Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eventueller Bug des DEB-Pakets für OpenTTD 1.2.0-RC1
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
eventueller Bug des DEB-Pakets für OpenTTD 1.2.0-RC1
Hallo

Momantan habe ich unter Ubuntu 10.04 (64 Bit) OpenTTD 1.2.0-Beta4 fest (über das DEB-Package) installiert. Ich würde gern auf 1.2.0-RC1 updaten. Das Paket vermeldet mir aber, es wäre eine neuere Version installiert. Ich kann natürlich die Beta deinstallieren, bevor ich den Release Candidate benutze, das sollte aber bei richtiger Erkennung nicht nötig sein.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
24.02.2012 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: eventueller Bug des DEB-Pakets für OpenTTD 1.2.0-RC1
Das ist eher ein "Bug" in deinem Packagemanager. Wenn er die Versionen nach ASCII-Werten vergleicht, dann ist "b" > "R".
24.02.2012 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: eventueller Bug des DEB-Pakets für OpenTTD 1.2.0-RC1
Hallo

(24.02.2012 20:52)Eddi schrieb:  Das ist eher ein "Bug" in deinem Packagemanager. Wenn er die Versionen nach ASCII-Werten vergleicht, dann ist "b" > "R".

Ich habe zwar keine Ahnung von den Interna des Paketmanagers, kann mir aber inmeiner Ahnungslosigkeit nicht vorstellen, dass es daran liegt. Das Schema mit "Beta" und "RC" verwendet ja nicht nur OpenTTD, da sollte der Fehler(?) doch schon längst aufgefallen sein.

Egal, geht ja auch anders.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
26.02.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: eventueller Bug des DEB-Pakets für OpenTTD 1.2.0-RC1
"aufgefallen" schon, aber das heißt noch lange nicht, daß sich jemand drum kümmert... Bzw. daß er hinreichend viele Argumente findet, um die Änderung dann auch "durchzuboxen".
26.02.2012 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste