Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Verfasser Nachricht
DwayneChambers
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Moin Leute!

Vor ein paar Tagen entdeckte ich durch Zufall bei chip.de OpenTTD. Da ich ein Fan von Aufbausimulationen bin, hab ich natürlich direkt losgelegt. Der Anfang war extrem ernüchternd, da ich es absolut nicht auf die Reihe gekriegt habe mit den Signalen. Als ich dies dann endlich begriffen habe, zusätzlich noch funktionierende Buslinien und Flughäfen hatte, fand ich Chills Patch Pack.

Nun habe ich die Standalone Version von, ich glaube Bernhard, hier aus dem Forum geladen und entpackt. Ich hab dann meine NewGRFs aus OpenTTD wie beschrieben in den Ordner gepackt, und es klappte auch alles soweit,
bis auf eine Sache: die ZBase-r250 Grafiken.

Da ich schon gelesen habe, dass diese nicht kompitabel mit der alten Version vom CPP sind, habe ich versucht die Zoomstufe zu erhöhen, da mir alles zu weit entfernt ist. Aber anscheinend gibt es diese Funktion bei OpenGFX nicht?

Gibt es dafür eine Lösung? Gibt es vllt doch ein kompitables 32bbp Pack für CPP?
Bei den Erweiterungen finde ich absolut nichts. Irgendwo hab ich auch etwas von einem Zoom-Patch gelesen, aber nichts passendes dazu gefunden.

Danke schon einmal für eure Hilfe & schönen Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 12:54 von DwayneChambers.)
13.05.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Für CPP wirst Du keine Grafiken finden, die 32bpp und / oder höhere Zoomstufen haben. Das Patchpack wird auch nicht weiterentwickelt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
13.05.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DwayneChambers
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2013
Beitrag #3
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Ok, danke. Aber was ist nur mit der Zoomstufe? In der CFG Datei hab ich den Wert schon hochgeschraubt, aber es wirkt im Spiel nicht.
13.05.2013 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
CPP unterstützt, soweit ich weiß, auch kein Zoom, da 32bpp-Unterstützung in der heutigen Form und Zoom zur gleichen Zeit eingeführt wurden.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 16:12 von planetmaker.)
13.05.2013 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DwayneChambers
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2013
Beitrag #5
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Rein & rauszommen geht ja. Nur würde ich gerne noch eine Stufe näher ran.Verwirrt
13.05.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Eben, genau das.

Aber CPP ist eben schon über zwei Jahre alt. Da hat sich halt einiges getan in der Zwischenzeit. Zoom, verbesserter NewGRF-Support und 32bpp in NewGRFs gehören zu den Neuerungen seitdem.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 16:30 von planetmaker.)
13.05.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DwayneChambers
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2013
Beitrag #7
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
Alles klar, weiß ich bescheid. Danke Planetmaker.

Ich hab dann jetzt doch mal den normalen OTTD angefangen, mitn paar Zügen und Fahrzeugen zusätzlich und baue mein erstes, richtig komplexes Schienensystem.Cool
Einziges Problem: Ich wollte erst mit Kohletransport anfangen und hab im Jahr 1930 angefangen. Als dann die sau lange Strecke stand, samt Bahnhöfen dazwischen, bemerkte ich: Es gibt noch keinen Kohletransporter. großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 17:50 von DwayneChambers.)
13.05.2013 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #8
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
(13.05.2013 16:29)planetmaker schrieb:  Eben, genau das.

Aber CPP ist eben schon über zwei Jahre alt. Da hat sich halt einiges getan in der Zwischenzeit. Zoom, verbesserter NewGRF-Support und 32bpp in NewGRFs gehören zu den Neuerungen seitdem.

Ich weiß nicht wo Du Deine Informationen her hast, aber die letzte Version von ChillsPP ist vom 20. Juli 2012.

Happy training!
14.05.2013 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
(14.05.2013 14:18)Gleisdreieck schrieb:  Die letzte Version von ChillsPP ist vom 20. Juli 2012.

Das ist aber eine Bugfix-Version, das ändert nix daran, daß die zugrundeliegende Codebasis (inklusive aller vorhandenen und fehlenden Features) trotzdem 2 Jahre alt ist.
14.05.2013 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Anfängerfragen zu Industrien Holstenpiet 3 3.225 14.04.2011 16:20
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Anfängerfragen - Suche Town replacement aZeV88 9 4.442 22.06.2009 16:53
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste