Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstand von uns für euch :)
Verfasser Nachricht
tschysas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Spielstand von uns für euch :)
Moin Moin, der olle Tschy meldet sich mal wieder

wir sind der meinung nach ewigkeiten des spielens, entwickelns und optimieren müssten wir mal unseren spielstand öffentlich machen.... schaut es euch an und lasset die diskussionen beginnen ! wir sind über jedes feedback mehr als erfreut...

wir hoffen vielleicht auf den ein oder anderen hinweis , sprich frische impulse....


Angehängte Datei(en)
.sav  Tronnpool Transport, 9. Jun 2420.sav (Größe: 5,96 MB / Downloads: 383)
27.09.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Spielstand von uns für euch :)
perplex Geschockt ... und ich denk das ich einen sehr unkonventionellen Baustil hab Geschockt ... ist denk mal das ist eine Multiplayer map oder? ... aber warum ist das "innere" nicht bebaut? ... aber eine sehr arbeitsintensive und komplexe map ... großes Grinsen

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 20:17 von jonn91.)
27.09.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tschysas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #3
RE: Spielstand von uns für euch :)
ja ist MP map.... wir spielen simultan dran

und das innere ist nicht bebaut weil wir einfach noch nicht soweit sind...

wenn wir die bergwerke versorgen die bisher dran sind tauchen genug probleme auf die es erstmal wieder zu lösen gilt ^^; irgendwann kommt das auch noch großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 20:34 von tschysas.)
27.09.2012 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: Spielstand von uns für euch :)
Also ich bin ja schon auf meine 512x512 map stolz, aber das is ja mal krass...wenn ihr mal hilfe/unterstützung braucht würd ich gern mitbauen großes Grinsen

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 21:18 von jonn91.)
27.09.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tschysas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #5
RE: Spielstand von uns für euch :)
huhu jonn91

also das mit aktiven mitbauen wird sich sehr schwierig gestalten
zum einen sind wir sehr unregelmässig dabei...
zum anderen sind wir performancemässig schon stark anner grenze, wenn einer rauszoomt ruckelt es los Traurig
aber wir haben das hier ja gemacht damit sich jeder dran beteiligen kann, konzeptionelle lösungen und austausch hier sind eine möglichkeit ...

man kann ja mit screenshots und saves arbeiten um die verschiedenen lösungen und so auszutauschen,

mfg tschy Lächeln
29.09.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
RE: Spielstand von uns für euch :)
Darf ich mal Fragen, mit welcher Version das gespielt wurde, damit ich weiß, obauch mal nen Blick da rein werfen kann?
29.09.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Spielstand von uns für euch :)
(29.09.2012 21:44)jankru schrieb:  Darf ich mal Fragen, mit welcher Version das gespielt wurde, damit ich weiß, obauch mal nen Blick da rein werfen kann?

Das ist doch egal solange sie eine offizielle OpenTTD-Version verwenden (und Du im Zweifel zum Angucken ein aktuelles Nightly nutzt).

Das Gamelog verrät: Das Spiel wurde mit OpenTTD 1.0.4 gestartet, zwischenzeitlich mit 1.1.1 und 1.1.3 gespielt, zuletzt mit 1.1.4.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 01:31 von planetmaker.)
30.09.2012 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tschysas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #8
RE: Spielstand von uns für euch :)
das is richtig, wir sind bei 1.1.4 geblieben weil die neuen versionen zicken machen im MP und wir nicht rausgefunden haben weshalb... mfg tschy

ät jonn91
kannst dein 512*512 save ja mal zeigen Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 11:01 von tschysas.)
30.09.2012 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
RE: Spielstand von uns für euch :)
Eigentlich geb ich meine Savegames eher ungern her. Aber ich mach mal eine Ausnahme.

Dazu muss ich ein paar dinge sagen. Und zwar, ich spiele eigentlich auf Wirtschaft (was ihr recht schnell feststellen werdet), d.h. auch mit Mammutzügen. Ebenso hab ich z.B. "Tunnel dürfen sich kreuzen" an ect. Außerdem ist die Liste der Benutzten Newgrf recht umfangreich (teilweise nur weil ich einen oder mehrere einzelne Waggons bzw. Loks haben möchte), wie ihr ebenfalls feststellen werdet. Außerdem hab ich noch 2 grfs angehängt.


Ich habe auf der gesamten Map, eine Mischung aus normalen Zügen und Maglevzügen, wobei letzteres am umfangreichsten ist. Und Ihr solltet nicht allzuweit rauszoomen, da das recht schnell ruckeln kann großes Grinsen

Ich bau zwar nicht wirklich realistisch aber dennoch ist das ganze gut durchdacht. Außerdem, nicht wundern das ich unter dem Jahr 2001 nur spiele, ich mag den € nicht und dem entsprechend setzte ich immer wieder auf ~1990 zurück.

Yoshi: angehängte grfs entfernt:
Zitat: Uploading, hosting or making available for download, including Content Download Services anywhere else but in this sub-forum on Simuscape is not permitted.


Angehängte Datei(en)
.sav  Starbucks & Co KG, 8. Sep 1995.sav (Größe: 699,12 KB / Downloads: 221)

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 12:39 von jonn91.)
30.09.2012 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tschysas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #10
RE: Spielstand von uns für euch :)
sry, lange nicht mehr gemeldet ^^

bei uns gibt es vielleicht auch mal einiges zu erklären....

die 16 paralellen kreise sind die haupttrasse.. vorallem dort haben wir eigentlich das ziel das züge mit voller geschwindigkeit fahren.. auf den zubringern und so natürlich auch... dazu sollen die kohleberkwerke auf minimum 80% auslastung fahren .... das hat sie irgendwie so entwickelt.. die zielstellung...

natürlich kommt es im zuge dieser vorgaben zu spannenden problemen die es zu lösen gilt....
zum beispiel müssen 2 gleise auf 1 zusammen gelegt werden mit minimalen verlusten angeschwindigkeit... und noch besser minimalen abstand für die züge ^^

dieses Y-Teil ist zur zeit mit die interessanteste herrausforderung ... leider ist die karte teilweise zu "klein" um lösungen umzusetzen ^^;

ein anderes problem ist es halt züge auf die haupttrasse zu bringen mit idealer weise minimalen abstand zum vorzug und trotzdem ohne stoppen für die auf der haupttrasse... zu 100% kann man es nicht lösen.... da die signale , soweit wir wissen, nicht programmierbar sind.... wenn es irgendwo staut in unseren game liegt es daran das wir grade dort gebaut hatten oder dort noch ein problem ist welches wir bisher nicht angegangen haben ^^;

dein spielstand ist auf jedenfall auch interessant jonn91... leider für uns kaum was verwertbares drinne.. .trotzdem auf jedenfall ein blick wert !
06.10.2012 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
STYROPOP GmbH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #11
RE: Spielstand von uns für euch :)
Wow großes Grinsen

Dagegen ist meine Mainline ein Witz Zunge

Die Signatur klemmt leider noch in ihrer Internetleitung fest. Bitte schauen sie später vorbei.
[Bild: sa37-001.gif]
29.12.2012 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #12
RE: Spielstand von uns für euch :)
(30.09.2012 01:29)planetmaker schrieb:  
(29.09.2012 21:44)jankru schrieb:  Darf ich mal Fragen, mit welcher Version das gespielt wurde, damit ich weiß, obauch mal nen Blick da rein werfen kann?

Das ist doch egal solange sie eine offizielle OpenTTD-Version verwenden (und Du im Zweifel zum Angucken ein aktuelles Nightly nutzt).

Das Gamelog verrät: Das Spiel wurde mit OpenTTD 1.0.4 gestartet, zwischenzeitlich mit 1.1.1 und 1.1.3 gespielt, zuletzt mit 1.1.4.

Ob dem so ist, kann ich hier aber eben nicht raus lesen, und es ist nicht egal, solange ich Nightly mit Nightly, und Patch mit Patch öffnen muss.
31.12.2012 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
straßenfahrzeugfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #13
RE: Spielstand von uns für euch :)
Geile Map, hab mal nen Screenshot davon drangehängt. Ihr müßtet vielleicht mal eure alten Züge erneuern, außerdem machen viele Minus. (siehe Screenshot)

Außerdem noch mein Save game (bin erst ziemlich am Start). Von meinen Szenario. Link zum Download:
Szenario: Germany (TT-MS)

   


Angehängte Datei(en)
.sav  E+N2.sav (Größe: 183 KB / Downloads: 140)

Pfeil Straßenfahrzeuge sind cool!

(Straßenbahnset: Generic Tram Set)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 16:05 von straßenfahrzeugfan.)
04.03.2013 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Norddeutschland im Wandel" - Mein Spielstand zum Norddeutschland-Szenario JaCDesigns1 3 3.114 09.08.2013 16:54
Letzter Beitrag: JaCDesigns1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste