Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
Verfasser Nachricht
o0Julia0o
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
hallo Lächeln

ich habe mir ein openttd-Szenario von NRW heruntergeladen. Ich möchte es jetzt spielen, aber vorher auf Euro umstellen - geht so etwas? Kann ich auch andere Mods zusammen mit einem Szenario nutzen?

lieben dank

Julia Lächeln
04.08.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
Die Währung kannst du im Dialog "Spieleinstellungen" ändern, da kannst du entweder direkt Euro wählen, oder DM mit automatischer Euro-Umstellung im Jahr 2002, oder grundsätzlich ein eigenes Währungsformat erstellen. (Ich mache gerne "RM" wenn ich im Jahr 1920 starte) Das ist kein "Mod", da es das Spiel nicht verändert, nur für die Anzeige wird es umgerechnet, ist also auch problemlos für Szenarien nutzbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 16:02 von Eddi.)
04.08.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o0Julia0o
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #3
RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
danke, Eddi. Was ist denn "RM"? Diese Umstellungsfunktion ist ja gut. Jedoch habe ich dor Euro stehen, das Szenario statet 1920 & somit ist dort DM... stellt es sich denn dann automatisch um, denn ich habe ja eigentlich Euro festgelegt.

@Mods
ich meinte new Vehicles oder FIRST etc. als Mods.. kann ich die zusammen mit einem Szenario nutzen?


Kann ich eine Szenario-Datei ändern eigentlich.. z.B. das Startdatum hochsetzen? Ich weiß gar nicht, ob ab 1920 schon Züge vorhanden sind z.B.

julia Lächeln
04.08.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
RM = Reichsmark

Wie du grfs nachträglich einfügen kannst steht in der FAQ, unter "Während des Spiels".

FIRS nachträglich einbinden könnte problematisch sein, da in Szenarios ja in der Regel schon Industrien gesetzt sind. Fahrzeugsets sollten gehen.

Um ein Szenario zu bearbeiten einfach den Szenarioeditor öffnen und dort das Szenario laden.

===> Trolleybus Set <===
04.08.2013 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
Zur Währungsgeschichte in Deutschland:
sowie die darauffolgenden Währungen im geteilten Deutschland (West, Ost)
04.08.2013 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern?
(04.08.2013 16:51)o0Julia0o schrieb:  ...
Kann ich eine Szenario-Datei ändern eigentlich.. z.B. das Startdatum hochsetzen? Ich weiß gar nicht, ob ab 1920 schon Züge vorhanden sind z.B.

julia Lächeln

Die meisten Sets unterstützen das Startjahr 1920 (DB-Set z.B.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.08.2013 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste