Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wees keen Rat mehr....
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
OTTD Wees keen Rat mehr....
Soooo, nu habe ich auch mal wieder was. Ich habe mir jetzt das letzte aktuelle ChillPP geladen und in einem eigenen Ordner entpackt. Dann wollte ich das Spiel starten und spielen. Zum spielen kam ich mal garnicht, da mir gleich mittels eines kleinen Fensters gesagt wurde,: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Frage

Habe es von da geladen, gleich die erste Version: http://bundles.openttdcoop.org/chillpp/r...h122e7a62/

Und das obwohl ich das in den Ordner kopiert habe, wo ich schon eine ältere Version des Spiels drinne hatte. Und als Admin bin ich ja auch angemeldet. Es ist sehr seltsam.....Traurig

Falls da jemand was dazu weiß, wäre ich auf jedenfall Dankbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 08:01 von El Patron.)
04.10.2012 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Wees keen Rat mehr....
Wohin hast du das denn entpackt?
04.10.2012 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Wees keen Rat mehr....
Erst in einen neuen Ordner. Dann habe ich es probiert zu spielen und das ging nicht....kam dann die Fehlermeldung, wie oben beschrieben. Dann habe ich das in den alten Ordner entpackt, wo ich mein Patchpack vorher drinne hatte. Also die alten Dateien nur überschrieben mit den neuen.
04.10.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
RE: Wees keen Rat mehr....
Las mich Raten : WIN7....da kann es zu ungewöhnlichen Effekten mit der Rechteverwaltung kommen, die ein normal Sterblicher nie erklären können wird.

Also als Admin rein und sämtliche Rechte durchpolieren, dann sollte es mit den entpackten Ordner auch gehen.
04.10.2012 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Wees keen Rat mehr....
:(Ja, leider WIN 7. Ging aber vorher auch, das ist ja das schlimme dranne. Ich mache das mal......


Edit: Geht auch nicht. Habe mir alle Rechte gegeben, und übernommen, aber immer noch die selbe Meldung....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 10:46 von El Patron.)
04.10.2012 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Wees keen Rat mehr....
Entpack es mal in deinen Benutzerordner (z.B. unter Dokumente bzw."Eigene Dateien") und schau, ob es dann geht.
04.10.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Wees keen Rat mehr....
Nein, geht auch nicht. Ist immernoch derselbe Fehler.....verzwickt isses.Zweifel
04.10.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
RE: Wees keen Rat mehr....
Beim Entpacken werden allen Dateien mit Schreibschutz entpackt...... also müßen den Dateien der Schreibschutz genommen werden, und Zugriffsrechte auf ALLE! User vergeben werden, ev. hapert es da bei Dir.

Wobei: Ich arbeite mit dem CPP im Windows eigenen Download-Ordner, und habe keine Rechte Probleme. Nur wenn ich den "Fehler" mache und den Standart Programme-Ordner nehme, passieren diese Komischen Rechte Probleme.
Also OTTD 1.2.2. normal installiert.
CPP in einem Unterordner im Download-Ordner ausgepackt und auf den Desktop verlinkt, und alles Arbeitet Prächtig nebeneinander.! (Newgrf/Spieloptioneinstellung wirken sich immer auf beide Versionen aus!)
Und alles auf WIN7 64Bit!.
04.10.2012 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: Wees keen Rat mehr....
Sooo,getan, wie von Dir Sallarsahr beschrieben....und es tut sich nix. Auch alles umgestellt....
05.10.2012 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
RE: Wees keen Rat mehr....
Die 1.2.2 funktioniert fehlerfrei?
Wenn Ja, kann es sein daß Du dort etwas eingestellt hast, was unter CPP nicht geht, weils ja die Maschine einer 1.1.4 ist.
Unter Spieleinstellungen irgendein Soundfile/Grafikset was CPP nicht kennt. Bei NEWGRF ein Grf was nicht unter 1.1.4 läuft.

Bei der Fehlermeldung, wird nicht das File selbst erwähnt?
06.10.2012 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #11
RE: Wees keen Rat mehr....
Da wird nix dergleichen erwähnt....dann wäre ich eventuell selber drauf gekommen. Ich habe es jetzt mal versucht auf einer anderen Partion die ich habe zu entpacken und zu starten...., war aber auch für'n A....h. Gleiche Fehlermeldung.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sooo. ich habe jetzt von Openttd mir den Installer von der offiziellen Version geladen. Gleicher Fehler. Geht auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 18:13 von El Patron.)
06.10.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste