Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Pixeltool
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Vorstellung: Pixeltool
Nur kurz möchte ich hier auf eine von Zephyris' neuesten Kreationen hinweisen: Pixeltool ist ein kleines, aber trotzdem sehr schönen Tool, welches sehr hilfreich dabei sein kann, Sprites für Fahrzeuge zu erstellen.

Man zeichnet drei Seitenansichten des Fahrzeugs und ggf. beliebige Schnitte entlang dieser Seite und dieses Javascript-Tool berechnet den Voxeln fortwährend die acht Seitenansichten und stellt sie in Form eins Spritesets zur Verfügung. Man sieht also immer das aktuelle Ergebnis. Wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, so kann zumindest schnell und einfach eine Grundlage für Spritesets malen, an denen man dann noch gezielt einzelne Verbesserungen anbringen kann.

Tool: http://bundles.openttdcoop.org/pixeltool/push/LATEST/
Project-Seite: http://dev.openttdcoop.org/projects/pixeltool
Project-Vorstellung und Beschreibung (englisch): http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...3#p1111053

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 11:01 von planetmaker.)
17.02.2014 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste