Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn?
Verfasser Nachricht
jacky82
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #1
Idee U-Bahn?
Jetzt wo meine Stadt recht groß wird denk ich an eine UBahn nach um nicht die ganzen Schienen durch die Stadt führen zu müssen?! Gibt es eine UBahn im Spiel? Im Forum hab ich gelesen, dass man 2006 bereits das Thema hatte!


Noch eine Frage kann man im Spiel Grf Einstellungen entfernen bzw hinzufügen,...., gerad wenn man irgendwie was neues dazu haben möchte? Oder muss man dazu immer ein neues Spiel starten?


Danke
01.06.2013 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
RE: U-Bahn?
U-Bahn gibt es in diesem Sinne nicht in Ottd. Es gibt einige Lösungsansätze mit Straßenfahrzeuge.

Es ist nicht gewollt, daß man einfach im Spiel Grf´s hinzufügt, oder entfernt, weil dadurch Fehler im Spiel auftreten können!
Also immer vor dem Spielstart wissen, was man haben möchte......
01.06.2013 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
downundaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #3
RE: U-Bahn?
Tipp: anstatt einer U-Bahn kann man einen Bahnhof eine Ebene tiefer bauen und sofort in einen Tunnel führen. Ausserhalb des Einzugsbereiches des Bahnhofs lässt du die Strecke aus dem Tunnel laufen und baust dort deine Signale/Weichen/Abzweigungen. So hast du die Einzugsfläche rund um den Bahnhof ideal ausgenutzt.
24.06.2013 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: U-Bahn?
Die naheliegende Lösung wäre m.E. Straßenbahnen zu benutzen, die die Passagiere zum Hauptbahnhof transportieren (und ggf. auch von dort weg, wenn Du mit aktuellen Nightlies und Cargodist spielst).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.06.2013 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
RE: U-Bahn?
Genau. Am Bahnhof dann "Umladen und leer verlassen" einstellen. (siehe Abbildung)
Hoffe das hilft weiter.

Gruß Stefan

   
24.06.2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheTycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #6
RE: U-Bahn?
Hey Leute
Gibt es was neues zum Thema U-Bahn? Das Thema wurde länger nicht mehr aufgegriffen
04.04.2020 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
RE: U-Bahn?
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

U-Bahn-Station (siehe Beitrag 148)

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 00:23 von mogro.)
05.04.2020 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheTycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #8
RE: U-Bahn?
Jein,
ich hatte erhofft, komplett Unteridisch bauen zu können, da sich gern in den großen Städten so viele Leute aufhalten, das man sie nicht mehr weg transportiert bekommt.

Weitere Frage: Über welche newgrf bist du an diese schöne Stadt gekommen (genauer gesagt, die Gebäude) und wie an die Post-LKW
05.04.2020 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: U-Bahn?
Hallo

(05.04.2020 01:12)TheTycooner schrieb:  Jein,
ich hatte erhofft, komplett Unteridisch bauen zu können, da sich gern in den großen Städten so viele Leute aufhalten, das man sie nicht mehr weg transportiert bekommt.

Das geht nicht, da OpenTTD kein "unterirdisch" kennt. Auch die Tunnel, die du bauen kannst, haben technisch gesehen nur ihre Ein- und Ausgänge. Das "dazwischen" existiert technisch gesehen schlicht nicht.

Wenn du unterirdisch bauen willst, musst du auf Locomotion/OpenLoco ausweichen. Allerdings werden dir dann sehr viele Features, die es in OpenTTD/TTDPatch gibt, verzichten müssen. Ich hoffe, dass OpenLoco einstmals Locomotion komplett (ohne Bugs und offensichtliche Unzulänglichkeiten großes Grinsen) reimplementiert haben und dann neue Features, auch welche die von TTDPatch und OpenTTD inspiriert sind, hinzufügen wird.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
05.04.2020 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheTycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #10
RE: U-Bahn?
Na, das klingt wie ne Idee für ne Mod.
Solange werd ich dann wohl auf andere Möglichkeiten ausweichen, die Passagiere von A nsch B zu befördern
06.04.2020 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsche Bahn Züge? HerrHeinerich 3 4.680 29.07.2015 22:03
Letzter Beitrag: HerrHeinerich
  U-Bahn?? RantiHanti 17 10.806 04.02.2011 13:42
Letzter Beitrag: ezkimo
  Berliner s-bahn motte 7 2.962 05.09.2007 22:24
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste