Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport Tycoon - Hall of Fame...
Verfasser Nachricht
Simuscape Team
Unregistriert

 
Beitrag #1
Transport Tycoon - Hall of Fame...
[Bild: Logo90.png]

Die Transport Tycoon Hall of Fame


Willkommen bei der Einführung der Transport Tycoon Hall of Fame, ein Ereignis, das für zweimal pro Jahr, im Frühling und Herbst, geplant ist. Der Zweck der Transport Tycoon Hall of Fame ist diejenigen zu ehren, die auf verschiedene Weise mit ihren Beiträgen und Bemühungen eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Entwicklung eines Spieles und einer Gesellschaft beigetragen haben. Ohne Zweifel, und in jedem Falle, ist es wichtig in der Lage zu sein und zur Kenntnis zu nehmen, dass ihre Arbeit - unabhängig von individuellen Einflüssen - zu einem besseren Spiel führte und zu einer noch besseren Spiel Erlebnis. Diese Beiträge und diese Bemühungen resultierten zu beinahe unendlichen Möglichkeiten, und gaben Zugang zu einer Vielzahl von Funktionen für die eigene Kreativität und persönlichem Spielstil. Mit der Ehrung und Beachtung ihrer vielfältigen Beiträgen und Bemühungen in den letzten Jahren zeigen wir nicht nur unsere unendliche Dankbarkeit, sondern ermöglichen auch den künftigen Nutzern und Generationen das Wissen über ein Spiel und eine Gemeinschaft zu nutzen und erhalten, und dass wir alle in unserer eigenen persönlichen Art und Weise teilnehmen konnten.


Wer kann nominiert werden, und wie kann ich nominieren?

Es ist frei, eine oder mehrere Personen zu nominieren, die nach eigenem Gutdünken zu Tycoon Transport beigetragen haben. Entweder, weil sie für das Spiel selbst, um die Weiterentwicklung des TTDPatch oder OpenTTD, oder auf irgend eine Art und Weise zum Spiel und ihrer Gemeinschaft beigetragen haben. Ein/e Kandidat/in braucht nicht mehr auf irgend einem Forum aktiv zu sein um nominiert zu werden; auch kann er/sie auf einem beliebigen Forum aktiv sein. Sowohl die Nominierung als auch die Abstimmung erfolgt gleichzeitig auf Simuscape, TT-Forum und TT-MS Hauptquartier.

Nominierungen können via Persönlicher Nachricht, mit Betreff "HoF TT 2013-1" an den Unterzeichneten bis zum Ende der Nominierungsperiode gesandt werden. Es steht frei die eigenen Gründe der Nominierung von Kandidaten anzugeben.


Wann erfolgt die Abstimmung, und wie funktioniert sie?

Die Abstimmung beginnt, wenn die Nominierungsperiode abgelaufen ist und alle Nominierungen tabellarisch dargestellt wurden. Die Abstimmung wird als geschlossene Umfrage durchgeführt. Damit soll sichergestellt werden, dass jede Stimme ohne Einfluss von anderen Mitgliedern abgegeben werden kann, was zu einem irreführenden Ergebnis führen könnte.

Die Nominierten mit der höchsten Anzahl individuellen Wahlvorschlägen werden zur Abstimmung zugelassen; jedoch höchsten Zehn (10). Es kann vorkommen, dass ein nominierter Kandidat wegen zu wenigen Nominationen nicht zur Abstimmung zugelassen werden kann. Es kann nur eine Stimme für einen Kandidat abgegeben werden; auch eine mehrfache Teilnahme an der Abstimmung auf anderen Foren ist nicht zulässig. Mehrfach abgegebene Stimmen durch das selbe Mitglied werden annulliert.

Im Falle, dass es Kandidaten mit gleicher Anzahl Nominierungen hat und die Höchstzahl von zehn Kandidaten nicht erreicht wurde, werden Zwischenabstimmungen stattfinden um eine gerechte Abstimmung vornehmen zu können. Sollte dies nach drei Zwischenabstimmungen nicht möglich sein, werden alle nominierten Kandidaten, für die es beinahe zur Abstimmung reichte, zur Abstimmung zugelassen.

Das gleiche gilt für die eigentliche Abstimmung. Sollten mehrere Kandidaten die gleiche Höchstzahl von Stimmen erhalten, werden bis zu drei zusätzliche Endabstimmungen stattfinden. Im Falle, dass nach drei Endabstimmungen, Kandidaten mit gleicher Anzahl Stimmen vorliegen, werden alle Kandidaten mit der höchsten Anzahl Stimmen in die Transport Tycoon Hall of Fame aufgenommen.


Was passiert, wenn die Abstimmung abgeschlossen ist?

Sobald die Abstimmungsperiode beendet ist, wird der/die Kandidat/in mit der höchsten Anzahl Stimmen in die Transport Tycoon Hall of Fame aufgenommen, und das Resultat auf allen teilnehmenden Foren (d.h. Simuscape, TT-Forum und TT-MS Hauptquartier) angekündigt. Eine ausführlichere Beschreibung des aufgenommenen Kandidaten in die Transport Tycoon Hall of Fame wird auf Simuscape in der Transport Tycoon Hall of Fame Sektion veröffentlicht, zusammen mit Fakten, Leistungen und anderen wichtigen Informationen über den/die gewählte Kandidat/in.


Wann findet dieses Ereignis statt?

Das offizielle Datum für das Nominierungsverfahren beginnt am 10. Februar und wird bis zum Ende des Monats laufen. Wie oben erwähnt, Nominierungen einer oder mehreren Person/en für die Transport Tycoon Hall of Fame können via Persönlicher Nachricht, mit Betreff "HoF TT 2013-1", an den Unterzeichneten abgegeben werden und es ist frei etwelche Gründe für die Wahl der Nominierung anzugeben. Etwelche Fragen können hier gestellt werden.



Simuscape Team

[Bild: SimuTeam.png]
11.02.2013 08:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Eine Übersetzung des Beitrages ist geplant ... um aber einen gleichzeitigen Aufruf im tt-forum und hier zu ermöglichen, haben wir SAC erlaubt, den Beitrag schon mal auf englisch zu posten.
Falls sich jemand findet, der den Aufruf übersetzten möchte: nur zu! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.02.2013 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Was soll das?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.02.2013 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #4
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Verstehe es auch nicht ganz..

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
11.02.2013 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Im Simuscape Forum möchte man 2* im Jahr diejenigen küren, die am meisten für den Fortbestand des Spiles gemacht haben bzw. noch immer machen.
Als SAC uns (das Forum-Team) gefragt hat, ob sie hier auch dazu aufrufen darf, mit abzustimmen, haben wir dem zugestimmt. Sicherlich wäre der Aufruf in deutscher Sprache hier sinnvoller, aber vom Forum-Team hat im Moment niemand die Zeit, den Text zu übersetzten.

In Kurzform: Jeder ist aufgerufen per PN seinen Vorschlag an das Simuscape-Team zu senden. Aus den Vorschlägen wird eine Liste erstellt, über die dann abgestimmt wird. Das alles soll zwei Mal im jahr stattfinden.
Die erste Vorschlagsrunde endet am 28.02.2013.

Die Ergebnisse werden in allen beteiligten Foren bekannt gegeben.




Jeder hier mag seine eigenen Gedanken zu dem Unterfangen haben, ich möchte jedoch alle bitten, bei ihren Kommentaren die Forumsregeln und die Nettiquette zu beachten ... Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.02.2013 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Ungeachtet des Umstandes, dass manche Mitglieder hier nicht nachvollziehen können, was das Ansinnen hinter der Angelegenheit ist, bitte ich doch um sachliche und gehaltvolle Kommentare.

Ich habe ein paar Kommentare gelöscht, die oben stehenden habe ich mal stehen gelassen, sind aber deutlich an der Grenze.

Bitte wenigstens dazu schreiben, was ihr nicht versteht. Die Regeln des guten Umgangs gelten auch im Cafe, Beiträge mit ausschließlich ein paar Satzzeichen sind sowieso nicht erwünscht, höchstens im speziell dafür vorgesehenen Spam-Thema.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir insbesondere das Café nicht besonders streng moderieren, solange unser Verhaltenskodex nicht verletzte wird, oder nicht völlig sinnbefreite Themen eröffnet werden. Es steht jedem frei, hier Umfragen oder Nominierungen zu starten.
12.02.2013 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #7
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
*Kopfschüttel*

Wie gesagt, ich finde das *ZENSIERT*, weil die Leute dann so hochtrabend werden (vielleicht nicht hier, aber zumindest im englischen forum), dass man irgendwann nur noch *ZENSIERT* kann. Kenne ich aus anderen Spielen, aus der Moddingsszene, wenn man denen irgendeinen Sonderstatus gibt, dann fangen die an zu *ZENSIERT*. Und wenn sich jemand um das spiel überhaupt verdient gemacht hat, dann sind es der/die Ersteller und sonst keiner.

*ZENSIERT* = Für dieses Forum wahrscheinlich zu klar, zu deutsch, zu "unsachlich"!
12.02.2013 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Das Spiel ist das Spiel weil ALLE daran mit gewirkt haben, die daran mitgewirkt haben.
Also alle in einen Hut und jemanden ziehen der dafür die Lobeeren erntet, oder den Schwarzen Peter bekommt !
12.02.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
pETe! schrieb:Ungeachtet des Umstandes, dass manche Mitglieder hier nicht nachvollziehen können, was das Ansinnen hinter der Angelegenheit ist, bitte ich doch um sachliche und gehaltvolle Kommentare.

Wenn ich das richtig lese geht es doch hier um "Transport Tycoon", oder?

Soll man jetzt also Chris Sawyer oder Simon Foster oder John Broomhall "nominieren"? Ich meine, das Spiel ist 18 Jahre alt. Wie gesagt: Was soll das?

Und falls es nicht um "Transport Tycoon", sondern um TTDPatch und/oder OTTD gehen sollte, ist das in etwas anderer Art genauso irrelevant, denn natürlich gehören die Entwickler dieser "Nachfolger" gelobt, wer sonst?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.02.2013 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Wie schon geschrieben, handelt es sich um eine Aktion des Simuscape-Teams. Die TT-MS Headquarters haben inhaltlich nichts damit zu tun; wir stellen lediglich das Forum als Plattform für Umfragen zur Verfügung (so wie jedes Forummitglied eine Umfrage starten kann), weil das Simuscape-Team auch die deutschsprachige Community erreichen möchte.

Die Sinnesfrage wäre also an das Simuscape-Team zu richten.

[Bild: titels.png]
12.02.2013 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Im englischen Forum hat es bisher genau einen Kommentar (bei 149 Zugriffen) dazu gegeben ... auf der Simuscape-Seite dagegen gab es Stand jetzt 1933 Zugriffe ... großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2013 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #12
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Hi all!

I apologize for writing this in English, but as I have no knowledge of the German language I do hope you give me some slack... Zunge I also apologize for not being able at this point to provide you with a Transport Tycoon Hall of Fame in German, but I do promise that on the next occassion you will be provided with one!

To make this short, nominate one, two or more persons you feel have contributed to the game Transport Tycoon overall. It may also be someone who has contributed by providing us with patches or graphics. Whatever matches your own opinions.

When nominating, add HoF TT 2013-1 to the subject line, and in the post add the names of those you nominate. Feel free to also add a motivation to your choices... Zunge

Cheers
13.02.2013 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
(12.02.2013 17:40)mb schrieb:  ...Und falls es nicht um "Transport Tycoon", sondern um TTDPatch und/oder OTTD gehen sollte, ist das in etwas anderer Art genauso irrelevant, denn natürlich gehören die Entwickler dieser "Nachfolger" gelobt, wer sonst? ...
Es gelten natürlich auch die gelobt, die mit ihrer Arbeit das Spiel so liebenswert gemacht haben, dass es auch heute immer noch Spaß bringt!
Michael, ich kann mich genau erinnern, wie begeistert ich war, als ich das erste Mal ein Spiel mit dem DB-Set gestartet habe, die V200 durch meine Spielwelt düste!!! (Ich bin erst relativ spät auf TTD-Patch & Co gestoßen, muss das Frühjahr 2004 gewesen sein, vorher hatte ich kein Internet), und bevor hier jemand was reininterpretiert, Zwinkern ich bin es noch immer! An deine Zeichenkünste kommt m. M. n. keiner ran!

Aber ich finde auch, es ist einfach besser, die Entwickler und Zeichner und Coder und Organisatoren der wichtigen Foren immer wieder mal für Ihre Arbeit zu loben, als jetzt einen halbjährlichen Wettbewerb auszurufen. Ich will damit SACs Bemühungen um die "HoF" nicht bewerten o. ä., sehe das Unterfangen aber eher kritisch. (SACs Arbeiten hingegen weniger, ich würde mir wünschen, dass es bald mal etwas mehr von ihr geben würde als die "stolen trees". Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.02.2013 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #14
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Zitat:(SACs Arbeiten hingegen weniger, ich würde mir wünschen, dass es bald mal etwas mehr von ihr geben würde als die "stolen trees". Zwinkern

The work on INFRA eye-candy is in process as we speak. The first new eye candy is already available inside our downloads library! Zunge

//Sorry for the off-topic...
13.02.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simuscape Team
Unregistriert

 
Beitrag #15
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
The Transport Tycoon Hall of Fame presentation updated to recognzie the German language here on TT-MS HQs'... Translation performed by OzTrans! Lächeln
17.02.2013 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simuscape Team
Unregistriert

 
Beitrag #16
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Dies ist eine Erinnerung daran, dass nur noch eine (1) Woche für die Einreichung von Nominierungen für die Transport Tycoon Hall of Fame bleibt! Das Abstimmungsverfahren wird beginnen, sobald die Liste der nominierten Kandidaten, entsprechend den Vorschlägen, veröffentlicht wurde!

Wenn Sie noch keine Kandidaten nominiert haben, ist jetzt die Zeit, dies zu tun!

//

This is a reminder that only one, (1), week remain for submissions of nominations to the Transport Tycoon Hall of Fame before it is closed! The voting procedure will commence once the nominated candidates has been listed according to submitted results!

If you haven't nominated any candidates yet, now is the time to do so!


Translation performed (teilweise Zwinkern)by Google...
21.02.2013 10:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simuscape Team
Unregistriert

 
Beitrag #17
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
Translation by Google;

Die Nominierung ist beendet und eine ausreichende Zahl von Bewerbern ist für die kommenden Wahl der Transport Tycoon Hall of Fame nominiert worden. Der Stimmzettelabgabe wird von heute bis Ende März laufen. Allerdings sind wir gezwungen, eine Änderung des Verfahrens selbst zu machen, da es derzeit nicht möglich ist, geschlossene Umfragen aufgrund phpBB-Board-Beschränkungen durchzuführen - bevor weitere Funktionen durch phpBB bereitgestellt werden.

Um für Ihren Kandidaten für die Aufnahme in die Transport Tycoon Hall of Fame abzustimmen, bitte Hier klicken! Denken Sie daran, dass Sie nur für einen Kandidaten stimmen.

VOTE HERE!

Simuscape Team

[Bild: SimuTeam.png]


The nomination process has ended and an adequate number of candidates has been nominated for the upcoming inductee to the Transport Tycoon Hall of Fame. The ballot procedure starting as of today will run til the end of March. However, we are forced to make a change to the procedure itself as it's currently not possible to hold closed polls due to phpBB-board limitations - unless implementing specific mods, which at this point isn't a necessity.

To vote for your candidate to be inducted to the Transport Tycoon Hall of Fame, please CLICK HERE! Keep in mind that you may only vote for one candidate.


VOTE HERE!

Simuscape Team

[Bild: SimuTeam.png]
01.03.2013 17:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Transport Tycoon - Hall of Fame...
(01.03.2013 17:15)Simuscape Team schrieb:  .... Denken Sie daran, dass Sie nur für einen Kandidaten stimmen....


Zwinkern kommt darauf an, wie viele Emailadressen man hat ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2013 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  youtube-Video über Transport Tycoon & tt-ms godsprototype 4 4.849 11.05.2014 11:23
Letzter Beitrag: psychokruemel
  Transport tycoon bei chip auf "bestenliste" cmdKeen 14 5.456 07.04.2008 17:53
Letzter Beitrag: RK
  Transport Tycoon Weltmeisterschaft Bernhard 7 2.198 13.06.2007 15:20
Letzter Beitrag: Bernhard
  Transport Tycoon Deluxe Winamp Skin Addi 9 3.372 20.06.2004 13:19
Letzter Beitrag: Addi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste