Yoshi
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OpenTTD GUI
Neulich bin ich über eine Seite in der OpenTTD-Wiki gestolpert...
Dort ging es darum, dass man die OpenTTD-GUI, vor allem die Menüs ein wenig aufräumt...
Ich habe mal ein paar Menüs gestaltet:
Hauptmenü
Durch Klicken auf manche Buttons gelangt man zum entsprechenden Menü...
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07.10.2012 13:26 |
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planetmaker
Tycoon
Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
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RE: OpenTTD GUI
Sinn und Zweck des von Dir verlinkten Projekts (was aber in der Tat eher etwas schläft), ist ja genau die Klarheit und Struktur des Spiels hervorzuheben. Z.Z. haben wir im Hauptmenü - nur für die Spieleinstellungen:
- Spiel-Optionen
- Erweiterte Einstellungen
- NewGRF Einstellungen
- KI / Script Einstellungen
- Neues Spiel
Das ist insbesondere für Neulinge gelinde gesagt eine Katastrophe zu überblicken und durchschauen.
Das sollte auf zwei heruntergebrochen werden:
- Settings (Allgemeines wie Auflösung, Musik, etc... und ggf. den erweiterten Einstellungen, die unabhängig vom Spielstand sind
- Neues Spiel (mit spielstands-spezifischen erweiterten Einstellungen + Optionen, NewGRFs, KI, Scripts)
Schwierigkeitseinstellungen sind obsolet und bedeutungslos und sollten irgendwie mit den erweiterten Einstellungen verknuspelt werden. Highscore ist m..E. auch totaler Blödsinn, so wie es jetzt ist.
Insofern halte ich ein pures Umordnen der Knöpfe wie von Dir vorgeschlagen leider nicht für zielführend (mir geht es bei dem Projekt um Nutzerführung, nicht hauptsächlich um einen wie-auch-gearteten 'Neuen Look'. Aber das genaue Aussehen einer solchen besseren Unterteilung der ganzen Optionen und verbesserten Menü-Struktur... das ist halt nicht wirklich gewiss. Sollte aber einigermaße Hand und Fuß haben bevor man überhaupt anfängt, da was zu realisieren.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 20:17 von planetmaker.)
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07.10.2012 20:16 |
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