Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerzeit
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Sommerzeit
Ich habe im Benutzer-CP die Funktion "Sommerzeit automatisch erkennen" ausgewählt, das scheint aber nicht zu funktionieren, so daß alle Uhrzeiten im Forum eine Stunde hinterherhängen.
29.03.2012 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Sommerzeit
Die bei mir angezeigten Uhrzeiten sind korrekt und verwende die gleiche Einstellung.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
30.03.2012 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Sommerzeit
Auch in nem anderen Browser und als Gast sind die Uhrzeiten falsch...
30.03.2012 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Sommerzeit
Bei mir stimmt sie auch .... (IE)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.03.2012 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Sommerzeit
(29.03.2012 23:18)Eddi schrieb:  Ich habe im Benutzer-CP die Funktion "Sommerzeit automatisch erkennen" ausgewählt, das scheint aber nicht zu funktionieren, so daß alle Uhrzeiten im Forum eine Stunde hinterherhängen.

Browser, OS, Systemuhr UTC oder lokale Zeit? Zeitzone richtig eingestellt? Änderung, wenn du Sommerzeitkorrektur manuell erzwingst oder abschaltest?

Versuch mal, dich auszuloggen, den Cache und Cookies und sowas von tt-ms.de zu löschen, wieder einloggen.
30.03.2012 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #6
RE: Sommerzeit
Braucht das Forum vielleicht auch erstmal eine Woche um sich an die neue Zeit zu gewöhnen?

Zwinkern

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
31.03.2012 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Sommerzeit
Sollte nun behoben sein. Sommerzeit war global deaktiviert. Schon seltsam, dass es bei manchen dann korrekt war, bei anderen aber nicht, bei scheinbar gleichen Einstellungen. Seltsam ist auch, dass man global die Sommerzeit manuell einstellen muss (automatisch geht nicht), jeder Benutzer kann es für sich aber im Benutzer-CP auf "automatisch" einstellen... das verstehe wer will. Verwirrt

[Bild: titels.png]
31.03.2012 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Sommerzeit
Nachtrag zur Information an alle Forumuser

In der Hoffnung, das Risiko, dass das oben beschriebene Zeitumstellungsproblem erneut auftritt, zu minimieren, haben wir die individuelle Einstellung aller Forumuser dahingehend geändert, dass die Umstellung auf Sommerzeit automatisch erfolgt. Sollte dies jemand nicht wünschen, so kann er/sie dies einfach manuell im Benutzer-CP unter "Optionen ändern" wieder rückgängig machen.

[Bild: titels.png]
04.04.2012 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Sommerzeit
Ich kann bestätigen, daß die Zeitanzeige jetzt korrekt arbeitet. Lächeln
04.04.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Sommerzeit
Öh, also... hmm... ich würd sagen, das Problem existiert jetzt in die genau andere Richtung... Lächeln

Im Benutzer-CP bei der Zeitzoneneinstellung wird die richtige Zeit angezeigt, aber dann wird überall nochmal die Sommerzeit draufgerechnet, obwohl ich wie oben beschrieben auf "automatisch erkennen" gestellt habe.
19.11.2012 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
RE: Sommerzeit
Nun... Die Webseite zeigt für mich 8:21h an. Und sehr vermutlich wird die Postingzeit das auch widergeben...
Und das stimmt +- 1Minuten mit der offiziellen Zeit überein nach der die nächsten Monate die meisten Forenmitglieder leben dürften.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 08:25 von planetmaker.)
19.11.2012 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Sommerzeit
Bei mir stimmt alles, lediglich als nicht-eingeloggter Benutzer ging die Uhr eine Stunde vor, das habe ich jetzt gefixt. Was hast du im Benutzer-CP eingestellt? Wo wohnst du?
19.11.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Sommerzeit
Hm, also wenn ich auslogge gehts, sobald ich einlogge gehts ne Stunde vor.

Ich wohne natürlich in Deutschland Lächeln
19.11.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Sommerzeit
Was auch immer ihr in der Zwischenzeit gemacht habt, jetzt gehts Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 13:21 von Eddi.)
19.11.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Sommerzeit
(29.03.2012 23:18)Eddi schrieb:  Ich habe im Benutzer-CP die Funktion "Sommerzeit automatisch erkennen" ausgewählt, das scheint aber nicht zu funktionieren, so daß alle Uhrzeiten im Forum eine Stunde hinterherhängen.

Das Problem scheint wieder aufgetaucht zu sein... und außerdem wurde irgendwann heimlich meine Benutzer-CP Einstellung auf "Sommerzeit nie anwenden" gestellt. Aber auch nachdem ich das auf automatisch zurück geändert habe, war es immernoch falsch. Habe jetzt auf "immer" geschaltet.
31.03.2020 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Sommerzeit
Bei mir stimmt die Zeit ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.03.2020 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Sommerzeit
Ich habe auch "automatisch" ausgewählt und die Zeit stimmt.

[Bild: titels.png]
31.03.2020 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Sommerzeit
Habe gerade eben (23:08) gepostet und der jetzt letzte Beitrag wird im subforum mit 22:08 angegeben. Der Beitrag selber mit 21:08.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.04.2020 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste