Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geisterpostings?
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Geisterpostings?
Ich ging gerade durch die Liste von ungelesenen Posts, landete aber bei einem bereits gelesenem Post, von neuem Beitrag keine Spur (siehe Bild).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
01.09.2012 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Geisterpostings?
Das liegt daran das der Beitrag etwas weiter oben gelandet ist...

Die "Letzter Beitrag"-Übersicht aktualisiert das nicht...
01.09.2012 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Geisterpostings?
Yoshi schrieb:Das liegt daran das der Beitrag etwas weiter oben gelandet ist...

Wie geht das denn? Hattest du den frei gelassen? Aber ein "edit" ist nicht vermerkt ...

Apropos: nette Bilder. Ich war letztes Jahr da, hat sich nicht viel verändert. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.09.2012 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Geisterpostings?
Je nach Statusgruppe hat man umfangreiche Möglichkeiten, beispielsweise das Beitragsdatum und damit die Reihenfolge, sowie auch den Hinweis, dass der Beitrag bearbeitet wurde zu manipulieren. Es gibt dabei gewisse Möglichkeiten über die Benutzeroberfläche des Forums, mit Datenbankzugriff gibt es natürlich noch viel weitergehende Möglichkeiten.

Das ist natürlich üblicherweise nicht zur Verschönerung der eigenen Themenstränge gedacht, sondern nur für administrative Aufgaben, beispielsweise um bei zusammengefügten oder nachträglich getrennten Themensträngen einen kurzen Hinweis über dem ersten Beitrag zu platzieren, wenn sonst das Thema für Unbeteiligte undurchsichtig wäre.

Im vorliegenden Fall wollte Yoshi wahrscheinlich oben die Informationen zusammenhalten und unten die Diskussion ermöglichen, so ein bisschen wie beim Bloggen. Deshalb die "Fehlleitung" durch die Forensoftware.
01.09.2012 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Geisterpostings?
Zitat:Im vorliegenden Fall wollte Yoshi wahrscheinlich oben die Informationen zusammenhalten und unten die Diskussion ermöglichen, so ein bisschen wie beim Bloggen. Deshalb die "Fehlleitung" durch die Forensoftware.
Genau...
01.09.2012 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Geisterpostings?
Da bist du wohl gehörig am Ziel vorbeigeschossen, und hast eher mehr Verwirrung erzeugt...

Ein zweites Post à la "Streckenbegehung oben eingefügt" hätte da Wunder gewirkt. Ansonsten wären wohl etwas mehr Gedanken darüber angebracht, wofür du deine Adminprivilegien so mißbrauchst.
02.09.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Geisterpostings?
(02.09.2012 21:42)Eddi schrieb:  Da bist du wohl gehörig am Ziel vorbeigeschossen, und hast eher mehr Verwirrung erzeugt...

Ein zweites Post à la "Streckenbegehung oben eingefügt" hätte da Wunder gewirkt. Ansonsten wären wohl etwas mehr Gedanken darüber angebracht, wofür du deine Adminprivilegien so mißbrauchst.
Mäßige dich etwas, und les mal etwas Literatur über Kritik/Feedback vermitteln! Sofern aus Sicht des Teams ein Missbrauch von Rechten vorliegen würde, hätten wir schon selbst reagiert.
03.09.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Geisterpostings?
Nu mach aber mal halblang. Du hast doch selbstpersönlich gesagt, daß das Feature nicht dafür gedacht war. Und nur weil ich das Kind jetzt beim Namen nenne, bin ich plötzlich der böse?

Und wenn ihr eh schon alles wißt, und Meinungen von Außenstehenden derart abkanzelt, wozu habt ihr überhaupt ein Feedbackforum?
03.09.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Geisterpostings?
(02.09.2012 21:42)Eddi schrieb:  ...., wofür du deine Adminprivilegien so mißbrauchst.
Was ist den daran missbrauchen, wenn er das Einstelldatum seines Threads ändert, um das ganze ein wenig ordentlich aussehen zu lassen?
Findest du die Art, wie es im engl. Forum gemacht wird, besser? (Startposting, 2-10 reservierte Posts...) DAS finde ICH völlig beknackt!

Aber ich gebe Dir hiermit:
Eddi schrieb:...
Ein zweites Post à la "Streckenbegehung oben eingefügt" hätte da Wunder gewirkt.
...
Recht.
Aber, ganz ehrlich, eine so heftige Kritik wie von dir jetzt hier gebracht wegen eines veränderten Timestamps ... puh



Das Feedbackforum war für konstruktive Kritik gedacht Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.09.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Geisterpostings?
(03.09.2012 15:49)Eddi schrieb:  Nu mach aber mal halblang. Du hast doch selbstpersönlich gesagt, daß das Feature nicht dafür gedacht war. Und nur weil ich das Kind jetzt beim Namen nenne, bin ich plötzlich der böse?

Und wenn ihr eh schon alles wißt, und Meinungen von Außenstehenden derart abkanzelt, wozu habt ihr überhaupt ein Feedbackforum?
Das Feedbackforum ist dafür da, Kritik anzunehmen. Es heißt nicht "Benutzerwünsche, die wir auch sofort umsetzten".
Ich habe oben erklärt, warum es diese Möglichkeiten gibt, und dass wir sie nicht eingebaut haben, damit wir unsere eigenen Themenstränge hübscher aussehen lassen können, sondern für gewisse administrative Aufgaben. Wenn jemand allerdings denkt, er könnte die Übersicht eines Themas und somit dessen Qualität erhöhen, steht der Nutzung der Funktion allerdings aus meiner Sicht nichts im Wege. Selbstverständlich sehen wir das aber nicht als so weltbewegend an, als das wir allen Nutzern die Möglichkeit geben wollen, den Zeitstempel zu bearbeiten; insbesondere unter Abwägung des Missbrauchpotentials.

Bei deiner Meldung ging es ja darum, dass du einen Fehler vermutet hast. Wenn es der Bearbeiter zu gewisser Zeit für gegeben und notwendig hält, wird er deinen Vorschlag aufnehmen, einen zweiten Beitrag zu verfassen oder einen kurzen Hinweis an den ersten Beitrag im Thema anfügen.

Wenn dich die Reihenfolge der Beiträge irritiert hat oder du gesuchtes nicht an gewohnter Stelle gefunden hast, bitte ich um Entschuldigung. Ferner vielen Dank für deinen Vorschlag.

Grüße,
pETe!
03.09.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Geisterpostings?
(01.09.2012 10:58)pETe! schrieb:  Das ist natürlich üblicherweise nicht zur Verschönerung der eigenen Themenstränge gedacht, sondern nur für administrative Aufgaben, beispielsweise um bei zusammengefügten oder nachträglich getrennten Themensträngen einen kurzen Hinweis über dem ersten Beitrag zu platzieren, wenn sonst das Thema für Unbeteiligte undurchsichtig wäre.

Handelt es sich hierbei denn nicht um eine Verschönerung des eigenen Beitrages/Themas?

===> Trolleybus Set <===
04.09.2012 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Geisterpostings?
(04.09.2012 10:02)Addi schrieb:  
(01.09.2012 10:58)pETe! schrieb:  Das ist natürlich üblicherweise nicht zur Verschönerung der eigenen Themenstränge gedacht, sondern nur für administrative Aufgaben, beispielsweise um bei zusammengefügten oder nachträglich getrennten Themensträngen einen kurzen Hinweis über dem ersten Beitrag zu platzieren, wenn sonst das Thema für Unbeteiligte undurchsichtig wäre.

Handelt es sich hierbei denn nicht um eine Verschönerung des eigenen Beitrages/Themas?

Kann man so sehen.
Man kann es aber auch so sehen, das durch Yoshis "Manipulation des Timestamps" ein vernünftiges Lesen des Beitrages ermöglicht wird.
Die Alternative wäre entweder das Reservieren div. Postings gewesen (finde ich sehr unschön, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen...)
oder
Er hätte sich alle Kommentare verbeten (oder das Thema geschlossen) und eine Diskussion hätte an anderer Stelle stattfinden müssen.


Warum jetzt wegen so einer Kleinigkeit hier Yoshis Fleißarbeit zerredet wird... ist mir schleierhaft!
Yoshi hat SEINEN Beitrag manipuliert. Nicht einen FREMDEN! Einen FREMDEN Beitrag zu manipulieren ist, solange ich hier im Forum Moderator bin (m. W. n.) noch NIE vorgekommen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.09.2012 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste