Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordrhein-Westfalen
Verfasser Nachricht
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #41
RE: Nordrhein-Westfalen
hallo zusammen Lächeln ich besitze ungefähr seit 10 min den OpenTTD und habe die NRW karte gefunden (ich selbe wohne im ruhrgebiet) nur leider kann ich bei dieser karte keine bus depos bauen oder lkw depos? ich kann eigentlich nur strassen und wasserstrassen bauen selbst gleise sind grau schattiert!Kann mir vllt jemand helfen was ich falsch machen?



mfg chris
18.11.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #42
RE: Nordrhein-Westfalen
Hallo

(18.11.2013 20:52)warlord2000 schrieb:  hallo zusammen Lächeln ich besitze ungefähr seit 10 min den OpenTTD und habe die NRW karte gefunden (ich selbe wohne im ruhrgebiet) nur leider kann ich bei dieser karte keine bus depos bauen oder lkw depos? ich kann eigentlich nur strassen und wasserstrassen bauen selbst gleise sind grau schattiert!Kann mir vllt jemand helfen was ich falsch machen?

Solange das Spiel zum (im Spiel) aktuellen Datum keine Fahrzeuge für die Verkehrsmittelklasse hat, kannst du bestimmte Infrastrukturelemente nicht bauen. Deiner Beschreibung nach sieht es so aus, als hättest du das Spiel mit einem Datum gestartet, an dem es keine Straßenfahrzeuge und Züge gibt. Kannst du uns bitte mitteilen, welches Datum du aktuell im Spiel hast und welche GRFs geladen sind? Für letzteres öffne den dritten Menüpunkt von links (Schraubenschlüssel), klicke auf "GRF-Einstellungen" und erstelle mit [STRG]+[S] einen Screenshot mit dem Einstellungsfenster. Diesen hänge bite an deine Antwort an.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.11.2013 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #43
RE: Nordrhein-Westfalen
3.Januar 1920
swedish houses set 1.11
sry weiß leider nicht wie ich hier ein bild einfügen kann sehe keine upload funktion Traurig
18.11.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #44
RE: Nordrhein-Westfalen
Die Attachmentfunktion gibt es nur, wenn du den "Antwort"-Button benutzt anstatt der "Schnellantwort" direkt unter dem Thread.

Ansonsten hat Auge recht, das Datum ist einfach zu früh. Einfachste Lösung: Öffne das Szenario im Szenarioeditor und stelle auf ca. 1930 vor.
19.11.2013 06:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Nordrhein-Westfalen
oder drücke CTRL + ALT + C für das Cheatmenü Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.11.2013 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #46
RE: Nordrhein-Westfalen
erstmal danke für die Antworten,Aber 1920 gab es doch schon autos und die eisenbahn :O welchen Sinn hat es den dann vom Kartenersteller das man schon 1920 spielen kann?




*edit* cool nun geht alles danke Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 10:06 von warlord2000.)
19.11.2013 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #47
RE: Nordrhein-Westfalen
warlord2000 schrieb:1920 gab es doch schon autos und die eisenbahn :O welchen Sinn hat es den dann vom Kartenersteller das man schon 1920 spielen kann?

Ich kenne diese Karte nicht und kann dazu also nichts sagen.

Das Originalspiel (Transport Tycoon deLuxe) startete 1950. Ein früheres Startdatum wurde erstmals in TTDPatch implementiert und erforderte daher auch angepasste Fahrzeugsets. Ohne solche Fz-Sets gibt es also bei einem Start vor 1950 keine Fz.

Da in OTTD die verwendeten newGRFs Teil des Spiels sind (bzw Teil des Szenarios), ist eine spätere Änderung nicht möglich, bzw vorgesehen. Insofern machen frühe Szenarios ohne früh verfügbare Fz tatsächlich wenig Sinn.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.11.2013 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #48
RE: Nordrhein-Westfalen
Ok da hätte ich gleich noch eine frage,allerdings weiß ich nun nicht ob es mit dieser Karte zusammen hängt oder aber mit dem Spiel selber.Mir kommt die Zeitrechnung ein wenig schnell vor.Die Tage vergehen wie im Fluge,Gibt es hier ein Parameter den man ändern könnte das, es ein wenig Länger dauert?Damals bei Sid Meiers RailRoads konnte man die Zeit über die ScriptParameter ändern
19.11.2013 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #49
RE: Nordrhein-Westfalen
Die Geschwindigkeit des Zeitablaufs ist nicht einstellbar.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.11.2013 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #50
RE: Nordrhein-Westfalen
Huhu erstmal danke für die Antworten Lächeln
Ich habe aber mit simutrans ein game gefunden, wo die Wirtschaft mich mehr Reizt.Ich wünsche euch weiterhin viel Spass hier trotzdem noch.
19.11.2013 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #51
RE: Nordrhein-Westfalen
ich bleib doch hier Lächeln Die Com gefällt mir hier besser.
21.11.2013 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
RE: Nordrhein-Westfalen
Wenn du mehr Wirtschaft usw. haben willst musst du mit ECS spielen!
Sehr komplex, sehr anspruchsvoll!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.11.2013 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #53
RE: Nordrhein-Westfalen
was ist ECS?
22.11.2013 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #54
RE: Nordrhein-Westfalen
Willkommen in der Welt der NewGRFs Lächeln

ECS und FIRS sind NewGRFs, die die Industrietypen und die Art und Weise wie diese funktionieren stark ändern. Beide sind online erhältlich in 'Erweiterungen herunterladen' vom Spiel heraus.
Nutzt Du eines von diesen beiden NewGRFs, bedenke, dass Du auch Fahrzeug-NewGRFs einbinden mußt, da Du sonst die neuen Frachtarten nicht transportieren kannst. Beim weit überwiegende Teil der Fahrzeug-NewGRFs sollte solche Unterstützung für zusätzliche Frachtarten gegeben sein; die Standardfahrzeuge unterstützen das nicht; bspw. könnte man, um alle Fahrzeugkategorien abzudecken, OpenGFX+Trains, OpenGFX+Road Vehicles, FISH und av8 nehmen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 13:10 von planetmaker.)
22.11.2013 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
warlord2000
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #55
RE: Nordrhein-Westfalen
Oh das klingt gut.Würde dann auch diese NRW karte damit Laufen? Lächeln
im moment hab ich alles runter geladen was man runterladen kann über OpenTTD nur einbinden konnte ich nicht alles Zunge
22.11.2013 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #56
RE: Nordrhein-Westfalen
Nein, du kannst NewGRFs nicht zu laufenden Spielständen und Szenarien hinzufügen, dafür mußt du ein neues Spiel starten.

Du kannst aber zumindest die Höhenkarte aus dem Szenario exportieren (im Szenario-Editor im ?-Menü), dann ein neues Szenario mit dieser Höhenkarte und den gewünschten NewGRFs erstellen, und dann die Städte neu platzieren.

Einfacher (vor allem zum Testen, welche NewGRF-Kombinationen dir gefallen) ist aber ein Zufallsspiel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 13:47 von Eddi.)
22.11.2013 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste