Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ernte ich Holz?
Verfasser Nachricht
knuppel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
Wie ernte ich Holz?
Hallo,

ich spiele nun schon eine Zeit lang, hab aber leider noch nicht herausgefunden, wie man an das Holz rannkommt.

Könnte mir da jemand helfen.
25.01.2013 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Wie ernte ich Holz?
Das kommt ein bißchen drauf an, welches Klima du spielst.

Im gemäßigten und artischen Klima gibt es dedizierte "Wälder", die sich von "wilden Bäumen" dadurch unterscheiden, daß sie etwas regelmäßiger angepflanzt werden, und du sie mit dem Bulldozer nicht entfernen kannst, die werden auch auf der Minikarte im Industriemodus angezeigt. Dort kannst du dann einen Bahnhof bauen, und mit Holzwaggons das Holz abtransportieren, analog zu Bauernhöfen und Minen. Im arktischen Klima gibt es Wälder nur oberhalb der Schneegrenze.

Im tropischen Klima funktioniert das anders, dort gibt es nur "wilde Bäume", und du mußt im Industriemenü eine Sägemühle bauen, die dann in der Umgebung die Bäume fällt, und wiederum am nächstbesten Bahnhof zum Transport zur Verfügung stellt. Sägemühlen werden hier nicht automatisch vom Spiel gebaut, sondern können nur durch den Spieler finanziert werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 16:48 von Eddi.)
25.01.2013 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Wie ernte ich Holz?
(25.01.2013 16:46)Eddi schrieb:  Im tropischen Klima funktioniert das anders, dort gibt es nur "wilde Bäume", und du mußt im Industriemenü eine Sägemühle bauen, die dann in der Umgebung die Bäume fällt, und wiederum am nächstbesten Bahnhof zum Transport zur Verfügung stellt. Sägemühlen werden hier nicht automatisch vom Spiel gebaut, sondern können nur durch den Spieler finanziert werden.
Zu beachten ist, dass der Spieler bei den Sägenmühlen im tropoischen Klima die Bäume rechtzeitig wieder nachzupflanzen muss. Wenn für die Sägemühle keine Bäume mehr zur Verfügung stehen, wird sie geschlossen.
25.01.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste