Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Verfasser Nachricht
NKTJones
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Achtung NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Hallo zusammen,

nach längerer Pause bin ich nun wieder seit der Version 1.1.3 "schwer" am spielen von OpenTTD mit den Original-Grafik, Sounds und Musik. Update auf 1.1.4 und vor wenigen Tagen auf die 1.1.5 waren kein Problem. Lief alles super. Jedoch ist mir schon in der Version 1.1.4 aufgefallen, dass ich während des Spiels keine NewGRF mehr einbinden kann, wo ich doch noch in den Vorgängerversionen während eines Spiels NewGRF einbinden konnte. (Zwar ein bisschen reingeprügelt, da man ja immer gewarnt wird, dass es zu schweren Abstürzen kommen kann. Diese blieben aber bei mir zum Glück immer aus...)

Vielleicht als Beispiel: Keine Straßenbahnen vorhanden - KLICK! - Straßenbahnen können gebaut werden! Yeah!
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel SkadiIslands spielen möchte (bringe das Spiel gerade meinem Cousin bei) kann ich keine Straßenbahnen mehr einbinden. Standardmäßig sind ja dort keine aktiviert.
Das kenne ich leider nur von den früheren Versionen. Da konnte ich genau in diesem Szenario mit Trams fahren. Das heißt, ich habe Sie dort eingebunden und konnte sie danach sofort nutzen. Allerdings erinnere ich mich auch noch daran, irgendwann einmal TTDPatch gespielt zu haben. Kann es sein, dass das nur da ging? Oder geht es auch jetzt wieder und stelle ich mich nur zu dusselig an?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 14:21 von NKTJones.)
27.01.2012 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Die Funktion wurde deaktiviert, weil es damit zu viele Probleme gab.
27.01.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vanderbilt
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #3
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
versuchs mal mit der Konsoleneingabe set scenario_developer 1

gruss vanderbilt
27.01.2012 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NKTJones
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Idee RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Hallo zusammen,

der Tipp ist Gold wert! Vielen Dank Vanderbilt!
Natürlich auch Danke an Eddi für die Antwort!

Beste Grüße, Jones
29.01.2012 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
(29.01.2012 17:02)NKTJones schrieb:  Hallo zusammen,

der Tipp ist Gold wert! Vielen Dank Vanderbilt!
Natürlich auch Danke an Eddi für die Antwort!

Beste Grüße, Jones

Bitte beschwer Dich bloß nicht über NewGRF-Probleme solange Du diese Methode anwendest. In 99% der Fälle sind das nämlich dann Nebenwirkungen dieses Hacks; und daran können dann weder die NewGRF-Autoren noch OpenTTD selbst etwas ändern.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 17:27 von planetmaker.)
29.01.2012 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NKTJones
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #6
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Was darf ich unter "Hacks" verstehen?
29.01.2012 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Naja, Du benutzt eine Entwicklerfunktion......das KANN ja nicht gut gehen Zwinkern

Also, wenn es bei den Spielen, wo Du WÄREND des Spiels die GRF´s änderst, zu Problemen kommen....kannst Du diese getrost ins Klo kippen.
Fehler und Bugs im Spiel oder Grf´s können nur nachvollzogen werden wenn Du VOR dem Spiel Dich für Grfs entscheidest.

Das meinte Planetmaker mit Hack.
29.01.2012 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #8
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Man hat doch noch einen gespeicherten Spielstand von voher, also bevor man das zusätzliche GRF eingebunden hat. Wo ist also das Problem?

Happy training!
30.01.2012 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #9
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Das Problem ist, dass man dann hier mit Fragen aufschlägt, die es eigentlich nicht geben dürfte, weil es die entsprechende Funktion/Möglichkeit normal nicht gibt. <Nase zupf>
Und alle Insider fühlen sich sicher gelegentlich von solchen "ich hab mir meinen Spielstand kaputt gemacht, was geht denn jetzt noch"-Fragen belästigt...

Allerdings glänzt ja auch jeder Insider manchmal gern mit seinem Wissen, weshalb es denn vielleicht gelegentlich doch erlaubt ist, solche Depperl-Fragen zu stellen - <hust> ... rotes Gesicht
30.01.2012 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #10
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Hallo,

ich suche gerade gute Scenarios mit ECS, die ja selten zu finden sind (das super geniale Transsib kann ich gerade nicht spielen, da mein Laptop in Reparatur ist und mit dem PC nicht weiter spielen kann, da er nicht 3000 Züge und 3000 Schiffe packt).

Da habe ich ein Schweiz Scenario gefunden, das gut klingt. Allerdings kann ich einige GRF nicht laden. Mc Trucks, Spitzer Trucks, und Scania Trucks sind notwendig. In allen GRF Suchmaschinen sind diese GRF "outdated" und den Nachfolger 4LVw akzeptiert er nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die GRF löschen kann, obwohl ich das Scenario gar nicht starten kann? oder wo finde ich die alten GRF? (Oder gibt es andere gute ECS-Scenarien)

Vielen Dank

Patricia
11.03.2012 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #11
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Wenn's nur Fahrzeuge sind, die besagte scenario_developer-Option setzen, das Ding laden (nicht starten), die NewGRFs entfernen und den Befehl resetenginepool eingeben. Dann sollten eigentlich keine Probleme auftreten, soweit ich weiß.

Das geht übrigens nur, wenn noch nichts im Einsatz ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 07:23 von oberhümer.)
11.03.2012 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
RE: NewGRF in bestehendes Spiel bringen
Viele der genannten antiken NewGRF findest Du hier:
http://george.zernebok.net/newgrf/downloadsold.html

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
11.03.2012 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NewGRF in laufendem Spiel hinzufügen nicht möglich? mbfan 2 1.904 19.01.2011 17:57
Letzter Beitrag: mbfan
  Schiffe bringen keinen Gewinn ein Chrischan 36 13.075 25.11.2006 21:37
Letzter Beitrag: JR_germany06
  Züge bringen kein Geld Lordfox 1 1.064 10.06.2006 21:11
Letzter Beitrag: Addi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste