Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dedizierten Server+Savegame
Verfasser Nachricht
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
dedizierten Server+Savegame
Hallo und guten abendZwinkern

ich habe ein problem,(ja ich habe gegoogelt, mehrere stunden lang) und zwar bekomme ich es nicht hin, auf meinem heimserver ein dedizierten server zu starten der automatisch ein savegame startet. grundsätzlich funktioniert es wenn ich nur ein dedizierten server starte(via -D), bzw wenn ich nur das savegame lade(via -g), nur beides zusammen scheint nicht zu gehen... ich hoffe hier hat jemand ne zündende idee wie man dieses problem lösen kann...

ps: ich spiele mit chills patch pack(r22553)...aber das sollte jedenfalls bei dem problem nicht zu sehr relevant sein

lg Bollo
17.08.2012 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: dedizierten Server+Savegame
(17.08.2012 22:05)Bollo schrieb:  ps: ich spiele mit chills patch pack(r22553)...aber das sollte jedenfalls bei dem problem nicht zu sehr relevant sein

Hast du das selbe Problem den auch mit offiziellen OpenTTD releases? (stable 1.2.2 oder ein neueres Nightly)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
20.08.2012 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
RE: dedizierten Server+Savegame
japp, auch mit der neuen version habe ich das alte problem... um zu erklären was ich gemacht habe:
ich habe eine verknüpfung zu der ottd.exe gemacht und habe dann über die eigenschaften selbiger die parameter "-D -g [Welt] -n [ip-adresse]" hinzugefügt. es startet immer nur der dedizierte server, egal in welcher reihenfolge ich die parameter schreibe.
lasse ich nun "-n" weg stürzt mir der dedizierte server komplett ab, und starte ich nur mit "-g" dann läd er sich in das spiel ein aber eben nicht als netzwerkspiel...

edit: ich versuche das ganze in winXP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 10:30 von Bollo.)
20.08.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
RE: dedizierten Server+Savegame
Aus der Ausgabe von openttd -h:

Code:
Command line options:

  -g [savegame]       = Start new/save game immediately
  -n [ip:port#company]= Start networkgame
  -D [ip][:port]      = Start dedicated server

Du möchtest -D und -g und kein -n. -n ist zum betreten eines Netzwerkspiels, nicht zum Hosten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 13:40 von michi_cc.)
20.08.2012 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
RE: dedizierten Server+Savegame
ja aber ohne -n startet der dedizierte server nicht...der kackt immer ab...
20.08.2012 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: dedizierten Server+Savegame
Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, wieso der "abkackt". Ich würde damit anfangen, die Fehlermeldung zu lesen.
20.08.2012 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #7
RE: dedizierten Server+Savegame
das habe ich probiert...ich habe aber die vermutung gehabt, das die kombination dedizierter server und savegame nicht funktioniert. jedenfalls ist es mir nicht möglich gewesen rauszufinden was die letzten meldungen waren kurz bevor er "abgekackt" ist...das fenster hat sich immer nur kurz geöffnet und hat sich nach ein paar zeilen sofort wieder geschlossen...Traurig und merkwürdigerweise selbst mit dem -d (also debbug) funktioniert es nicht...:´(
20.08.2012 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
RE: dedizierten Server+Savegame
Dann starte es doch 'mal nicht via icon sondern manuell von der Kommando-Zeile... dann bleibt die auch offen. Oder aktivier den Haken irgendwo, der da besagt, dass das Kommando-Fenster sich nicht automatisch schließen soll.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.08.2012 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #9
RE: dedizierten Server+Savegame
ja ich hatte es schon via CMD versucht, doch da wird dennoch n neues fenster geöffnetTraurig wie kann ich das sonst bewerkstelligen?
20.08.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: dedizierten Server+Savegame
Ja, das liegt daran, daß OpenTTD standardmäßig nicht als Konsolenanwendung kompiliert wird (dann würde auch beim normalen Starten jedes mal ein Konsolen-Fenster im Hintergrund laufen). Das kann man ändern, indem man convert.exe auf das Programm anwendet. Danach werden alle Ausgaben in das bestehende CMD-Fenster geschrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 16:27 von Eddi.)
20.08.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #11
RE: dedizierten Server+Savegame
so, es hat erstmal wunderschön geklappt im cmd-fenster... und hier mal die letzten paar zeilen...


dbg: [net] Map generation percentage complete: 95
dbg: [net] Map generated, starting game
dbg: [net] Loading requested map failed, aborting
dbg: [net] Dedicated server could not be started, aborting
dbg: [net] [udp] closed listeners
dbg: [net] [udp] initializing listeners
dbg: [net] [udp] closed listeners
dbg: [net] [core] shutting down network

merkwürdig finde ich, das er ersteinmal eine welt generiert, und dann offensichtlich versucht eine welt zu laden, oder deute ich das jetzt falsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 16:39 von Bollo.)
20.08.2012 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: dedizierten Server+Savegame
Wieso der erst ne Karte erstellt, kann ich dir nicht sagen, würde aber vermuten, daß das wie beim Starten des normalen Spiels funktioniert, wenn das Titelspiel nicht geladen werden kann, wird erstmal eine komplett leere Karte erstellt, damit alles erstmal irgendwie initialisiert wird.

Jedenfalls kannst du als nächsten Schritt jetzt den Debug-Level erhöhen (-d [<kategorie>=]<wert>), um herauszufinden, woran es denn scheitert. Werte gehen von 0 (nur kritische Fehler) bis 9 (alle schmutzigen Details), wobei 3 das höchste ist, was man als Normalsterblicher so verkraftet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 18:01 von Eddi.)
20.08.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: dedizierten Server+Savegame
Eigentlich hat es doch michi bereits gesagt, es macht keinen Sinn -n und -D zu kombinieren...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 17:41 von Ammler.)
22.08.2012 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dedicated Server Savegame Rikkei 0 198 16.02.2023 20:12
Letzter Beitrag: Rikkei
  Stadtbewertung im Savegame per Hexeditor veränder exxon 7 1.807 04.06.2019 02:09
Letzter Beitrag: Eddi
  Logitals Savegame will nicht Bernhard 4 1.377 23.10.2011 10:42
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste