Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jungfräuliches Szenario
Verfasser Nachricht
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Jungfräuliches Szenario
Zurzeit bastele ich bei Gelegenheit an einem neuen Szenario für mich, dass auf der Grundlage meines aktuellen Spieles entsteht. Dazu wandle ich den gespeicherten Spielstand von *.sav in *.scn um, arbeite dann im Editor, dann wieder zum testen ins Spiel usw., usw.

Nun zum Problem: Gibt es - so das Szenario mal fertig sein sollte - eine Möglichkeit/einen Befehl, mit dem alle Werte "mit einem Klick" wieder "auf Null" (sinngemäß) gesetzt werden können?

Zurzeit würde ich andernfalls z.B. mit einem Startkapital von 45 Milliarden € beginnen, was den Spielspaß doch stark reduziert freches Grinsen oder bei den benutzten Cheats ("Datum ändern" und "Mächtiges Abrisswerkzeug") ist noch ein Häkchen. Natürlich sollte auch das Datum wieder automatisch auf "1941" gesetzt werden usw., usw.

Ferner fahren tatsächlich im Editor vereinzelt noch Fahrzeuge und sogar Züge herum Verwirrt.

Ich meine, dass es so eine Funktion gibt oder zumindest früher einmal gab und das auch beim Wechsel in den Editor alle Fahrzeuge "verschwunden" waren und das Startkapital automatisch wieder auf "Null" bzw. 200.000 € gesetzt wurde.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darlegen.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
08.12.2013 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Jungfräuliches Szenario
Im Landschaftsbaumenü gibt es einen Eintrag "Landfläche zurücksetzen", die allen Spielerbesitz entfernt. Ob das auch auf Cheats zutrifft, weiß ich nicht.
09.12.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: Jungfräuliches Szenario
Daumen hoch Danke Eddi, genau das habe ich gesucht!
(da muss man erst einmal drauf kommen großes Grinsen; ich hätte eher gedacht, dass das ganze Land dadurch wieder flach wird freches Grinsen).

Mit den Cheats funktioniert es übrigens nicht, was für mich aber letztlich unbedeutend ist, da ich ohnehin nur für mich spiele!

Edit:
Die Straßenbahngleise bleiben übrigens auch erhalten (dies nur so am Rande als Info für Interessierte).

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 19:58 von mogro.)
09.12.2013 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Jungfräuliches Szenario
(09.12.2013 17:06)Loky schrieb:  Edit:
Die Straßenbahngleise bleiben übrigens auch erhalten (dies nur so am Rande als Info für Interessierte).
Das könnte ein Bug sein, solltest du mal melden (http://bugs.openttd.org)
10.12.2013 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Jungfräuliches Szenario
Ok - werde meinen Sohn mal beauftragen, einen verständlichen englischen Text zu schreiben großes Grinsen !

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
11.12.2013 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste