Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtentwicklung & Passagierzahlen
Verfasser Nachricht
Looger
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #1
Stadtentwicklung & Passagierzahlen
Hallo,
ich bin noch recht neu bei openttd, spiele grad mein erstes Spiel länger als die ersten 3-4 Jahre. Ich spiele mit cargodist und konzentriere mich zZ auch eher auf den Personenverkehr - alle Städte (bei denen es nötig ist) sind mit Wasser und Nahrung versorgt, ansonsten versuche ich den Passagieransturm zu bewältigen. Lachen

Es läuft, aber ein paar Dinge verstehe ich nicht.

1. Meine erste Strecke war Gersthofen (2.295 Einwohner) - Euskirchen (1.884). Beide Städte haben Platz zum wachsen, ein Busnetz in der Stadt, sind mit Nahrung und Wasser versorgt; von Euskirchen habe ich eine Passagierlinie nach Gersthofen, von Gersthofen geht es retour und (da es zentraler liegt) gibt es längere Strecken zu fünf verschiedenen Städten (nicht alle direkt).

Nun entwickelte sich Euskirchen von Start weg weitaus besser (inzwischen 9.005 Einwohner) als Gersthofen (5.235) und ich frage mich, woran es liegt - beide Städte haben annähernd gleiche Bedingungen, Gersthofen aufgrund der Lage sogar etwas bessere.

2. Auf der anderen Seite der Karte habe ich in Salzgitter (inzwischen 5.064 EW) begonnen, ich hielt mich für besonders klug und versuchte eine Art Hub zwischen zwei ähnlich großen Städten zu bauen: