Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam Download Probleme
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Steam Download Probleme
(07.01.2013 23:02)Addi schrieb:  Das Spiel ist seit neustem übrigens auch auf Steam präsent!

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Steam???

Mein Sohn hat mir zu Weihnachten Cities in Motion geschenkt.
Was ja ganz frech ist, auf der Verpackung steht nirgends drauf, das auf der CD nur ein 250 MB Downloadprogramm (Steam) ist ... da wir einem vorgegaukelt man kauft ne Vollversion auf Datenträger, nischt ist!
25.12. erster Versuch des Downloads, "Downloadserver nicht erreichbar" ... mehrfach am Tag versucht. Nach 5-10 Minuten immer wieder "Downloadserver nicht erreichbar". Verschiedene Server versucht, immer das Gleiche Traurig
26.12. -> dito, 27.12 + 28.12. .... dito
Zwischendurch den Support angeschrieben, am 29.12. Antwort:
Steamsupport schrieb:bitte drücken Sie gleichzeitig die Windowstaste + R:

Geben Sie dann dort Folgendes ein: %userprofile%\Eigene Dokumente\cities in motion

Bitte löschen Sie hier die Datei settings.script und starten Sie Ihr Spiel anschliessend erneut.
gemacht, neu versucht, ging! Zwinkern

Sohnemann will sich das Spiel auch kaufen, online über Steam ... wir sind ja ehrlich.
Gleiches Problem, Download geht nicht... nach 5 Tagen (bisher keinen Antwort vom Support) hat er es aufgegeben! Spielt jetzt auf meinem PC...

Am Samstag kauft er sich die neue Computerbild Spiele, wegen einer Vollversion von Tatal War oder so.
Leider geht das auch wieder über Steam.... nach 4 Tagen endlich den Downloadserver (steht angeblich in Berlin) erreicht. Wahnsinns Downloadraten von 30-40 KB!!!!! rechner lädt die ganze Nacht, obwohl die Daten eigentlich auf der Heft-DVD sind .... nach 20 % haben wir abgebrochen, noch mal alle Tipps aus der ReadMe befolgt ... nun endlich wird (über die Steam-Biblothek) von DVD installiert......... sind wir die Einzigen mit diesen Problemen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.01.2013 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
RE: Steam Download Probleme
Ich persönlich benutze Steam erst seit kurzem. Habe bisher keine Probleme gehabt.

Habe mir allerdings auch noch nichts über Steam runtergeladen. Ein Freund von mir hat sich einen DLC (~Erweiterung via Download) bei Steam gekauft. Per Sofortüberweisung.de oder wie die Seite heißt mit der Steam zusammenarbeitet.

Mit der Bezahlung gabs keine Probleme. Der Download hat der Internetleitung (DSL 1000) entsprechend lange gedauert. Der Downloadserver war auch einfach zu erreichen.

Mir sind diese Probleme also nicht bekannt.


Aber ich find ziemlich Blöde, dass man jetzt alles nur noch runterladen muss. Wie soll ich denn 8GB runterladen bei DSL 1000? Da läuft der Laptop gefühlte 2 Wochen durch, vorrausgesetzt das Internet schmiert zwischendurch nicht ab.
08.01.2013 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Steam Download Probleme
Ich benutze Steam schon länger und habe damit keine Probleme gehabt.

(08.01.2013 16:30)Ryser schrieb:  Aber ich find ziemlich Blöde, dass man jetzt alles nur noch runterladen muss. Wie soll ich denn 8GB runterladen bei DSL 1000? Da läuft der Laptop gefühlte 2 Wochen durch, vorrausgesetzt das Internet schmiert zwischendurch nicht ab.

DSL 1000 ist halt nicht mehr Stand der Dinge. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.01.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Steam Download Probleme
(08.01.2013 08:29)Bernhard schrieb:  Was ja ganz frech ist, auf der Verpackung steht nirgends drauf, das auf der CD nur ein 250 MB Downloadprogramm (Steam) ist ... da wir einem vorgegaukelt man kauft ne Vollversion auf Datenträger, nischt ist!

Normalerweise sollte auf der Verpackung sowas draufstehen wie "zur Installation ist einmalig eine Onlineverbindung erforderlich", sonst ist der Kauf ungültig und du kannst das Programm wieder zurückgeben.

Ansonsten ist auf der CD wahrscheinlich trotzdem eine "Vollversion" drauf, allerdings zieht Steam sofort die ganzen Patches nach, die seitdem erschienen sind (da die CDs meistens einige Wochen vor der Veröffentlichung produziert werden, gibt es üblicherweise zum Veröffentlichungstag einen Patch), und die können durchaus nochmal in Größenordnung des Programms selbst liegen. Man kann auch irgendwo einen Haken bei "Programm aktuell halten" entfernen, dann kann man eigentlich auch ohne die Patches spielen (aber wer will das schon?)

Mein größtes Problem mit Steam bisher war PayPal. Steam erlaubt keine Bezahlung über PayPal mit Lastschrift-Bankeinzug, sondern nur mit Kreditkarte oder bereits eingezahltem Betrag auf dem PayPal-Konto, das fand ich bei nur einem verbleibenden Bankarbeitstag bis Weihnachten ein bißchen ätzend. Ich hab dann über Click-And-Buy bezahlt, wo Lastschrift einwandfrei funktionierte. Begründung? Fehlanzeige!) Von Sofortüberweisung laß ich die Finger... eine TAN an fremde Leute geben?!?
08.01.2013 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Steam Download Probleme
Auf der CD ist wirklich nur STEAM drauf ....

Die Installation von der DVD ist auch in die Hose gegangenTraurig

Jetzt wird der Downloadserver wieder nicht gefunden. Steam selber wird ständig aktualisiert, aber das Spiel gibt es nicht ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.01.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
RE: Steam Download Probleme
Bei Steampflichtigen Spielen ist eine dauerhafte Internetverbindung erforderlich, einmalig geht da gar nichts. Ich kauf da gerne, habe bisher auch noch absolut keine Probleme gehabt und ziehe immer mit voller Geschwindigkeit. Auf der Verpackung wird auch gestanden haben, das ein Steamaccount erforderlich ist.
08.01.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Steam Download Probleme
(08.01.2013 20:15)jankru schrieb:  Bei Steampflichtigen Spielen ist eine dauerhafte Internetverbindung erforderlich, einmalig geht da gar nichts.
Das mag für einzelne Spiele gelten, aber nicht generell.

Ich hab mal auf meiner Civ5-Verpackung nachgeschaut, der exakte Text (im Kleingedruckten):
Zitat:Weitere Anforderungen: Die Erstinstallation erfordert einmalig eine Internetverbindung zur Steam-Authentifizierung; zu den notwendigen Software-Installationen (im Spiel enthalten) gehören der Steam-Client, Microsoft Visual C++ 2008 Laufzeitbibliotheken und Microsoft DirectX

Und ja, ich habe das getestet, wenn man Steam im Offline-Modus startet, kann man das Spiel trotzdem spielen.
08.01.2013 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #8
RE: Steam Download Probleme
Ich nutze Steam seit einigen Jahren ziemlich intensiv. Solange es ein Spiel dort gibt, wird es auch da gekauft. Durch die regelmässigen Sales, bekommt man Spiele fast immer günstiger als anderswo, wenn man nur einige Zeit warten kann.

Außer zum Download und für Updates ist bei Steam auch keine Internetverbindung nötig. Man kann jederzeit ohne Probleme in den Offlinemodus gehen und alles spielen, was nicht eine Verbindung zu irgendeinem anderen Server benötigt.

Bei den wenigen Spielen, die ich in den letzten Jahren woanders gekauft habe, die aber eine Steamverbindung benötigten, konnte man in der Regel von DVD installieren. Danach hat Steam noch das neuste Update geladen und man konnte spielen. Einmal lag aber auch, wie bei Bernhard, nur ein Code in der Schachtel, mit dem man das Spiel bei Steam freischalten und dann runterladen konnte. Probleme gab es auch damit nie.

Langsame Downloads gab es ab und an mal. In der Regel hing das damit zusammen, dass ein Toptitel erschienen ist und die Zahl der Downloads sehr hoch war. Über die Feiertage lief eine große Rabattaktion, so dass eventuell deshalb die Kapazitäten des Downloadservers ziemlich ausgereizt gewesen sind. Kannst du Probleme mit Firewalls oder generell mit deinem Anschluss ausschließen? Vielleicht deinstallierst du Steam nochmal und lädst es dir direkt von der Seite runter?

Zu beachten ist noch, dass Steam alle Spiele in einen Unterordner läd. Diesen kann man im Programm festlegen. Das sollte man am besten tun, bevor man das erste Spiel runterläd, falls man nicht alles auf C haben will. Es gibt allerdings auch Tools mit denen man bereits installierte Spiele verschieben kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 22:02 von Fenris.)
08.01.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
RE: Steam Download Probleme
(08.01.2013 17:16)RK schrieb:  DSL 1000 ist halt nicht mehr Stand der Dinge. Cool

Danke für den Hinweis, aber bei uns im Ort ist DSL 1000 das schnellste, freiwillig habe ich diese lahme Verbindung auch nicht. Finde es eine Unverschämtheit, dass in großen Städten LTE und so nen Kram ausgebaut wird, und wir hier keine neuen Leitungen bekommen!


(08.01.2013 22:02)Fenris schrieb:  Langsame Downloads gab es ab und an mal. In der Regel hing das damit zusammen, dass ein Toptitel erschienen ist und die Zahl der Downloads sehr hoch war. Über die Feiertage lief eine große Rabattaktion, so dass eventuell deshalb die Kapazitäten des Downloadservers ziemlich ausgereizt gewesen sind. Kannst du Probleme mit Firewalls oder generell mit deinem Anschluss ausschließen? Vielleicht deinstallierst du Steam nochmal und lädst es dir direkt von der Seite runter?


Ich denke mal das ist das Hauptproblem gewesen (ich habe Steam auch am 29.12. installiert (Downloadgeschwindigkeit 40kb/s)), da packt sogar meine Verbindung mehr großes Grinsen
08.01.2013 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Steam Download Probleme
Schau mal in der "Server nicht erreichbar"-Meldung nach dem Fehlercode, der da vmtl. in Klammern angegeben ist, und in den Details, was dieser Code bedeutet. Kann durchaus sein, daß das irgendwie an deinem lokalen Netzwerk liegt, nicht am Server selbst.
08.01.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #11
RE: Steam Download Probleme
(08.01.2013 21:34)Eddi schrieb:  
(08.01.2013 20:15)jankru schrieb:  Bei Steampflichtigen Spielen ist eine dauerhafte Internetverbindung erforderlich, einmalig geht da gar nichts.
Das mag für einzelne Spiele gelten, aber nicht generell.

Ich hab mal auf meiner Civ5-Verpackung nachgeschaut, der exakte Text (im Kleingedruckten):
Zitat:Weitere Anforderungen: Die Erstinstallation erfordert einmalig eine Internetverbindung zur Steam-Authentifizierung; zu den notwendigen Software-Installationen (im Spiel enthalten) gehören der Steam-Client, Microsoft Visual C++ 2008 Laufzeitbibliotheken und Microsoft DirectX

Und ja, ich habe das getestet, wenn man Steam im Offline-Modus startet, kann man das Spiel trotzdem spielen.

Joa, das ist schon richtig, aber auch um in den Offlinemodus zu kommen, brauchst du ne Internetverbindung, allerdings wird man im Offlinemodus nicht mehr mit Updates versorgt, der Offlinemodus war in dieser Woche meine Rettung, weils Internet plötzlich ausfiel. Dennoch musste Steam eingeschaltet sein um zu spielen, auch im Offlinemodus.
08.01.2013 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Steam Download Probleme
(08.01.2013 22:36)jankru schrieb:  aber auch um in den Offlinemodus zu kommen, brauchst du ne Internetverbindung
Nein, braucht man nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 00:01 von Eddi.)
09.01.2013 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Steam Download Probleme
Also, gestern Abend bis 23 Uhr wieder permanent versucht. Den Server in belrin, Frankfurt + Dortmund.
Keine Verbindung zum Server.
Installation von der DVD (auf der im Falle von Empire alles drauf ist) wurde einmalig durch STEAM versucht, jetzt gar nicht mehr. Der Versuch endete nach 2 Stunden damit, das Steam den DVD-Wechsel nicht erkannte.
Der Tip der Computer-Bild-redaktion alles auf die festplatte zu kopieren und von dort zu starten bringt nichts... Steam versucht wieder aus dem netz zu laden. Die Serververbindung beim Start von Steam steht ja auch, nur sobald es an den Download des Spieles geht ist alles vorbei! (City in Motion kann ich auch online spielen...)
Fehlercode kommt nicht in der Meldung, und der Link fürt auf eine 404-Seite Geschockt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.01.2013 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Steam Download Probleme
Das Bild gestern hatte mir mein Sohn per Handy geschickt, hier noch mal sozusagen alle ....

Steam-Bibliothek:
   
Server-Fehler:
   
Help-Desk:
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #15
RE: Steam Download Probleme
10.01.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Steam Download Probleme
Ich hab es jetzt doch tatsächlich geschafft!
Habe es gestern auf zwei weiteren Rechner probiert,
und bei einem ging es dann auf Anhieb (Nagelneue VISTA-Installation, mit eingeschränkten Nutzungsrechten).
Unter WIN8 und Vista (relativ neu, Admin) hatte es bisher nie geklappt.
Über die Funktion "Spiel sichern" haben wir es dann auf eine portable HDD übertragen,
heute Nachmittag werden wir es dann auf den Rechner meines Sohnes "portieren", so haben wir es mit Cities in Motion auch gemacht...

Ich hab mal den Umschlag von Cities in Motion eingescannt.
Da steht: "Um dieses Produkt verwenden zu können, müssen sie dem Steam Subscriber Agreement (SSA) zustimmen. Aktivieren Sie dieses Produkt per Internet, indem sie ein Steam-Konto beantragen und das SSA aktzeptieren..."
Fett von mir. AKTIVIEREN heißt definitiv nicht RUNTERLADEN! (Habe gerade noch mal die CD unter die Lupe genommen, da sind tatsächlich 361 MB Cities in Motion drauf rotes Gesicht aber die hat der Installer NICHT genutzt ....)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.01.2013 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Steam Download Probleme
Man fragt sich natürlich warum die "Kunden" sich auf so etwas einlassen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.01.2013 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Steam Download Probleme
(11.01.2013 17:31)mb schrieb:  Man fragt sich natürlich warum die "Kunden" sich auf so etwas einlassen.

Gruß
Michael

Ja, allerdings... ich würde es niemals kaufen ... mein Sohn hat nicht darauf geachtet.
Die Sicherungsdateien ließen sich natürlich nicht übertragen ... auf dem ZielPC kam gleich wieder die Meldung "Downloadserver nicht erreichbar" ...Böse
Haben das das ganze Verzeichnis auf den anderen Rechner kopiert, nun läuft es.

Heute Mittag kam dann sogar Antwort vom Steam-Support, mit dem Hinweis dass es bei langsamen Verbindungen etwas dauern kann. Mein Hinweis dass ich DSL 16.000 habe wurde glatt ignoriert....

Also für mich ist eines ganz klar ... wenn wo Valve oder Steam drauf steht werde ich es nicht mehr kaufen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.01.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #19
RE: Steam Download Probleme
Stellt euch mal vor, ich kauf die Dinger sogar bei Steam direkt, und sehe nur Vorteile zur Zeit.^^
11.01.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #20
RE: Steam Download Probleme
Ich muss auch sagen, dass ich verschiedene Sachen via Steam bezogen habe, unter anderem Empire: Total War und Napoleon: Total War und ich keine Probleme damit hatte. Von der Sache bin ich damit auch zufrieden und find's teilweise auch vorteilhaft, andererseits find ich's dämlich wenn man dann verschiedene Spiele bei STEAM nicht offline spielen kann ... das ist mir dann vor allem beim letzten Umzug arg in die Quere gekommen. -.-

Gruß aus Dresden
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
11.01.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Steam? StefanD 7 5.366 05.08.2014 18:40
Letzter Beitrag: 1FCNSven
Kommentar OpenTTD Download Portal Martin 7 2.789 12.01.2013 17:16
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste