Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche von einem Smatphonespieler
Verfasser Nachricht
da_user
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #1
Wünsche von einem Smatphonespieler
Hi,

ich spiele schon seit längerer Zeit OpenTTD und seit ich mein HTC One habe auch sehr gerne mit dem Smartphone (Touchpad Mode, Maustasten auf die Schultertasten - Vol+/- - gelegt).

Die Bedienung ist etwas hackelig, aber es klappt Zwinkern

Ein paar Wünsche hätte ich dann aber doch, die das Spielen deutlich schöner machen würden, mit dem Smartphone ist die rumklickerei halt doch nerviger als am PC:

* In den Optionen eine Einstellung, dass Fahrzeuge immer mit gemeinsam genutzten Fahrplan kopiert werden, bzw. beim Fahrplan übernehmen, dieser auch immer als gemeinsam genutzt übernommen wird.

* In den Optionen eine Einstellung, dass der Modus "Fahrzeuge kopieren" solange aktiv bleibt, bis der Button wieder rausgenommen wird.

* Die gleiche Option für den "selektiven Abrissbutton" (Bulldozer) in den Baumenüs, auch der sollte beim Wechsel des Bautools aktiv bleiben.

* Die Eingabe von Zahlen, z.B. bei bedingten Sprüngen in Fahrplänen ("springe nach XX wenn Beladung kleiner als _100_%) ist einfach verdammt knifflig. Könnte man da nicht auch Schieberegler oder numericControlls reinbasteln?

Ja, ich glaube das wäre es erstmal Zwinkern

Viele Grüße
da_user
14.08.2013 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Wünsche von einem Smartphonespieler
Hallo,

OpenTTD ist eben eigentlich nicht für Smartphones ausgelegt. Die Version die du da spielst ist keine "offizielle" Version der Entwickler...

Mittlerweile ist aber ein Transport Tycoon extra für iOS und Android in Entwicklung.
14.08.2013 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
da_user
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #3
RE: Wünsche von einem Smatphonespieler
Zitat:OpenTTD ist eben eigentlich nicht für Smartphones ausgelegt. Die Version die du da spielst ist keine "offizielle" Version der Entwickler...

Ich weiß, trotzdem macht's Spaß.

Und meine Wünsche könnte ich mir auch für die PC-Version vorstellen, und fragen kostet ja sowieso nix Zwinkern

Zitat:Mittlerweile ist aber ein Transport Tycoon extra für iOS und Android in Entwicklung.

Gibts da schon Screenshots oder sowas in der Art? Hört sich ja sehr interessant an.
Habe vor kurzem in einem Blog gelesen, dass auch Chris Sawyer plant, sein TransportTycoon für Andorid zu entwickeln... Zwinkern
14.08.2013 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Wünsche von einem Smatphonespieler
Ich finde es schöne Vorschläge zur Verbesserung des UI, sogar ganz unabhängig von der Nutzbarkeit auf Smartphones.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.08.2013 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Wünsche von einem Smatphonespieler
(14.08.2013 09:07)da_user schrieb:  * In den Optionen eine Einstellung, dass der Modus "Fahrzeuge kopieren" solange aktiv bleibt, bis der Button wieder rausgenommen wird.
Ja, das finde ich selbst auf nem Nicht-Smartphone nervig. Versuch mal den Kopieren-Knopf im Fahrzeugfenster, statt dem im Depotfenster.
14.08.2013 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Wünsche von einem Smatphonespieler
Zitat:Gibts da schon Screenshots oder sowas in der Art? Hört sich ja sehr interessant an.
Habe vor kurzem in einem Blog gelesen, dass auch Chris Sawyer plant, sein TransportTycoon für Andorid zu entwickeln... Zwinkern

Das ist ein und das selbe...
14.08.2013 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.) Timeflyer 26 10.519 07.02.2016 23:15
Letzter Beitrag: Eddi
  zwei Gleise auf einem Quadrat officercrockey 11 4.470 27.09.2010 20:17
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Wünsche TT2 9 2.957 27.05.2004 19:55
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste