues OTTD(Update) für Android macht Probleme
Gestern war es soweit, das neue Update und OTTD lowmen erschien gestern für Android.

Als Gelegenheitsspieler, was so 3 Stunden am Tag sind, habe ich mir erstmal das Update auf mein Tablet gezogen. Soweit so gut.

Erst das übliche Laden, ZACK, eine Meldung erscheint, Ungefähr nach dem Motto: Hast du ein Schwaches Handy, musst du dir die Lowmen Version holen. Ok, ich hab nen super Tablet, also brauch ichs nicht( man Möchte betonen das das Tab eine Leistung wie das Galaxy Tab 10.1 hat).

Also auf weiter geklickt...Stille...Blackscreen, dann der Hauptbildschirm mit der Meldung: OTTD musste beendet werde.

Durchatmen.....Tief durchatmen...NEEEEIIIINNNNN!!!! Weinen ...Wichtige Daten kopiert, OTTD gelöscht und neu Drauf, immer noch das Selbe... Böse

Ok Moment, ..., Wie war das mit Lowmen? Drauf gezogen und los...Es funktioniert....nur mit überdiemensionalen Fenstern die Alles Verdecken....sieht nicht wirklich schön aus...eher was fürs Handy....aber für mich unspielbar, da ich nichts mehr sehe....Mist!

Die Frage ist nun, wieso nur Lowmen und nihctr das Update Funktioniert....Wo liegt der Fehler, der mir gerade mein Lieblingsspiel versaut????

Hat denn jemand die Gleichen Probleme wie ich? oder bin ich der Einzelfall??

oder hat jemand schon eine Lösung gefunden??

Hoffe, das auch andere daraus profitieren können großes Grinsen


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


P.S. die umfrage steht deswegen da, weils mich interessiert

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 09:43 von animexxler.)
08.04.2014 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: neues OTTD(Update) für Android macht Probleme
Hab es mir gerade auf mein Galaxy Duos(*) geladen, läuft ohne Probleme.

*)DualCore 1,2GHz

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.04.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: neues OTTD(Update) für Android macht Probleme
Das Dingens heiß "lowmem" ("wenig Speicher")

OpenTTD benutzt eine große Menge RAM für den "Spritecache", für 32BPP und extra Zoomstufen.

du kannst also den Speicherbedarf verringern, indem du die maximale Zoomstufe herabsetzt, und dann den Spritecache verringerst.

Wenn dir die Buttons zu groß sind, entferne "BigGUI" aus deiner openttd.cfg. Bei der Gelegenheit kannst du auch die Schriftgröße anpassen.
09.04.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #4
RE: neues OTTD(Update) für Android macht Probleme
So hab jetzt nen bissal rumprobiert, Eddi, es feicht auch wenn du unter Spieleinstellungen die Button und Font Größe änderst, zudem ist diese Version ohne Musik ausgestattet.

Da ich jetzt eh ein Neues Tablet habe, ist mir das jetzt Relativ , da beide versionen absulut Flüssig laufen

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
22.04.2014 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soundprobleme nach Update Blaubus 1 153 04.02.2024 15:26
Letzter Beitrag: Auge
Traurig Openttd Android / Maus Klick / Gebäude bauen jarodv83 7 6.656 24.12.2019 13:51
Letzter Beitrag: motte
  Nach Update seltsames Graphikproblem (rosa-violette Signale) Guido-423 11 3.802 12.12.2013 17:34
Letzter Beitrag: mb
  OTTD Auf Android animexxler 7 2.794 26.11.2013 08:23
Letzter Beitrag: animexxler
  Szenario-Ladeprobleme nach update spitzenspatzi 2 19 6.231 31.08.2012 07:49
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste