Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
Verfasser Nachricht
Daydreamx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #1
OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum spiele aber seit Jahren immer mal wieder OpenTTD (atm 1.22)

Habe seit einiger Zeit ein Spiel am laufen und spiele immer alles auf Maximum.

Sprich größtmögliche Karte max. Anzahl Städte und auch mit 14 KI's (soll ja auch genügend Konkurrenz da sein).

Habe inzwischen ca 3.000 Fahrzeuge verschiedener Typen und es sollten noch einige tausend mehr werden.
Habe aber jetzt wohl die max. Anzahl an Verbindungen erreicht, (64000) diese gilt wohl für alle Spieler zusammen. (in einem älteren Thread hier im Forum bereits gelesen) und wollte wissen ob es inzwischen irgendwie einen Workaround dafür gibt oder man dieses Limit hochsetzen kann).


Die einzige Möglichkeit, die ich atm sehe ist furchtbar umständlich. Und zwar einige Comps aufkaufen deren übernommene Fahrzeuge, die immer massig Einträge haben dann abstoßen und gleichzeitig die Anzahl der KI-Gegner verringern damit diese nicht neu starten.

Ich hoffe mal ihr könnt mir noch eine andere Alternative aufzeigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 18:55 von Daydreamx.)
11.11.2012 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
Nein, das Limit ist nicht veränderbar.

Allerdings kannst du mal versuchen, ob du mit "gemeinsamen Fahrlplänen" weiterkommst. also mehrere Fahrzeuge die die gleiche Route fahren durch Strg+Klick den gleichen Fahrplan zuweisen, dann zählen die Einträge nur einmal, nicht doppelt.
11.11.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daydreamx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #3
RE: OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
funktioniert das nur mit Strg+Klick oder auch einfach über die Maus?

Wenn Fahrzeuge bei mir dasselbe Ziel bekommen sollen klicke ich bei einem neuen Fahrzeug einfach auf "Fahre zu" und klicke dann ein anderes Fahrzeug im Depot mit demselben Ziel an (welches ich bereits vorher eingestellt habe spart u.a. auch Zeit ein).

Wenn dem so ist kann ich durch diese Methode wohl leider nichts mehr einsparen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 23:14 von Daydreamx.)
11.11.2012 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
Nein, wenn du mit "Fahre zu" einfach auf einen anderen Zug klickst, werden die Fahrpläne kopiert (also zählen dann doppelt), nicht geteilt.
12.11.2012 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
(11.11.2012 23:12)Daydreamx schrieb:  funktioniert das nur mit Strg+Klick oder auch einfach über die Maus?

Wenn Fahrzeuge bei mir dasselbe Ziel bekommen sollen klicke ich bei einem neuen Fahrzeug einfach auf "Fahre zu" und klicke dann ein anderes Fahrzeug im Depot mit demselben Ziel an (welches ich bereits vorher eingestellt habe spart u.a. auch Zeit ein).

Wenn dem so ist kann ich durch diese Methode wohl leider nichts mehr einsparen.
Die Strg-Taste findet du auf deine Tastatur typischerweise in der untersten Reihe ganz links und ganz rechts im "Buchstabenblock" neben der Windows- bzw. Menütaste. Auf anderssprachigen Tastaturen wird die Taste auch teilweise mit "Ctrl" bezeichnet.

Wenn du, wie beschrieben, ein anderes Fahrzeug anklickst, und den Fahrplan so kopierst, erstellst du quasi einen zweiten Fahrplan mit dem selben Inhalt. Änderungen an dem Fahrplan des ersten Zuges wirken sich nicht auf den kopierten Fahrplan des zweiten Zuges aus. Wenn du aber beim Kopieren die Strg-Taste gedrückt hältst, wird der Fahrplan verknüpft, beide Fahrzeuge teilen sich in dem Fall den selben Fahrplan, Änderungen wirken sich auch gegenseitig auf alle mit dem Fahrplan verknüpften Fahrzeuge aus.
12.11.2012 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daydreamx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #6
RE: OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an
vielen Dank für die Antworten wobei es wahrscheinlich auch einiges an Aufwand bedeutet die bestehenden Verbindungen auf diese Weise zu aktualisieren und die Computerkunde obwohl ich die damals schon min. 3 Jahre lang gelernt habe Lächeln

Schau mal was in jetzt in dieser Hinsicht unternehmen werde...
12.11.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 2.821 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
  Sägewerk nimmt kaum was an Nuppzi 7 2.648 28.09.2012 07:57
Letzter Beitrag: Nuppzi
  Keine Passagiere mehr Gleisdreieck 2 1.435 18.08.2012 01:24
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  mehr Aufträge Jana 13 5.411 11.02.2012 00:46
Letzter Beitrag: planetmaker
  Keine Loks für Güterzüge mehr verfügbar Wimmal 3 1.488 06.12.2011 15:30
Letzter Beitrag: planetmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste