Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taxi Unternehmen!
Verfasser Nachricht
Gambit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1
Taxi Unternehmen!
Was mir fehlt bei TT sind Taxis, die immer durch die Stadt fahren und die leute nach wunsch irgendwo hin fahren Zwinkern Das währe doch mal etwas nettes Zwinkern und würde die ewigen busse mal entlasten und für ein neueres Bild sorgen Zwinkern

Was mir auch noch gut gefallen würde ist wenn mann
anhand einer Grafik sehen könnte wie ausgelastet die Bahnhöfe sind. Vorallem bei Personen, das sie an den gleisen stehen oder so.

Vorallem sollte die Stadt etwas belebter wirken, evtl. Autos? Oder Leute rennenlassen ?

Zukunftsgebäude und Raumschiffe Zwinkern

So das wars Zwinkern

gGam

Die Akademie
Mein Forum!
Have Fun-Pic?!
-----------------------
Grüße an:Lyxor:Odrez:Basti:CC:Fear:-Zero-:inquisitor: falls ich jemand vergass sorry Zwinkern
02.09.2004 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Grafiken für Bahnhöfe, die je nach Anzahl der wartenden Personen variieren sind in Arbeit, ist aber nicht so einfach!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.09.2004 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gambit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Bernhard
Grafiken für Bahnhöfe, die je nach Anzahl der wartenden Personen variieren sind in Arbeit, ist aber nicht so einfach!

Denk ich mir, ist sicher ned so einfach, aber währe schon
schön und etwas mehr spielspaß Zwinkern

und die Taxis? Gute oder schlechte Idee?

gGam

Die Akademie
Mein Forum!
Have Fun-Pic?!
-----------------------
Grüße an:Lyxor:Odrez:Basti:CC:Fear:-Zero-:inquisitor: falls ich jemand vergass sorry Zwinkern
02.09.2004 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
zu wenig kapazität, oder?
Mann könnte aus einem Bus ein Taxi machen, würde aber halt auch nur im Busbahnhof halten können.
noch mehr verschiedene Ladestationen verkraftet TTD nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.09.2004 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
@gambit: jaja, die Idee hatte ich auch mal .


siehe Thread (click) .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
02.09.2004 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin 1965
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
 
ich glaube nicht dass Taxis hier was bringen würden.ausser sie könnten 200 oder mehr Personen transportieren.spass bei Seite.gehe davon aus, dass bei Taxis.gerade auf älteren Rechneren zuviele Ressourcen gefressen würden.abgesehen davon glaube ich nicht dass sich mit einem Taxibetrieb.(höchstens wann die Tarife so hoch wie in der Schweiz angesetzt wären) bei dem aktuellen Spielablauf viel Geld verdienen lässt.

Gruss
Martin
Lächeln

großes Grinsen Transportsimulationen machen spass...
02.09.2004 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin 1965
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #7
 
@Gambit

Zitat:Original von Gambit

Was mir auch noch gut gefallen würde ist wenn mann
anhand einer Grafik sehen könnte wie ausgelastet die Bahnhöfe sind. Vorallem bei Personen, das sie an den gleisen stehen oder so.

Vorallem sollte die Stadt etwas belebter wirken, evtl. Autos? Oder Leute rennenlassen ?

gGam

Das was Du hier beschreibst kenne ich aus Verkehrs Gigant und teilweise auch aus Transport Gigant, der Nachteil ist, dass die features zwar ganz nett sind, aber dass man Sie wann man die Games auf älteren Rechnern spielt zum glück ausschalten kann. Denn die Funktionen fressen teilweise Ressourcen, die auf älteren REchnern für den Spielablauf benötigt werden.

großes Grinsen Transportsimulationen machen spass...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2004 21:38 von Martin 1965.)
02.09.2004 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
in OTTD benötigen sie ausser den alternativen Grafiken keine Ressourcen. Die Daten liegen ja schon an, man muß nur rausbekommen wie man die Funktion bei den Bahnhöfen aktiviert. Die Profis schweigen sich aus.
Kann mir mal jemand 24 Stunden Zeit schenken? ;(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.09.2004 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Bernhard
Kann mir mal jemand 24 Stunden Zeit schenken? ;(
Jo, ich, ich habe ja noch ne woche ferien Zwinkern
03.09.2004 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FallenWolf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #10
 
neeee. ich denke, das würd ein eigenes spiel abgeben und so keinen großen sinn machen. dafür sind die unterschiede der transportierten mengen einfach zu extrem.
03.09.2004 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gambit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #11
 
Naja mann müsste es ja nur bei den ähm fahrgästen machen, ich würds nur dort witzig finden Zwinkern

aber naja wenn mans nicht macht ists auch egal
ich werd das spiel trotzdem lieben Zwinkern

Die Akademie
Mein Forum!
Have Fun-Pic?!
-----------------------
Grüße an:Lyxor:Odrez:Basti:CC:Fear:-Zero-:inquisitor: falls ich jemand vergass sorry Zwinkern
07.09.2004 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2004
Beitrag #12
 
Ich find eigentlich dass es schon reichen würde verschiedene Autotypen, darunter auch Taxis durch die Straßen fahren zu lassen. Man muss ja nicht umbedingt was dran verdienen.
Und solchen Taxis könnte man vielleicht auch ein entsprechendes Verhalten einprogrammieren; nicht vom Spieler gesteuert aber halt dass die Taxis nach Taxis aussehen
09.09.2004 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
zeichnest Du welche? Dann kopiere ich sie rein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2004 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2004
Beitrag #14
 
kann leider nicht wirklich zeichnen; sorry

aber wenn dann müssten des doch sowieso die Entwickler von OTT machen, oder? Weil die sollten ja auch zu den anderen Autos die irgendwann auf den Straßen rumfahren sollen .
09.09.2004 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
mann könnte dafür ein Auto rausschmeißen das man eh nicht nutzt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2004 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2004
Beitrag #16
 
du meinst des Taxi anstatt nem Bus oder so einsetzen?

Wenn ja mit welcher Ladekapazität?

Und macht es viel Sinn dass auch noch Taxis auf den Bus strecken rumpendeln?
11.09.2004 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BigKing01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #17
 
Hallo zusammen,

womit Editiert ihr eigentlich? Ich würde euch evtl. helfen können, da ich Auszubildender Programmierer bin. Also eine kurze Info zu diesem thema wäre klasse.

Gruß
BK
12.09.2004 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #18
 
wir wollen ein Taxi durch ein Bus ersetzen!
12.09.2004 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
genau. Das ersetzten ist kein Problem, eher das Zeichnen.
Für den Programmierer hätte ich ein anders Problem.
Ich suche noch jemanden der mir mal vernünftig das Coden erklären kann. Aber ich denke dafür braucht man Zeit und Ruhe!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.09.2004 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
wie wäre es hiermit ? *g*
[Bild: Taxi_Test.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.09.2004 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste