Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Verfasser Nachricht
ChRiZ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Beitrag #1
[Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Hallo OpenTTD Freunde,

bin in diesem Forum frisch angemeldet und habe nun seit langer Zeit mal wieder mit Release 1.2 OpenTTD ausgebuddelt.

Würde das jetzt gerne auch mal online oder generell gegen andere spielen.
Ich habe auch gesehen, dass es hier wohl mal Wettbewerbe gegeben hat.
Ist denn hier im Forum eigentlich noch was los? Läuft so etwas noch? Oder gibts hier eine Multiplayer Ecke?

Was das online Spielen betrifft, bin ich im Bezug zu OpenTTD ein Neuling.
Einfach so auf irgendwelchen Servern spielen, möchte ich daher nicht unbedingt. Wäre toll, jemanden zu haben mit dem man sich verabreden kann.

Dann ist da allerdings noch die Frage wer den Server eröffnet.
btw. Kann man Multiplayer Partien eigentlich auch speichern? Oder laufen die nur solange wie der Server?

Also Kurzum: ich bin, wenn auch schon ein alter Hase, kein Profi. Suche einfach nur nette Leute um mal zusammen _fair_ zu spielen.


Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, den Thread bitte einfach verschieben.

Suche Mitspieler für gemütliche Ründchen OpenTTD 1.2.3 (Server comming soon)
04.05.2012 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Also die "Wettbewerbe", die es hier gab, waren eher Offline-Spiele, bei denen mehrere Leute auf der gleichen Karte spielen, und hinterher ihre Ergebnisse vergleichen.

"Online"-Spieler hier zu finden dürfte eher schwer sein. Am einfachsten ist es, du sortierst die Serverliste im Spiel nach Teilnehmern, und trittst einfach einem der meistbesuchten Server bei.

Online-Spiele kann man wie jedes andere Spiel speichern, und auch offline weiterspielen (ggf. mußt du mit dem Firmen-Cheat in die richtige Firma wechseln)
04.05.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Concha
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #3
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Könnte man nicht so einen Bereich hier einrichten?

Wenn man sich dann hier mit einem verabredet, dann ist das Vertrauen ein wenig größer sag ich mal. Einfach einem bestehenden Server beitreten ist dann schon ein wenig anonym, wenn man ein vernünftiges Spiel spielen will finde ich....
04.05.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #4
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Ich fände die Idee auch gut, hier nach Mitspielern für eine Multiplayerpartie zu suchen. Allerdings wird der Bedarf wohl nicht so groß sein, dass sich eine eigene Rubrik im Forum lohnt.
Als Bedarfserhebung könnte man ja erstmal diesen Thread hier nutzen und dann über PN die Modalitäten für die jeweilige Party klären.
04.05.2012 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChRiZ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
Herz RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
(04.05.2012 12:57)Eddi schrieb:  Also die "Wettbewerbe", die es hier gab, waren eher Offline-Spiele, bei denen mehrere Leute auf der gleichen Karte spielen, und hinterher ihre Ergebnisse vergleichen.
Jap, so hatte ich das auch verstanden. Lächeln
Wenn es so schwierig ist, hier online Spieler zu finden, wäre das doch noch eine Alternative.

(04.05.2012 16:10)Concha schrieb:  Könnte man nicht so einen Bereich hier einrichten?
Wenn man sich dann hier mit einem verabredet, dann ist das Vertrauen ein wenig größer sag ich mal. Einfach einem bestehenden Server beitreten ist dann schon ein wenig anonym, wenn man ein vernünftiges Spiel spielen will finde ich....
Genau das war auch mein Gedanke. Vielleicht möchte man sich mal im Spiel absprechen, verhandeln oder einfach nur ein bisschen plaudern und Strategien austauschen.

Ich denke es gibt noch so eine große OpenTTD Community!? Warum sind dann hier so wenig davon zu finden? Könnte man doch mal ein bisschen anheizen... Lächeln

Falls jemand mal Lust hat, ich wäre jedenfalls Bereit.

Suche Mitspieler für gemütliche Ründchen OpenTTD 1.2.3 (Server comming soon)
04.05.2012 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Die Frage nach der Größe einer Community, ist eine Frage in welchem Bereich.
Deutsch Sprachige findest Du im Grunde nur hier. Alle anderen Tummeln sich HIER was als nebenan hier im Forum bezeichnet wird, und neuer dings einige GRF-Entwickler Hier.
04.05.2012 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Kurzer Hinweis von mir: Natürlich steht es euch frei, euch im Café für Multiplayer-Spiel zu verabreden - genau so wie zum Biertrinken oder Konzertbesuch Zwinkern
05.05.2012 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChRiZ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Beitrag #8
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Ah danke euch.

Über Simuscape bin ich auch schon gestolpert. Zum download habe ich da aber noch nichts gefunden.
Die GRF Entwicklung ist ja an sich auch nicht uninteressant. Würde ich auch gern mal probieren.

Suche Mitspieler für gemütliche Ründchen OpenTTD 1.2.3 (Server comming soon)
05.05.2012 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
bei nem schön lang dauernden und schön aussehenden Multiplayer wäre ich auch dabei! allerdings muss die karte dann entsprechend groß sein (die Europa-Map z.B.)... Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
07.05.2012 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChRiZ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Beitrag #10
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Europa Map, interessant... Gibts die hier? Mal suchen...

Die großen Maps hab ich nie gespielt. 512² ist immer meine bevorzugte Größe für den Singleplayer gewesen.

Suche Mitspieler für gemütliche Ründchen OpenTTD 1.2.3 (Server comming soon)
07.05.2012 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #11
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
weiss gar nicht, wo ich die her habe.... spiele ich schon ne ewigkeit dran...
wenn du sie nicht findest kann ich sie dir denke ich auch zukommen lassen Zwinkern Hab noch ne kleine Sammlung, da ich vor Jahren mal ne Homepage hatte, auf der ich TTD-Maps gesammelt hab. Ist leider nie so angekommen wie erhofft Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
08.05.2012 06:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChRiZ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Beitrag #12
RE: [Request] Mitspieler für Multiplayer / Wettbewerbe
Schade...
Also inGame gibts eine Europa Map v2 mit Städten zum herunterladen.
Nehme mal an die ist es. Mir persönlich ist die aber zu hügelig. da gibt es ja keine zwei Felder nebeneinander die mal auf einer Ebene liegen. Traurig

Suche Mitspieler für gemütliche Ründchen OpenTTD 1.2.3 (Server comming soon)
08.05.2012 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiplayer-Spielstand im Einzelspielermodus weiterspielen und Mitspieler aufkaufen pETe! 4 2.314 04.09.2010 01:11
Letzter Beitrag: pETe!
  Spieldaten auslesen (Anzahl Mitspieler, deren Kontostand etc.) tomekk228 12 4.872 06.05.2008 18:22
Letzter Beitrag: tomekk228
  Multiplayer Mitspieler gesucht pETe! 36 8.606 30.06.2005 06:43
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste