Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersteller gesucht
Verfasser Nachricht
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #1
OTTD Ersteller gesucht
Guten Morgen liebe Leute,

Wie in einem anderen Beitrag schon angemerkt, nämlich Hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=6263 , würde ich mich gerne an einem Bayrischen Szenario versuchen und dieses, sobald es fertig ist, online stellen.

da auch züge und Busse in Bayern fahren, und es sogar dort Bahnhöfe gibt, brauch ich natürlich entsprechendes Material großes Grinsen

die Hauptprobleme sind:
  1. ich kann nicht selber coden da ich keinen PC habe
  2. die Gleisführung von München HBF verlangt einiges an Wegpunkten damit alles Glatt Läuft
  3. viele Züge gibt es als newGrf noch nicht
  4. Auch die Bahnhofshalle ist noch nicht so einfach nachzustellen


deswegen würde ich euch gerne Fragen ob ihr mir dabei helfen würdet, die entsprechenden Busse hab ich auf jeden Fall schon mal,

nur das mit den zügen ist das Problem, die kann ich eben nicht selbst machen und bin auf euch angewiesen.

Würde euch vill. einer vonn euch bereit erklären, entsprechendes material in einer Art bayernset zu erstellen , eventuell sogar noch ein "bayrische Bahnhöfe Set" zu formen?

das Projekt würde München als Schwerpunkt beinhalten und vom Bodensee bis Hof alles beinhalten( falls es zu Groß wird zumindest alles in und um münchen)

Hier eine bahnkarte: http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/planen_...n_2013.pdf

Große Sorgen macht mir der Münchner HBF aufgrund der Gleisstruktur, Die Größte sorge ist, das sich die Züge....verfahren... Zweifel :

http://www.ropix.de/gleisplan/MVV/


Also, was sagt ihr dazu?

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 13:21 von animexxler.)
07.04.2014 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Ersteller gesucht
(07.04.2014 13:21)animexxler schrieb:  die Hauptprobleme sind:
  1. ich kann nicht selber coden da ich keinen PC habe

Also, was sagt ihr dazu?

Womit willst Du das Szenario erstellen, wenn Du gar keinen Rechner hast auf dem OpenTTD läuft?

Deine Anforderungen "'mal eben so" zu erfüllen braucht geschätzt 1-3 Jahre, wenn wir von der durchschnittlichen Entwicklungsdauer für NewGRF-Sets ausgehen und weiterhin annehmen, dass die Person da in ihrer Freizeit dran bastelt und auch noch ein Leben nebenher hat. Selbst ist der Mann, nur so bringt man's voran.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 16:39 von planetmaker.)
07.04.2014 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #3
RE: Ersteller gesucht
Szenarios kann ich erstellen das geht auch auf dem tablet...

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
07.04.2014 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Ersteller gesucht
Und wo ist das jetzt das Problem München "nachzubauen"?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
07.04.2014 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #5
RE: Ersteller gesucht
(07.04.2014 20:17)StefanD schrieb:  Und wo ist das jetzt das Problem München "nachzubauen"?

Das Problem ist, das ich es gerne mit den Fahrzeugen erstellen möchte, die auch dort in der Realität fahren, so etwas wie der Alex oder der Meridian, oder der 423 der S-Bahn München


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das mit der Gleisstruktur bekomme ich hin , aber ich hätte gerne auch die Bahnhofshalle als Grf....so Realitätsnah wie eben Möglich

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 08:42 von animexxler.)
08.04.2014 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Ersteller gesucht
animexxler schrieb:
StefanD schrieb:  Und wo ist das jetzt das Problem München "nachzubauen"?
Das Problem ist, das ich es gerne mit den Fahrzeugen erstellen möchte, die auch dort in der Realität fahren, so etwas wie der Alex oder der Meridian, oder der 423 der S-Bahn München
Ist der 423 nicht im DB-Set enthalten?
animexxler schrieb:[...]aber ich hätte gerne auch die Bahnhofshalle als Grf....
Tja, entweder Kompromisse mit anderen Bahnhof-GRFs eingehen oder selber machen oder darauf warten das sich mal wer bemüht eins zu basteln (wobei ich glaube das sich durch Deinen Bestellzettel niemand dazu animiert fühlt)
animexxler schrieb:so Realitätsnah wie eben Möglich
"Realismus" ist überbewertet

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.04.2014 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Ersteller gesucht
animexxler schrieb:[...]aber ich hätte gerne auch die Bahnhofshalle als Grf....
schau die mal die Dutch_Station* an Zwinkern


   

Die ganzen "dutch"-Bahnhöfe haben für mich nur einen Nachteil .... wartendePassagiere werden nicht angezeigt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.04.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #8
RE: Ersteller gesucht
Nein die br423 ist leider noch nicht drin

Danke für die idee mit dem set

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
08.04.2014 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste