Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Leben oder eine private Renaissance der Neuzeit ;P
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
Willste das Risiko wirklich eingehen?großes Grinsen
27.10.2004 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
Also pETe, wenn du Freitag Zeit hast:

ca. 10:18 Uhr kommt mein Zug in Steinhagen an.

12:00 Uhr dann Vorstellungsgespräch

und 15:06 Uhr fährt mein Zug wieder zurück.

Wann haste Zeit?
01.11.2004 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
Hey pETe wo warstn?

Ich hab Stunden lang auf Bhf. Steinhagen gewartet, doch kein pETe kam.
(Oder hab ich nur solange gewartet weil der Zug nicht kam?großes Grinsen )

Egal, jedenfalls hatte ich heute bei K+N mein 1,5h Vorstellungsgespräch. Ist klasse gelaufen.

Hab auch gleich ein bisschen Werbung für das Forum hier gemacht, so nach dem Motto: Ich diskutiere in diesem Forum u.a. mit Speditionskaufleuten.

Er schien begeistert.
Wegen der Seite oder wegen mir, erfahre ich erst nächste Woche.
05.11.2004 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
na herzlichen Glückwunsch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2004 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
 
Danke, mal schauen, was passiert.
08.11.2004 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #46
 
Ich habe von Steinhagen eine Zusage bekommen.
Hab aber dankend abgelehnt, weil ich gleichzeitig von Kühne und Nagel Hannover einen Ausbildungsverttrag erhalten habe.
Nun hab ich nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch in Bremen (wieder Kühne und Nagel) und hab heute einen Briefe erhalten, dass ich nur einen Tag später ein Vorstellungstermin hab in Frankfurt a.M. - wieder Kühne und Nagel.

Nun hab ich aber erfahren, dass das Arbeitsamt wahrscheinlich nicht mitspielt und mir die Reisekosten bzw. Übernachtungskosten ( ich werde von Bremen gleich nach Frankfurt fahren) nicht erstattet.

Weiß jemand einen Rat?
16.11.2004 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #47
 
Jugendherbere für die Übernachtung.gratuliere dr mal zum Ausbildungsplatz.darf man fragen für was du trotz definitiver Zusage Vorstellungsgespräche brauchst?

ah ja für die Reise.könnt is n bisserle knapp aaber vileicht kriegste noch n billigen Flug?

TT herrscht!!
16.11.2004 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
 
Zitat:Original von TT Junkie
.darf man fragen für was du trotz definitiver Zusage Vorstellungsgespräche brauchst?

sehe ich auch ein gefährliches Problem drin.
Stell Dir vor die Personalchefs von K&N Bremen, Hannover und Frankfurt telefonieren miteinander, Und jemand erwähnt Deinen Namen. Glaube nicht daß der Boss in Hannover begeistert ist wenn Du Dich vor Arbeitsbeginn schon woanders umschaust.

Hey, Hannover ist geil! Bremen regnet es zu oft, und Frankfurt, wäre mir zu groß und unpersönlich (jaja ich als Berliner, aber hier fühle ich mich auch nicht wohl.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2004 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
 
Hannover ist im Prinzip ne Absicherung. Das war dort mein 1. Vortstellungsgespräch und meine 1. Zusage. Jedoch ist Bremen von der Vielfältigkeit des Transports viel interessanter als Hannover.
In Bremen gibts nene Hafen, Flughafen, und dem entsprechend auch Schienen und Straßentransporte international und national.
Kontraktlogistik ist bei jeder Filiale von K+N vorhanden.
Aber in Hannover gibts nur Flughafen und Haupsächlich nationalen Landtransport (LKW).
Frankfurt a.M. weiß ich noch nicht so genau, aber die ham nen großen Flughafen und sehr viel Kontraktlogistik.

Und wenn die Chefs sich untereinander absprechen ist das ja nicht schlimm.
Wenn ich gefragt werde ob ich mich auch schon woanders beworben habe, kann ich doch sagen: "Ja und zwar bei anderen K+N Filialen." So nach dem Motto, sie sehen ich möchte bei K+N arbeiten.
Wer verbietet mir außerdem das, außer der finanziellen Lage vielleicht.

Zitat:Hey, Hannover ist geil! Bremen regnet es zu oft, und Frankfurt, wäre mir zu groß und unpersönlich (jaja ich als Berliner, aber hier fühle ich mich auch nicht wohl.)


Hannover ist so ähnlich wie Leipzig und da ich aus Leipzig komme fühl ich mich in Hannover auch sehr wohl.
Bremen soll aber viel schöner sein. Das habe ich auch von echten Leipzigern erfahren.
Und ich möchte viel lieber in einer Metropole arbeiten, speziell wenn ich jung bin, später kann ich mich immer noch in einer kleinen Stadt niederlassen und meine Rente genießen(sofern ich noch welche kriege, bei der Politik heutzutage).
Deshalb habe ich ja auch K+N Steinhagen abgesagt, weil das so ein kleines, landschaftlich schönes aber für junge Menschen langweiliges Dorf ist.

Übrigens Bernhard, wen dir Berlin nicht so gefällt, schau dir mal Falkensee an speziell den Teil Finkenkrug.
Hier ist es richtig schön Natur und schöne Landschaften. Eine kleine Stadt (vor 40 Jahren das größte Dorf Europas) mit knapp 40.000 Einwohnern. Und mit der (unpünktlichen) Bahn kannste fast alle 10min nach Berlin fahren oder mit dem Bus alle 60min, oder natürlich auch mit dem Auto.

Falkensee liegt westlich von Berlin, direkt an Berlin Spandau.
Kannst ja mal vorbei schauen, ich geb dir dann ne gratis Tour durch F´see. großes Grinsen
17.11.2004 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
 
Zitat:Original von Locke

Hannover ist so ähnlich wie Leipzig und da ich aus Leipzig komme fühl ich mich in Hannover auch sehr wohl.
Bremen soll aber viel schöner sein. Das habe ich auch von echten Leipzigern erfahren.
Und ich möchte viel lieber in einer Metropole arbeiten,

na Hannover ist aber eher eine Metropole denn Bremen. und größer auch, oder?


Falkensee kenne ich ganz gut, habe mal bei Herlitz gearbeitet (jetzt Fiege.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2004 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
Ob Hannover besser ist als Bremen kann ich nicht beurteilen, denn in Bremen war ich noch nie.

Zitat:Falkensee kenne ich ganz gut, habe mal bei Herlitz gearbeitet (jetzt Fiege.)


Dann biste ja ein halber Falkenseeer. Zwinkern

EDIT:

Hab mal kurzem im Lexikon nachgeblättert:

Bremen: 549 000 Einwohner

Hannover: 523 000 Einwohner

also fast gleich- FAST.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2004 18:29 von Locke.)
17.11.2004 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
 
ok. Lexikon hatte ich nicht großes Grinsen

Hannover ist Landeshauptstadt IN einem Bundesland
Bremen ist Landeshauptstadt und Bundesland großes Grinsen

nenenn, will Dir da nicht reinreden.

aber mit dem Wetter, da ist echt was dran.


HEY FAB! kam der nicht aus Bremen? Sag mal was zum Wetter.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2004 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #53
 
Bremen?!? Ich habe mal in Emden gewohnt und wohne nun Nähe Bonn Lächeln
22.11.2004 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
naja, sollte keine Beleidigung sein, Zwinkern aber wenigstens haben wir mal wieder was von Dir gehört *duck* großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.11.2004 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
 
Hab jetzt Bremen besucht, man die Leute sind vielleicht freundlich - das meine ich ernst.
Die Altstadt ist auch sehr schön, nur leider hats gestern geregnet. Egal, Vorstellungsgespräch dauerte ca. 40 min.

Es waren 2 Chefs da, die mir immer Fragen gestellt haben, dazu Notizen gemacht haben und immer wieder Nachgebohrt haben:
z.B. "Sie tauchen also und basteln auch, aber passt das überhaupt zusammen, ich meine das sind ja 2 völlig verschiedene Interessen?" Natürlich passt es zusammen, sonst würd ichs ja nicht machen.
Man konnte auch nicht erkennen, was sie denken, die einzige Reaktion war immer nur schnell ne Notiz schreiben.

Danach gabs ein 30 Minuten-Diktat und 60 minuten Zeit für einen Einstellungstest, für den man sonst 2 h braucht.
Über Rechtschreibung, und Geografie, über Logik und Konzentration, bis EDV und Mathe war alles dabei.
Schrecklich, ich will garnicht wissen, was ich alles nicht hab.

Zumindestens kann ich mich glücklich schätzen, dass ich einer der wenigen war, die pünktlich waren. Insgesamt sollten 10 Bewerber sich vorstellen.
2 waren pünktlich (ein bremer Student und ich), einer kam ne halbe Stunde zu spät und 2 kamen ne ganze Stunde zu spät.
Die wurden dann auch einfach nur abgefertigt, also zusammen zum Chef geladen und warn auch nach nicht mal 10 min wieder draußen.
Die anderen 5 Kanidaten erschienen erst garnicht.
Und beim Test hatten 2 trotz Vorankündigung kein Schreibzeug mit.
*KOPFSCHÜTTELundInsgeheimFREU*

Der eine Chef meinte dann am Ende, wenn ich einen A4 Umschlag erhalte, wurde ich abgelehnt und wenn er halb so groß ist werde ich zu einem 2. Vorstellungsgespräch geladen, wo ich direkt mit meinen Mitbewerben konkurieren muss. Also depatieren zu vorgegebenen Themen und in Gesprächsrunden entscheiden wer für den Beruf geeignet ist und wer nicht.

So das war erstmal mein kleiner Bericht über mein Vorstellungsgespräch in Bremen.
23.11.2004 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
hört sich doch prima an, Gratulation! und *drückdiedaumen* für den kleinen Umschlag! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2004 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
Danke. Lächeln
24.11.2004 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
GÄÄÄÄÄHHHHN

seit 1,5 Wochen muss ich jeden Tag 5Uhr aufstehen, weil ich jetzt n Zivi bin, deshalb komm ich auch kaum noch dazu mal in diesem Forum nachzuschauen.

Also werde ich mir jetzt erstmal nen Kaffe machen um meine Krankenkasse abzumelden und nen Antrag auf Verkürzung der Zivizeit schreiben.

Gruß
der beinahe schlafende Locke
09.12.2004 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Ava pETe! 47 9.922 04.12.2006 15:09
Letzter Beitrag: DragonGuard
  Was ist das für Eine Lok ? Big Manu 7 1.827 12.05.2006 07:50
Letzter Beitrag: Big Manu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste