Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Download von OTTD
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #21
RE: Download von OTTD
Hallo

(09.02.2012 12:20)Qlimax schrieb:  Was ist eigentlich mit der Nightly los, kann die seit Tagen nicht mehr runterladen kommt immer Datei ist auf Server nicht vorhanden, ist das bei euch auch so ?

Eben mal getestet Linux AMD64 Generic r23918 herunterzuladen, der Mirror auf utwente.nl meldet 404. [edit]Das Changelog geht nur bis r3774.[edit]

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 12:31 von Auge.)
09.02.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #22
RE: Download von OTTD
(09.02.2012 12:20)Qlimax schrieb:  Was ist eigentlich mit der Nightly los, kann die seit Tagen nicht mehr runterladen kommt immer Datei ist auf Server nicht vorhanden, ist das bei euch auch so ?

Hm, das hat uns noch keiner mitgeteilt. Es scheint so, dass der Mirror an der Uni Twente, auf den Du wahrscheinlich für den Download weitergeleitet wirst, Probleme hat. Nutze vorübergehend explizit einen anderen Mirror: http://devs.openttd.org/~truebrain/mirror.txt oder unseren Master-Server http://master.binaries.openttd.org und suche Dir das gewünschte Nightly direkt.

Wir werden 'mal schauen bzw. nachfragen, was mit dem Mirror los ist.

EDIT: sollte jetzt wieder problemlos funktionieren.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 14:11 von planetmaker.)
09.02.2012 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #23
RE: Download von OTTD
Hab mir den letzten Link von dir erstmal gespeichert, der auf der Seite geht nämlich immer noch nicht, mit Linux hab ich das allerdings nicht ausprobiert, da hab ich allerdings das Problem gehabt das die Städtenamen verschwunden waren was bei Windows nicht der Fall ist hehe merkwürdig großes Grinsen
10.02.2012 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #24
RE: Download von OTTD
(10.02.2012 11:45)Qlimax schrieb:  Hab mir den letzten Link von dir erstmal gespeichert (...)
Hmpf, genau DAS soll nicht geschehen, da er gewöhnlich nicht direkt genutzt werden soll; das hebelt nämlich die Lastverteilung auf die verschiedenen Mirror gründlich aus und packt alle Last auf unseren Hauptserver. Bitte bookmark Dir http://binaries.openttd.org stattdessen.

In der Tat scheint aber mit dem Mirror an der Uni Twente das gleiche Problem *wieder* aufgetreten zu sein. Mal schau'n, ob das ein wiederkehrendes Problem mit dem Server ist; in jedem Fall sollte jetzt wieder alles dort vorhanden sein.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 12:08 von planetmaker.)
10.02.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #25
RE: Download von OTTD
Hey,

Ich wollte mal eine Anregung schaffen, ich weiß jedoch nicht, wie sich das mit der Rechtslage verhält... Kann man hier nicht ein paar Links gut sichtbar in diese Seite bringen, damit man gut ran kommt?

Also dann, bis bald

Stefan
11.02.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Download von OTTD
Links zu was denn?
11.02.2012 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #27
RE: Download von OTTD
Oh, ja, ich vergaß: zum Download von OTTD und zu den gfx und sfx...
11.02.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #28
RE: Download von OTTD
Der Link auf die OpenTTD-Seite könnte durchaus etwas prominenter sein, z.Z. muß man da doch deutlich tief suchen. Der Rest (Grafiken, Sound usw.) sollte aber spätestens ab 1.2.0 alles automatisch ablaufen.
11.02.2012 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Download von OTTD
(11.02.2012 14:16)Eddi schrieb:  Der Link auf die OpenTTD-Seite könnte durchaus etwas prominenter sein, z.Z. muß man da doch deutlich tief suchen. Der Rest (Grafiken, Sound usw.) sollte aber spätestens ab 1.2.0 alles automatisch ablaufen.
Und was wäre prominenter als Links -> Seiten zu OpenTTD -> Erster Link?
11.02.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Download von OTTD
Oder man schaut in die FAQ, dort gibt es eine (mehr oder weniger) gut gepflegte Linksammlung:
Viele wichtigen Links wo man doch relativ schnell auf die OTTD-Links stößt...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.02.2012 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #31
RE: Download von OTTD
Hallo Team,

zuzüglich zu den schon hier vorhandenen Antworten muss ich meinen Senf dazugeben.

1. Die Installationsvariante von OpenTTD 1.2.0 Beta4 funktioniert einwandfrei (ohne Berücksichtigung der readme.txt 4.1) da hier dieses Fenster zur automatischen Basis-Grafik installation auffordert,

[Bild: installvariante.jpg]

die manuelle Installation allerdings ruft diese Fehlermeldung hervor

[Bild: openttdfehler.jpg]

Mit verschieben oder Kopieren der opengfx in das /baseset Verzeichnis reicht bei der SVN Version nicht aus, also gehe ich davon aus, das der Fehler in der kompilierten openttd.exe liegt.

Ich habe den Ordner /lang und die Installierte openttd.exe 1.2.0Beta4 in das svn /bin Verzeichnis kopiert und keine Fehlermeldung erhalten.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich alle bisher möglichen Varianten der Installation ausprobiert habe, ebenfalls über svn und auch dort diese Fehlermeldung erhalte.
Über svn kommt hinzu das hier die openttd.exe nach Kompilierung nur 7.289 KB hat und die entzipte Installierte Version 1.2.0 Beta4 - 8.525 KB

Was wird hier aus dem svn nicht Kompiliert das zu der o.g. Fehlermeldung und zu der geringen KB führt? zzt. r23961
Könnten mir vielleicht ein paar svn Tüftler behilflich sein?

OpenTTDwin32bit Version 1.2.0Beta4
WinXP SP3

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
17.02.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #32
RE: Download von OTTD
(17.02.2012 22:43)Streckenläufer schrieb:  [Bild: openttdfehler.jpg]

Die Basisgrafiken sind NICHT Teil von OpenTTD selbst. Du hättest statt wild irgendwelche Dateien hin- und herzukopieren einfach dem Warnhinweis (das ist kein Fehler!) folgen können, im Hauptmenü Online-Erweiterungen auswählen können und dann "Updates herunterladen" anklicken und ausführen können und alles wäre gut. Manuell hast Du vermutlich einfach eine zu alte Version installiert. OpenTTD 1.2.0-beta1 bis 1.2.0-beta4 brauchen mindestens OpenGFX 0.4.0 (Vorgriff auf die Zukunft: OpenTTD 1.2.0-RC1 wird mindestens OpenGFX 0.4.3 benötigen)

Hintergrund für den Unterschied hier ist, dass Du vermutlich NICHT den globalen Ordner für Basisgrafiken, NewGRFs und soweiter nutzt sondern einen separaten für jede Installation und die Versionen von OpenGFX sich darin unterscheiden.

All dieses hat aber überhaupt nichts mit dem Kompilieren von OpenTTD zu tun - was bei Dir ja wohl auch hervorragend klappt. Der Größenunterschied der Binaries ist vermutlich dem Linker geschuldet, dass einige Bibliotheken bei Dir lokal dynamisch gelinkt werden während unsere CompileFarm die Releases statisch linkt, was die Größe der Binärpakete aufbläht. Auch unterstützt unsere Binary vermutlich mehr Soundtreiber als Du benötigst; es werden nur diejenigen kompiliert, die auch beim Kompilieren gefunden werden. Ähnliches gilt für Font-Unterstützung, Kompressionsalgorithmen, ...

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 22:48 von planetmaker.)
18.02.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #33
RE: Download von OTTD
(18.02.2012 22:43)planetmaker schrieb:  Die Basisgrafiken sind NICHT Teil von OpenTTD selbst. Du hättest statt wild irgendwelche Dateien hin- und herzukopieren einfach dem Warnhinweis (das ist kein Fehler!) folgen können, im Hauptmenü Online-Erweiterungen auswählen können und dann "Updates herunterladen" anklicken und ausführen können und alles wäre gut.

Im Screenshot steht was von r23960M, und die Version braucht schon die neuen Sprites. Solange es kein neues OpenGFX gibt, ist also nicht alles gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 02:00 von michi_cc.)
19.02.2012 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #34
RE: Download von OTTD
(19.02.2012 01:59)michi_cc schrieb:  Im Screenshot steht was von r23960M
Danke, stimmt. Ich hätte auf die Version gucken sollen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.02.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #35
RE: Download von OTTD
(18.02.2012 22:43)planetmaker schrieb:  OpenTTD 1.2.0-RC1 wird mindestens OpenGFX 0.4.3 benötigen)

Hallo Ihr beiden,

ich wollte keine Panik machen, ich hatte das schon Richtig erklärt. Ich habe die OpenGFX 0.4.2 über Erweiterung herunterladen geladen und trotzdem nach dem Neustart diese Meldung erhalten.

Wann ist mit der OpenGFX 0.4.3 zu rechnen?

Danke, hat sich gerade mit der 1.2.0-RC1 erledigt.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 02:02 von Streckenläufer.)
19.02.2012 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme beim Download einer Erweiterung Blaubus 1 271 28.12.2023 12:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Download & Installation von Chills Patchpack (CPP) Zhonary 15 8.330 09.11.2012 14:55
Letzter Beitrag: Zhonary
  Download von Bananas seit Wochen immer die selben Files Sallarsahr 4 1.530 11.03.2012 16:45
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Savegames vom patch zu OTTD konvertiern bzw in OTTD spielen cmdKeen 6 2.103 22.11.2006 18:14
Letzter Beitrag: cmdKeen
OTTD Frage zu MiniIN's download cmdKeen 2 965 20.11.2006 21:08
Letzter Beitrag: cmdKeen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste