Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele Banken mit Total Town Replacement Set TTRS
Verfasser Nachricht
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Zu viele Banken mit Total Town Replacement Set TTRS
Kennt jemand nachfolgend geschildertes Problem?

Als Industrie-Set benutze ich ausschließlich das "manindu-nightly-r". Die Parameter sind so eingestellt,
dass während des Spiels keine Industrie geöffnet und auch nicht geschlossen wird.
Nach ein paar wenigen Spieljahren pflastert mir das Game die Städte mit Banken zu.
Im Schnitt alle 3-5 Spieltage wird eine neue Bank eröffnet. Dieses betrifft ausschließlich nur
die Banken. Teilweise hatte ich schon Orte, die fast nur noch aus Banken bestanden.
Das mühsame löschen der Banken nervt gewaltig. Traurig

Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Game ist ChillsPP 64 bit vom 13.02.2012

   

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
29.02.2012 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: manindu-nightly-r7
Total Town Replacement Set definiert jedoch die Banken um und wird nach den Manual Industries geladen, so dass es für sie nicht mehr gilt. Vermutlich funktioniert Manual Industries sowieso nur für die Standardindustrien. Ähnliches gilt vermutlich für das Ölkraftwerk.

Du solltest Dich bei Deiner NewGRF-Auswahl evtl ein wenig mehr beschränken. Zweimal braucht man bspw. das Jap. Bahnhofset sicher nicht, auch wenn's verschiedene Versionen sind...

Zum Mitlesen:
Code:
Software: hf2f7d8e4
Description: Graphics set: OpenGFX (746)
NewGRFs:
6D620401 C5ACB6D5536A464FD78871D91840A35F dbsetxlw.grf
6D620402 66ADF9AC90D97C59ED783FEC7E9706F9 dbxl_ecs_2007.grf
535A0000 0DE7B1BFD2649168E06AB9169B780131 Tgv.GRF
4D656F17 8A4F8A04256C90BECF818D134C91C816 long_vehicles-v404oct2008\4lvw.grf
4A530101 9C78028CB9346C54D73F296250C104A8 PlaneSetw.grf
47330308 DA1495CA1892E7A563B83356EFA4D13D 437an225_gr_168.grf
6D620004 0F3FA571157D3002CBB32DEFD88D3C50 newshipsw.grf
425F0101 5E6DC9FD3D9364AC6ABE21E6B4D8CE3E vl_ship.grf
414E0101 5D665C64693A438E3046C22666F46E08 fish_ship_set-0.9.2\fish.grf
4A4D0101 45B5C29ED97AACB48E026145905010D0 sailing_ships-0.4\sailing_ships.grf
53485300 2D757E4411127F56C948EFB5F1EA1EA2 newairportw.grf
41410107 4128D1A2D620EF69A9AFA08AA70B4AD9 airportasphaltw.grf
43415000 C6AE1C574FD881A706AA2B623FB83BC1 airportsplus.grf
43415463 422B1603DC1CEDA4E59E715E12EAD332 canstnw.grf
43485053 3F2970048E3FAD20D8ADCC3710DAF386 chips.grf
52455400 57A858EEBA7130340E73BD5DC16EA72C citystationsw.GRF
54570604 09E2627CACBE087959BCD2B86A07DB4E harbourw_456.grf
54430201 C837D48D657129DD915830D60D68E09F cs_stationset_v0.1-1\csstationsw.grf
54430202 081B62FD686AF2161866A0CF6EA043AC cs_platforms_set-1\csplatformsw.grf
58534453 2E100BCA91DB8371CD9D57DBEC3AB0C8 dutchstatw.grf
44573553 EF7529EBEAF35758EE07E628B25F608D dwe_newobj.grf
44578619 B30A5E35634A59D2BDD9C2389CEDBF2C fences.grf
44573452 48CF5FC0DEB895136F337A7E563FC66D dwe_stat_r.grf
42414753 5C384730817B74DDF2092DB3F8E8E91E glassstationw.grf
4A430000 A8B0E3328517AF70653FBDF7CDAFE005 jcindstaw.grf
45530400 1D13F6976C0C032F3FB8F76B84B6EBA8 japanese_stations.2.0\jpstationsw.grf
45530500 FA231F55E8CC472EA98271F7C2AA9EFF japanese_stations-2.0a\jpstationsw.grf
44450000 0F2B87E34E17FE29EFBD4BFD5E3A17A5 MLSSDPT.grf
45520500 7E30CA79D5A8B3A6CBE873E26096D7D2 modernsuburbanw.GRF
58534D00 6F4C28B41F5127046DED0320D0BE533B modern_set.grf
6D620601 44EB2F155862E4D4F0AB671D7021AF54 newstatsw.grf
45520600 346457CB4632554B6A175785236883E4 platformsw.GRF
52455200 C462DE208183FB5DFB5C08A85C02BAAC ruralw.GRF
52455300 FC2996743E43DD6BE529EA380C0D53BE suburbanw.GRF
45520400 1D00426064137AA49B6FC4F4BCFF173F brickfreightw.GRF
54570200 B0BF17D6C5CFC902B0129CA514A8A652 USSTATSW.GRF
444E0800 B0DB930C8D8987D6FB4CAC6CA15589D1 VASTobjects.grf
444E0C00 B5D2AB5FC93A09E1FAB5F0DB82307ECF vast_fences-0.2.0\vastfences.grf
444E0400 9C6BBB00031F8E27175F6242C095B7AD VAST.grf
4A5A0301 54A8C37DAD7A36AA472DEE788F0E6512 fakeapversion2.2BETA.grf
66724D49 AFC771A6A8A2A7329E3C23188970C5C9 manindu.grf
444D0301 668DE436AD3F191812A49614215DD4F0 OilPowerw.grf
382B4916 7F7C6A8D5052B8ED1E0828CAC816D9F3 paperw.grf
4A4F4552 6B85806AB7B461D50A1A2CFFF38EA6F8 euroadstw.grf
4B420000 DF0FC171C73F8ED0A898DBA791E32885 BKTunnelsv011w.GRF
424B5462 83FE5AA7CAFF0A307B44B297F2A259D6 BKTunw.grf
535A0501 44B7893026BB8599A79DFAB05C3149AB newbridgesw.grf
4E440107 1BB611005FFB5AB6BCEA9C0B1AF77941 docksw.grf
42010000 6FE46BEACFA8B4191B9F8FEAEFBE819F gersignw.grf
44550002 59CADBDBCF2BE70FB6B7CFE7536C057D germantowns.grf
4F424403 4D4DA9DBFCD2446425E0D18DB65A9C4E grassyknoll.grf
6D620C00 C5987ACC9C19F4720085C6456EE915D8 maricow.grf
56437300 A28920613E9AC2C91CB96401C7CFB942 newchurch.grf
5A61756E 74DCB7B8A4891FBEB24F86BB4153ABC7 nofencew.grf
535A0200 5952CC39D9D5D79D0EF2A6AE5E0D2964 trafficsetw.grf
56430001 0CB8AD0B5E08C40893EDD63DBF49A192 total_town_replacement_set-3.13\ttrs3w.grf
4946424C 277B92187F074918F46CE65FD6D440EC hotairballoon.grf
42533339 46504BEE696951A60C7C7A332B98CDD2 f1-jordan_ccw.grf
4B495454 4D8D6FD1FC3B1830A29CC4D9A12F123B kitt.grf
42533131 1F35203698E93ED7F7D63FBDABB07E80 taximodw.grf
4D4E0103 0727CAF0B249F0D3BD08E6140657FC27 modified_bridge_properties.0.3\bridgeprop.grf
44470000 840B1A2DDDE83A56C3F65C601C8C4C6F dep2.1w.GRF
B2013962 F57B5942E5E8F3F1F0C0AA47932A1756 shipdepotw_581.grf
42533331 7AC14E0210691BBE7AB63F2680699C84 pizzabotew.grf
42533130 6E0FDA3996E325A88ED47D2225A2D059 taxiw.grf
42533039 D12B5CBE20FF0FE8535E908541A3B5B7 taxi2w.grf
43415261 60803733EEE3701AFEDAF1CEE39F452E NARoadsw.grf
57425411 3941747411870DAD7BDDB48B7E713035 wallyweb_landscapew.grf
4A53AA01 E4C0F82E58963374BC14F7875C4AA59D NoGridLand.grf
62700102 4B0048352AFF2ACE1C89C165D14121CA newwaterw_809.grf
4A430002 0728ADCB4DF2F1EB9247ABD449296F4E indstatrw.grf
46727806 09E95562B1894A4D55D5532C6A889621 opengfx+trees.grf
4275726A CBDDDA419B2F625DA17A2327047752A0 Burj-Al-Arab.grf
4642FB21 117F6F1F07C18A9C15ADC6127AFBAE97 modern_tram_set-3.1\motraset_r3.1.grf
46420801 A3D19E2DCCF8F40B0072CC4A07E55F2A ntrmtrk4.grf

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:21 von planetmaker.)
29.02.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: manindu-nightly-r7
Dank Dir für die schnelle Antwort.

Habe mal einen ersten Schnelltest durchgeführt. Es liegt tatsächlich am Total Town Replacement Set und
es spielt auch keine Rolle, ob vor oder nach dem Manual Industries geladen wird. Im Industriebaumenü
hat die Bank auch zwei Einträge, wenn das TTRS geladen wird. Das mit dem Ölkraftwerk ist mir schon klar,
denn die Parameter des Manual Industries Set haben keine Auswirkungen auf das Ölkraftwerk.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
29.02.2012 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: manindu-nightly-r7
So, ich habe mich bis jetzt mal mit dem ganzen Problem auseinandergesetzt.
Es liegt nicht nur am TTRS, sondern auch das Manindu-Grf muss einen Bug haben.
Ich habe alle Grf aus dem Spiel entfernt und nur das Manindu geladen. Sobald dieses
geladen wird, wird im Industriebaumenü ein zweiter Bankeintrag angezeigt und somit
wird automatisch vom Game nach wenigen Spieljahren Banken in Massen eröffnet.
Ich habe dieses nicht nur mit dem neuesten r7, auch mit den VOrgängern r5 und r6 getestet.

Ich denke mal, dass da der/die Set-Autor/en gefragt sind.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
01.03.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: manindu-nightly-r7
Ich hoffe, Du meinst "ein neues Spiel mit der entsprechend geänderten bzw. reduzierten Anzahl NewGRF gestartet".

Würdest Du allerdings wirklich "die entsprechenden NewGRFs aus dem Spiel entfernt" meinen, also hättest Du Dein bestehendens Spiel / Karte modifiziert, so wäre der Nutzer, sprich Du, gefragt, sich doch bitte mit der Bedeutung und dem Einfluß der entsprechenden Entwickler-Einstellungen (bspw. Scenario- oder NewGRF-Developer) auseinanderzusetzen und warum das Ändern von NewGRFs nach Karten-Erstellung keine gute Idee ist.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 15:19 von planetmaker.)
01.03.2012 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: manindu-nightly-r7
Selbstverständlich ein im Editor neu erstelltes Spiel. Habe mich da wohl ein bischen unglücklich ausgedrückt.
Ich bin mir der Bedeutung wohl bewusst, keine Änderungen an den NewGrfs nach Karten-Erstellung
vorzunehmen. Ist ja auch schon hier hinreichend diskutiert worden.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
02.03.2012 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
RE: manindu-nightly-r7
Wenn Du mit dem Fragezeichen-Tool auf eine Industrie klickst, wird angezeigt aus welchem NewGRF diese stammt.

Falls Du Manual Industries ohne Klima-Restriktionen betreibst (nicht empfohlen), so gibt es zwei Banken, zwei Farmen und zwei Fabriken entsprechend den gleichnamigen Industrien aus den verschiedenen Klimas.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
02.03.2012 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: manindu-nightly-r7
Jetzt habe ich wohl ein größeres Problem, durch das ganze hin und her beim Testen, habe ich wohl etliche NewGrfs irrtümlich aus dem laufenden Spiel entfernt. Habe einiges zwar wieder herstellen können.
Das Manindu habe ich immer mit Klima-Restriktionen betrieben, da ich ausschließlich mit dem gemäßigten Klima spiele.

Mit dem Fragezeichentool konnte ich folgendes herausfinden:

Bei der Bank die ich im Editor gesetzt habe, zeigte das Tool mir "Bank" an, was ja dem manidu zuzuordnen ist.
Die Banken die das Game generierte, wurden jetzt als ungültige Industrie benannt. Nur ein zweites Industrieset habe ich nicht genutzt. Zum einen, wurde vom Game aus dem TTRS-Set, welches nach meinem Verständnis ein Gebäude bzw. Stadt-Set ist, ich hoffe dass ich mich nicht irre, Banken generiert. Zum zweiten, muss es noch ein weiteres Set geben, welches Banken mitbringt und kein Industrie-Set ist, was ich eigentlich nicht glauben kann.

Das beste ist wohl, dass ich alles was mit OTTD zu tun hat, auf einem anderen Laufwerk sichere oder auch lösche.
Dann alles nochmal installiere und die von mir bevorzugten NewGrfs einzeln einbinde. Vielleich finde ich so heraus welches NewGrf die Probleme mitbrachte.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
03.03.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
RE: manindu-nightly-r7
Wenn es "ungültige Industrie" sagt, dann hast Du ein NewGRF im Spiel oder im Scenario Editor entfernt! Wie oft wurde Dir in diesem Thread nun schon gesagt, dass Du das nicht machen darfst?

Starte einfach ein kompless neues Spiel, Dein Spielstand/Szenario ist nicht mehr zu retten.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 13:41 von frosch.)
03.03.2012 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: manindu-nightly-r7
(03.03.2012 13:40)frosch schrieb:  Wenn es "ungültige Industrie" sagt, dann hast Du ein NewGRF im Spiel oder im Scenario Editor entfernt! Wie oft wurde Dir in diesem Thread nun schon gesagt, dass Du das nicht machen darfst?

Ich glaube, da hast Du jetzt etwas falsch verstanden. Erst zum Schluß, durch das ganze hin und her beim Testen
ist mir dieser Lapsus passiert, dass ich aus dem laufenden Spiel einige NewGrfs gelöscht habe.

Vorher habe ich immer ein neues Spiel zum Testen gestartet. Egal was ich mache, ich bekomme den 2 Banken
Eintrag nicht weg. Auch wenn ich ein neues Spiel starte.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 16:10 von silverghost.)
03.03.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: manindu-nightly-r7
Habe jetzt etliche Versuche mit neuen kompletten Spielen gestartet. Der 2-Banken-Eintrag im Industriemenü
bleibt bestehen. Zum Schluss hatte ich nur noch eine einzige Industrie-Grf eingebunden gehabt.
Die Ursache liegt also woanders. Da ich nur Laie bin, programmtechnisch null Ahnung habe, kann
ich nur Vermutungen anstellen. Daher vermute ich mal nach meinem Verständnis, dass in dem Game selbst
eine Datei durcheinander gebracht wurde, durch welche Ursache auch immer, wenn so etwas möglich ist.

Habe jetzt kurzerhand alles, was mit OTTD zu tun hat, gelöscht. Alles komplett neu installiert. Die NewGrfs
neu eingefügt, siehe da, es läuft wie gewünscht. Sogar die Grafikprobleme (schwarze Kacheln in Werkzeugleiste),
wie an anderer Stelle, vor ca. 3 Wochen, hier berichtet, sind dadurch auch verschwunden.
Es muss also irgend etwas mit dem Game nicht mehr 100 %ig in Ordnung gewesen sein.
Jedenfalls funktioniert es, nach der Neuinstallation mit den gewünschten NewGrfs, so wie es sein soll.
Es steht einem neuen Spiel nichts mehr im Wege. Lächeln

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
04.03.2012 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste