Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NewObjects gesucht
Verfasser Nachricht
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1
NewObjects gesucht
Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem ein NewObject das einfach aussieht wie ein grünes Stück Wiese. Da ich normalerweise verhindern will, das sich meine Städte entlang von mir gebauten Straßen immer weiter ausbreiten, nutze ich dafür im Moment grassyknoll. Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht, weil man damit wieder Gitternetzlinien bei den gekauften Teilen sieht.
Eine andere Möglichkeit wäre ein NewObject, dass genau wie die Straße aussieht. Auch so liese sich das Stadtwachstum begrenzen, allerdings dann mit dem Nachteil, dass die Straße nicht mehr befahrbar ist.

Gibt es sowas wirklich noch nicht oder suche ich nur an den falschen Stellen? Oder hat das vielleicht technische Ursachen, weil ein NewObject z.B. mehr Speicher fressen würde?

Was mir auch gut gefallen würde, wären mehr NewObjects zu Landschaftsgestaltung. grassyknoll nehme ich auch um an Schienen und Straßen angrenzende Felder dauerhaft von Bäumen zu befreien, damit man die Fahrzeuge besser im Blick hat. Für sowas würden sich auch Felder, Steine, Feldwege, Telegraphenleitungen usw. gut eignen. Was ich bisher benutze sind die NewObject von OpenGFX+Landscape, ISR Docks und VAST+Fences. Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
18.07.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: NewObjects gesucht
Wie sieht es mit dem "Company Land" aus, was Du in OpenGFX+ Landscape findest? Es ist zwar eingezäunt, aber ansonsten gibt's das als einfaches Terrain.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.07.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
RE: NewObjects gesucht
Ja das kenne ich schon. Das sind Weiden für diverse Farmen. Aber ich kann ja nicht alles Land am Straßenrand einzäunen. Zwinkern
18.07.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: NewObjects gesucht
(18.07.2012 17:47)Fenris schrieb:  Ja das kenne ich schon. Das sind Weiden für diverse Farmen. Aber ich kann ja nicht alles Land am Straßenrand einzäunen. Zwinkern

Das ist wahr Lächeln

Ich werde das 'mal als Anregung im Hinterkopf behalten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.07.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: NewObjects gesucht
Feldwege und Telegrafenleitungen halte ich für eine gute Idee Zwinkern

Im Zuge von Roadtypes habe ich mal vorgeschlagen, daß manche Straßentypen nicht für das Bauen von Häusern verwendet werden dürfen. Ggf. müßte dann die Stadt erst ein "Überland"-Straßenstück durch ein "Stadt"-Straßenstück ersetzen, um dort wachsen zu können.
18.07.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eyecandy, NewObjects - Tipps und Tricks für Städtebau Timeflyer 13 5.847 13.04.2016 02:45
Letzter Beitrag: Eddi
  Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) dungeonmaster 41 16.785 07.07.2011 10:04
Letzter Beitrag: menenor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste