Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkurenztrasse
Verfasser Nachricht
MineTiger97
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #1
Konkurenztrasse
Weis jemand, wie man in OpenTTD auf der Trasse des Konkurenten fahren kann? Es ist etwas was ich sehr vermisse da in der Realität sehr oft vorkommt. Z. B. S-Bahn Bern, ausser der drei Linien S7, S8 und S9 des RBS (1000 mm) wird sie nur durch die BLS betrieben. Die S1 ist jedoch komplett auf dem Netz der SBB. Oder der IC Romanshorn-Brig der SBB fährt zwischen Thun und Visp auf dem Netz der BLS. Und und und.

Grüsse MineTiger97
27.03.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BFC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #2
RE: Konkurenztrasse
Das lässt sich mWn nur mit dem Infrastructure sharing-Patch http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=42254 bewerkstelligen. Dieser dürfte u.a. im ChillsPatchPack enthalten sein.

Gruß BFC
27.03.2013 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #3
RE: Konkurenztrasse
Der InfraStructure Sharing Patch ist auch in dem ein wenig "neueren" Hard Game Pack von Vaulter.

Man muss es vor Spielbeginn in den erweiterten Einstellungen aktivieren.
28.03.2013 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Konkurenztrasse
Hat hier schon mal jemand das Hard Game Pack zum Laufen bekommen?
Als ich es vor ca. 4-8 Wochen versucht habe waren die meisten Links tot ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.03.2013 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MineTiger97
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #5
RE: Konkurenztrasse
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie man ein Patch installiert.
28.03.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: Konkurenztrasse
Also 1. Möglichkeit : die passenden *.diff s besorgen, dann in den SourceCode einfügen und alles dann fürs eigene System compilieren.

2. Möglichkeit : Hier den Tread lesen, die passende *exe downloaden und in einem eigenen Ordner packen. Wenn von dort nicht noch alles andere mitkommt, als Schnelllösung den InstallationsOrdner von Ottd kopieren, dort die *.exe des Patch reinpacken und starten, sollte dann gehen...
28.03.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Konkurenztrasse
(28.03.2013 18:35)Sallarsahr schrieb:  2. Möglichkeit : Hier den Tread lesen, die passende *exe downloaden und in einem eigenen Ordner packen. Wenn von dort nicht noch alles andere mitkommt, als Schnelllösung den InstallationsOrdner von Ottd kopieren, dort die *.exe des Patch reinpacken und starten, sollte dann gehen...

dann landet man auf einer russischen Seite mit kyrillischer Schrift, auf der es zwar diverse Sachen zum anklicken gibt.... man aber nicht weiß ob man nen Wurm, Virus oder Pishingkrams runterlädt ... Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.03.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MineTiger97
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #8
RE: Konkurenztrasse
(28.03.2013 18:35)Sallarsahr schrieb:  Also 1. Möglichkeit : die passenden *.diff s besorgen, dann in den SourceCode einfügen und alles dann fürs eigene System compilieren.

Die Diff's habe isch schon, aber was ist der Source Code?
Und wie muss ich dan Komplimieren?
28.03.2013 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
RE: Konkurenztrasse
(28.03.2013 19:22)MineTiger97 schrieb:  
(28.03.2013 18:35)Sallarsahr schrieb:  Also 1. Möglichkeit : die passenden *.diff s besorgen, dann in den SourceCode einfügen und alles dann fürs eigene System compilieren.

Die Diff's habe isch schon, aber was ist der Source Code?
Und wie muss ich dan Komplimieren?

An dieser Stelle ist nicht mehr zu helfen, weil es um die Grundlagen von Programmierung geht. Diese sollten bekannt sein, um sich ein eigenes Ottd zu basteln....


Bernhard schrieb:dann landet man auf einer russischen Seite mit kyrillischer Schrift, auf der es zwar diverse Sachen zum anklicken gibt.... man aber nicht weiß ob man nen Wurm, Virus oder Pishingkrams runterlädt ...

Ja der 1. Link geht auf russisch.... der 2. direkt daneben geht dann auf deutsch..... aber ob es sich dabei um ... handelt ist da genauso gesichert ...
29.03.2013 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Konkurenztrasse
(29.03.2013 00:44)Sallarsahr schrieb:  
Bernhard schrieb:dann landet man auf einer russischen Seite mit kyrillischer Schrift, auf der es zwar diverse Sachen zum anklicken gibt.... man aber nicht weiß ob man nen Wurm, Virus oder Pishingkrams runterlädt ...

Ja der 1. Link geht auf russisch.... der 2. direkt daneben geht dann auf deutsch..... aber ob es sich dabei um ... handelt ist da genauso gesichert ...

... seh ich nicht ... beide Links gehen zu "..rusfolder..." hast du mal einen direkten Link??

Edit: ok, 0.6.124 kann man runterladen, liegt auf tt-forum. Aber dann fehlen alle Zusatzgrafiken... und die alle zusammensuchen ... puh!
Hat hier zufällig jemand das Hardpack lauffähig auf der Platte??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2013 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #11
RE: Konkurenztrasse
In der Zeile "Bundles for Windows" steht 2x http. Das 1. geht auf rusfolder, des 2. auf multiupload
Ich habe den 2. Link hier ran gehängt
deutsche downloadseite für Hardpack

Ich würde für die schnelle Übung : CPP´s letzte Version holen und die ottd.exe einfach austauschen

[etwas spielzeit später]
also das angezeite *.rar kommt garnicht, sondern son komisches livisetup.exe ... darf er das patchpack nicht auf dem Forumserver halten, oder was soll das...... so kann man ja niemanden darauf verweisen.
[/etwas spielzeit später]
29.03.2013 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Konkurenztrasse
Alles sehr seltsam, ich glaube ich verzichte lieber drauf Zwinkern)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2013 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Konkurenztrasse
(29.03.2013 10:00)Sallarsahr schrieb:  Ich würde für die schnelle Übung : CPP´s letzte Version holen und die ottd.exe einfach austauschen

Solche Experimente bitte unterlassen und niemals anderen dazu raten. OpenTTD besteht aus mehr als nur der .exe, und wird niemals anständig funktionieren, wenn nicht alle Teile von derselben Version stammen.
29.03.2013 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #14
RE: Konkurenztrasse
Auf Seite 6 des Treads.... tatsächlich ein Download von tt-forums... ist die Win64.exe es fehlt nur die darunter erwähnte oldtrack.grf, die dort aber auch im Forum zu finden ist.....
31.03.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MineTiger97
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #15
RE: Konkurenztrasse
(29.03.2013 00:44)Sallarsahr schrieb:  
(28.03.2013 19:22)MineTiger97 schrieb:  Die Diff's habe isch schon, aber was ist der Source Code?
Und wie muss ich dan Komplimieren?

An dieser Stelle ist nicht mehr zu helfen, weil es um die Grundlagen von Programmierung geht. Diese sollten bekannt sein, um sich ein eigenes Ottd zu basteln....

Sorry wenn ich das nicht kann. Ich hab halt noch nie Programmiert. Zummindest nicht diese Art.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 20:16 von MineTiger97.)
27.04.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Konkurenztrasse
Zum kompilieren suchst du dir im Wiki eine Variante aus, die dir zusagt (unter Windows benutz ich meistens MinGW, aber das hab ich schon länger nicht gemacht). "Echte" Programmierkenntnisse sind dafür nicht notwendig, wären aber hilfreich. Wichtig ist es, sich exakt an Anweisungen halten zu können.

Wenn du eine unmodifizierte Variante von OpenTTD auf diese Weise kompilieren kannst, können wir darüber reden, wie du ein Diff/einen Patch einfügst.
27.04.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MineTiger97
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #17
RE: Konkurenztrasse
Danke, bin schon dran.
Könnte aber dauern. Mein Englisch ist nicht so gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 21:26 von MineTiger97.)
27.04.2013 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste