Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen
Verfasser Nachricht
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
3 Fragen
Hallo, ich hätte mal 3 Fragen:

1. Kann man das Einzugsgebiet auch anzeigen lassen wenn man auf eine gebaute Haltestelle klickt oder geht das nur beim Bau?

2. Was kann ich tun um Züge schon sehr zeitig bauen zu können? Ich habe jetzt so um 1930 angefangen und Straßenfahrzeuge zur Auswahl aber keine Züge.

3. Wo befindet sich das Menü um den Schwierigkeitsgrad detailliert anzupassen?

Ich Spiele übrigens die Version 1.3.0 mit Cargodist

Beste Grüße
21.04.2013 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: 3 Fragen
(21.04.2013 18:03)Zottel schrieb:  1. Kann man das Einzugsgebiet auch anzeigen lassen wenn man auf eine gebaute Haltestelle klickt oder geht das nur beim Bau?
2. Was kann ich tun um Züge schon sehr zeitig bauen zu können? Ich habe jetzt so um 1930 angefangen und Straßenfahrzeuge zur Auswahl aber keine Züge.
3. Wo befindet sich das Menü um den Schwierigkeitsgrad detailliert anzupassen?
ad 1) Das geht nur beim Bau.
ad 2) Das braucht passende NewGRFs, die da auch Züge (und passende Straßenfahrzeuge und Schiffe bereitstellen)
ad 3) Schwierigkeitsgrade ist abgeschafft, da ziemlich willkürlich und witzlos. Das findet sich jetzt alles in den erweiterten Einstellungen.

Eine Version "1.3.0 mit Cargodist" gibt es nicht bzw. ist sinnfrei, wenn irgendwer eine Version so genannt haben sollte, da es dann kein 1.3.0 mehr und auch nicht dazu kompatibel ist.

Wenn's nur um Cargodist geht, empfehle ich nur Versionen von http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/releases/ zu nutzen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 21:11 von planetmaker.)
21.04.2013 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
RE: 3 Fragen
2: Kannst du da eventuell ein Bahnset empfehlen?

Zu 1.3 mit Cargo: Also von der Seite die du verlinkt hast, habe ich ja meine Version. Wenn ich ingame (nicht im Hauptmenü) die Spielversion abfrage, steht da 1.3.0 und ich glaube nicht, dass das so falsch ist, denn auf irgend eine openttd Version muss die Cargodist ja basieren bevor sie gepatcht wurde und das wird dann wohl die aktuelle 1.3 stable gewesen sein.

Beste Grüße.
22.04.2013 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: 3 Fragen
zu 1) du kannst aber auch ins Baumenü gehen, wählst einen Bahnhof aus, und gehst dann mir der Maus über den bestehenden Bahnhof. Dann werden dir ja (für den neuen ) Bahnhof die gelben Felder des Einzugsbereiches angezeigt... auch wenn es nicht ganz stimmen sollte, für eine Fehlersuche reicht es oft aus.

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste