Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum "autorefitting" Feature
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Fragen zum "autorefitting" Feature
Mal ein paar Fragen zum "autorefitting"-Feature.

Zunächst einmal stehen Wagen zur Verfügung die das autorefitting-Bit gesetzt haben und über einen ensprechenden callback verfügen der das autorefitting ermöglicht. Testweise hatte ich zunächst einmal die Frachtklassen "bulk" und "liquid" eingestellt. So weit so gut.

Nun kann man im Spiel im Zugauftragsfenster bei "automatisches Umrüsten" entweder "vorgegebene Fracht" oder "verfügbare Fracht" einstellen.

Der Unterschied ist mir nicht ganz klar.

1. Bei "vorgegebener Fracht" öffnet sich das (normale) Umrüsten-Fenster und man kann aus der Liste der originalen Umrüstfrachten irgendeine auswählen. Dort sind aber auch Frachtarten aufgeführt die nicht "bulk" oder "liquid" sind. Die kann man aber trotzdem auswählen, anscheinend werden sie dann aber im Bhf nicht entsprechend berücksichtigt (geladen). Für den Spieler ist das ziemlich verwirrend.

2. Was passiert nun bei der Auswahl von "verfügbare Fracht"? "Verfügbar" kann sich wohl nur auf diejenige Fracht beziehen, die am Bhf vorhanden ist *und* auf die automatisch umgerüstet werden kann (?). Dort tappt man also im Dunkeln, und anscheinend ist in meinem Testspiel in FIRS "Tonminerale" nicht "bulk", denn die Wagen laden bei dieser Einstellung nicht, sondern lediglich wenn ich sie wie unter 1) im Fahrplan kennzeichne. Oder bedeutet diese Einstellung ganz etwas anderes?

MMn sollte zumindest im Fall von "vorgegebener Fracht" das entsprechende Auswahlmenü zum Umrüsten so angepasst werden dass dort lediglich die Frachtarten aufgeführt werden die auch automatisch umgerüstet werden können, falls machbar. Oder verstehe ich das falsch?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.12.2011 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
(07.12.2011 18:01)mb schrieb:  MMn sollte zumindest im Fall von "vorgegebener Fracht" das entsprechende Auswahlmenü zum Umrüsten so angepasst werden dass dort lediglich die Frachtarten aufgeführt werden die auch automatisch umgerüstet werden können, falls machbar. Oder verstehe ich das falsch?
Tut's das nicht?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
07.12.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
Bezüglich der Auto-Umrüsten-Liste:
Da im Fahrplan auch reguläre Umrüstungen im Depot vorkommen können, ist überhaupt nicht bekannt, welche Fracht das Fahrzeuge transportieren wird, wenn es im Bahnhof ankommt. Deshalb ist auch nicht bekannt, zu welchen Frachtarten es umgerüster werden könnte, da das Auto-Umrüsten von der vorherigen Frachtart abhängt.

Bisher einzige Lösung: Alle umrüstbaren Frachtarten anzeigen.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
07.12.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #4
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
Bei mir (r23596) wird die automatische Umrüstfunktion im Bahnhof nur grau angezeigt, egal, was ich mache. Habe verschiedene Warenkreisläufe ausprobiert, Fahrzeuge sind umrüstbar bei Stillstand im Depot.
In den erweiterten Einstellungen hab' ich nichts dazu gefunden. Und wo ist YACD? Ich denke gelesen zu haben, dass dies neuerdings fest integriert wäre...
Was mache ich falsch bzw. muss ich ggf. noch einschalten?
20.12.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
Automatisches Umrüsten funktioniert nur bei speziell dafür ausgelegten Fahrzeugsets.

Und YACD ist nicht integriert worden, da hast du dich wohl verlesen.
20.12.2011 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #6
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
(20.12.2011 17:54)Sven schrieb:  Und wo ist YACD? Ich denke gelesen zu haben, dass dies neuerdings fest integriert wäre...
YAIM nicht YACD. Zwinkern
(Ist auch blöd, wenn alles "yet another...." ist...Verwirrt)
20.12.2011 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #7
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
@Eddi: Danke! Dann brauche ich wenigstens nicht mehr ewig herumprobieren.... Wahrscheinlich gibt es noch keine Sets, die dies unterstützen, da die Funktion ja neu ist!?

@ABRob: Ja du hast Recht! Alles ist YA... Ich hatte es wirklich verwechselt... Deshalb habe ich wohl auch den Thread über Sufu nicht wiedergefunden, um dort die Frage zu stellen.....
YAIM war die Sache mit den Infrastrukturkosten?
20.12.2011 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
Ja, YAIM ist das mit den Infrastrukturkosten
YACD ist Yet another Cargo Destination
YAPP ist Yet another PBS Patch
YAPF ist Yet another Path Finder
YARRS ist Yet another Road and Rail Set
25.12.2011 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #9
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
YAFBWYA Yet another feature beginning with "yet another"
26.12.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
RE: Fragen zum "autorefitting" Feature
Wobei man sich die Arbeitstitel von Features, die inzwischen im Trunk sind, nicht alle merken muss. Der Titel YAPP z.B. ist inzwischen egal, im Trunk sind Pfadsignale, egal ob der Patch vorher YAPP, SuperPBS oder HollerDoller hieß. Auch YAPF ist inzwischen eigentlich egal, denn auch wenn es da noch OPF, NTP und NPF gibt (und OTP, aber nur für Signale freches Grinsen), kann man getrost davon ausgehen, dass mit "der Pfadfinder" YAPF gemeint ist.

Für YARRS kann ich nichts Cool
27.12.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste