Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiseinformationen?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Reiseinformationen?
ich lade mal ein Savegame hoch .... war einfach nur ein Test ... dafür benötigt wird meine Zukunfts-S-Bahn...

1.4.1
bis auf das DBSet alle GRFs online...


edit: ohne s-bahn-grf Zwinkern
nochmal edit ... grf und savegame s. u.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.06.2014 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #22
RE: Reiseinformationen?
Das S-Bahn-Set wird bei mir aber verlangt. Weinen

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 18:14 von S-Transport.)
20.06.2014 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Reiseinformationen?
Na gut, wenn es denn sein soll.....
Dann aber auch die S-Bahn-Version großes Grinsen


Angehängte Datei(en)
.sav  sbahn_3.sav (Größe: 954,93 KB / Downloads: 82)
.grf  neue-s-bahn_berlin.grf (Größe: 22,11 KB / Downloads: 68)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.06.2014 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Reiseinformationen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.06.2014 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Reiseinformationen?
Ob die Zeiteinheit nun "Tag" oder "Minute" heißt, ist vom Prinzip her egal. Die Managementfunktionen von OpenTTD sind aber für komplexe Geschichten nicht ausreichend, es wäre also hilfreich, ein Zusatzprogramm für die Planung zu benutzen. Das kann zum Beispiel eine Excel-Tabelle sein
20.06.2014 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Reiseinformationen?
Was es bei der Trunkversion etwas schwieriger macht, ist, dass man ja mit verschieden langen Tagen "rechnen" muss.

Wenn alle Monate z.B. 30 Tage hätten, könnte man nicht nur leichter rechnen sondern auch leichter planen.

Ich versuche die Züge immer alle dort mit dem Fahrplan beginnen zu lassen, an dem die meisten Knoten stattfinden. Sobald der Fahrplan an sich steht ( z.B. ein Zug 60 Tage, Andere 30 oder 15) lege ich das Startdatum fest, und dann klappt es auch irgendwann. Pannen sollte man ausschalten! Genug Zeiten für evt. Staus einrechnen ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.06.2014 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #27
RE: Reiseinformationen?
Oh ja, der liebe Stau ...

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
21.06.2014 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Reiseinformationen?
Bei einem guten Fahrplan sollte es ja eigentlich keine Staus geben.
Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.06.2014 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #29
RE: Reiseinformationen?
Wenn ich immer einen guten Fahrplan gehabt hätte, hätte ich auch keinen Stau gehabt. Nur hatte ich eben nicht immer (und genau genommen immer noch nicht) überhaupt einen Fahrplan. großes Grinsen

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
21.06.2014 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: Reiseinformationen?
Auch ein guter Fahrplan kann je nach Mondphase und Tierkreiszeichen mal auseinanderfallen, dann muß man Zusatzkapazitäten haben, sonst erholt er sich nicht wieder.

Ich hatte mal zwei Transrapid-Strecken, die an einer Stelle aufeinandertrafen, und den Fahrplan so eingestellt, daß an dieser Stelle nie zwei Züge gleichzeitig vorbeikommen, damit die Züge nicht am Signal anhalten. Aus nicht abschließend geklärten Ursachen funktionierte das aber nicht bei allen Umläufen, weshalb dann doch mal ein Zug ausgebremst wurde. Und deswegen der nachfolgende auch ausgebremst wurde, usw. Das ließ sich am Ende nur lösen, indem ich die Anzahl der Züge reduziert habe.
22.06.2014 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste