Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Irgendwie scheint sich mein heißgeliebtes Brücken-GRF (New Bridges) mit einer anderen GRF zu "beißen". Mein Verdacht wäre TTRS, bin mir aber nicht sicher. Kann natürlich auch sein, das ich irgendwo eine bestimmte Reihenfolge nicht beachtet habe, aber eigentlich hat das Set bis jetzt immer bestens funtkioniert. In der GRF-Liste werden keine Konflikte angezeigt.

Hat wer eine Idee?
town-buildings.grf =
total_town_replacement_set-3.13/ttrs3w.grf = 0 1 0 1
stations.grf =
buffers.grf =
indstatrw.grf = 0 0 0
dwestationtiles_industrial_ter-v0.7/dwe_stat_r.grf =
chips_station_set-0.5/chips.grf =
canstnw.grf = 0 132 2 0
ae_cityw.GRF =
csstationsetw_en.grf =
csplatformsw.grf =
newstatsw.grf =
dutchstatw.grf =
modern_set.grf =
csstationsw.grf =
usstatsw.grf =
basic_platformsw.grf =
modernsuburbanw.GRF =
ae_ruraw.GRF =
ae_subuw.GRF =
fakeapversion2.2BETA.grf =
infrstructure.grf =
opengfx_landscape-0.2.3/ogfx-landscape.grf = 1 0 3 7
combined_american_signal_set.1.1/ussigzw.grf =
ukwaypointsw.grf =
NARoadsw.grf = 1 0 0 2 5 3
swedish_rails-0.7.2/swedishrails.grf = 1 9999 4 1975 0 0 0 0 0
newbridgesW.GRF = 3 0
vehicles.grf =
fish.grf =
modern_tram_set-3.1/motraset_r3.1.grf =
nars2w.grf = 1 7 0 9 5 3
av8_aviators_aircraft_set-2.0/pb_av8w.grf = 3 0 0 0 2
egrvts.1.0/egrvts.grf =
newindustries.grf =
firs.grf = 0 0 0 1 0 0
coalminew.grf =
ironminew.grf =
landscape.grf =
VASTobjects.grf =
wallyweb_landscapew.grf =
maricow.grf =
CaNames.grf =
dutchdeltaworks_v1_0.grf =
newobjects_mq.grf =
seaplaneairport_v1_1.grf = 1
dwenewobjects-v0.1/dwe_newobj.grf =
(aktuell: OTTD r23436)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 20:59 von StefanD.)
06.12.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
was ist das infrastructure NewGRF?

Ansonsten ist das doch einfach 'mal schnell ausprobiert indem man 'mal schnell die Anordnung ändert, startet, guckt. und zurück auf Los mit neuer Config und vergleicht.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
06.12.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
infrstructure.grf ist nur ein "Seperator", ansonsten probiert hab ich schon - ohne Erfolg

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
06.12.2011 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Ältere Versionen von NewBridges enthalten einen Kodierungsfehler, bei dem OpenTTD sich weigert, das GRF zu laden (auch in Combined Roadset).

Die Version, die im GRF-Pack enthalten ist, wurde korrigiert.

Ansonsten wäre eine vollständige Fehlerbeschreibung hilfreich. "Geht nicht" ist da eher unpraktisch.
06.12.2011 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Eddi schrieb:Ältere Versionen von NewBridges enthalten einen Kodierungsfehler, bei dem OpenTTD sich weigert, das GRF zu laden (auch in Combined Roadset).

Die Version, die im GRF-Pack enthalten ist, wurde korrigiert.
Keine Änderung
Eddi schrieb:Ansonsten wäre eine vollständige Fehlerbeschreibung hilfreich. "Geht nicht" ist da eher unpraktisch.
Geht nicht stimmt ja so nicht, die Eisenbahnbrücken werden halt falsch dargestellt. Mit den Straßenbrücken gibts keine Probleme

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 17:00 von StefanD.)
07.12.2011 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
(07.12.2011 16:49)StefanD schrieb:  Geht nicht stimmt ja so nicht, die Eisenbahnbrücken werden halt falsch dargestellt. Mit den Straßenbrücken gibts keine Probleme
Naja. Es wäre ja möglich, das Problem zu illustrieren... Sonst müssen ja entweder alle raten (doof) oder alle Deine grf-config nehmen, in die openttd.cfg als preset reinkopieren, OpenTTD starten, ein Spiel mit dem Preset generieren und schauen (arsch aufwändig).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
07.12.2011 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
So sehen die Brücken aus ...
   

... und so sollte es aussehen
   

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
07.12.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Das sieht nach dem klassischen "Konkurenzproblem" zwischen zwei Brücken-Grafiken aus. Früher zumindest war es so, dass TTD aufgrund der Zusammensetzung der Brücken keine unterschiedlichen Straßen- und Eisenbahnbrücken(-geländer) darstellen.
Wenn dir hier niemand mit mehr Sachkunde helfen kann, wirst du wohl nicht umher kommen, auszuprobieren, welche Grafik da noch Brückengrafiken ändert, und die GRF-Liste entweder entsprechen umsortieren müssen oder eine von den Grafiken entfernen müssen.

Ich weiß aber nicht, ob das oben beschriebene Phänomen in OpenTTD auch noch besteht.
07.12.2011 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Hatte ja eigentlich TTRS in Verdacht, wäre jetzt auch die einzige GRF die mir einfällt, die Brücken mitbringt (sind aber per Parameter ausgeschaltet).

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
07.12.2011 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
StefanD schrieb:Hatte ja eigentlich TTRS in Verdacht, wäre jetzt auch die einzige GRF die mir einfällt, die Brücken mitbringt (sind aber per Parameter ausgeschaltet).

Nimm die doch trotzdem mal raus. Wer weiss was du da für einen Parameter gesetzt hast ... Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.12.2011 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
(07.12.2011 19:21)StefanD schrieb:  So sehen die Brücken aus ...
... und so sollte es aussehen

Das habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Hatte so ein Problem vor 5+x Jahren mal mit TTDP.
Allerdings weiß ich leider nicht mehr, wie ich es gelöst habe (doch es ging). Es war auf jeden Fall ein grf-Konflikt.
In OTTD habe ich das noch nicht gesehen, obwohl ich auch wild mit grf's herumprobiere... Du spielst doch OTTD, oder?
07.12.2011 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
mb schrieb:
StefanD schrieb:Hatte ja eigentlich TTRS in Verdacht, wäre jetzt auch die einzige GRF die mir einfällt, die Brücken mitbringt (sind aber per Parameter ausgeschaltet).
Nimm die doch trotzdem mal raus.
Keine Änderung, egal ob im laufendem Spiel oder in einem neuem.
mb schrieb:Wer weiss was du da für einen Parameter gesetzt hast ... Cool
har har
Sven schrieb:Du spielst doch OTTD, oder?
Siehe erster Beitrag

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
07.12.2011 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Ich hätte ja die NARoads unter Verdacht.
08.12.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #14
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Hm, die sinds anscheinend.

Aber seit dem letztem Update lässt sich der Spielstand nich mehr laden *hmpf*
*** OpenTTD Crash Report ***

Crash at: Thu Dec 8 20:02:12 2011
In game date: 2030-01-01 (0)

Crash reason:
Signal: Aborted (6)
Message: Assertion failed at line 2086 of /home/xxx/openttd/src/station_cmd.cpp: layout < as->num_table

OpenTTD version:
Version: r23446 (0)
NewGRF ver: 12005b96
Bits: 64
Endian: little
Dedicated: no
Build date: Dec 8 2011 19:25:19

Stacktrace:
[00] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_ZNK12CrashLogUnix13LogStacktraceEPcPKc+0x37) [0x67a9e7]
[01] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_ZNK8CrashLog12FillCrashLogEPcPKc+0xec) [0x58a9ac]
[02] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_ZNK8CrashLog12MakeCrashLogEv+0x74) [0x58ac44]
[03] /home/xxx/openttd/bin/openttd() [0x67a949]
[04] /home/xxx/openttd/bin/openttd() [0x6cac39]
[05] /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(+0x36420) [0x7fc8b4423420]
[06] /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(gsignal+0x35) [0x7fc8b44233a5]
[07] /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(abort+0x17b) [0x7fc8b4426b0b]
[08] /home/xxx/openttd/bin/openttd() [0x667d9f]
[09] /home/xxx/openttd/bin/openttd() [0x7261be]
[10] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z19UpdateAirportsNoisev+0xa0) [0x726260]
[11] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z13AfterLoadGamev+0x560a) [0x6d17ca]
[12] /home/xxx/openttd/bin/openttd() [0x6ddcf9]
[13] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z10SaveOrLoadPKci12Subdirectoryb+0x159) [0x6e01d9]
[14] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z8SafeLoadPKci8GameMode12SubdirectoryP10LoadFilter+0xac) [0x66960c]
[15] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z12SwitchToMode10SwitchMode+0x354) [0x6699a4]
[16] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z8GameLoopv+0x52) [0x66a662]
[17] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_ZN15VideoDriver_SDL8MainLoopEv+0x1d7) [0x792b97]
[18] /home/xxx/openttd/bin/openttd(_Z8ttd_mainiPPc+0xd9b) [0x668e3b]
[19] /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(__libc_start_main+0xed) [0x7fc8b440e30d]
[20] /home/xxx/openttd/bin/openttd() [0x4e7ac1]

Operating system:
Name: Linux
Release: 3.0.0-13-generic
Version: #22-Ubuntu SMP Wed Nov 2 13:27:26 UTC 2011
Machine: x86_64
Compiler: GCC 4.6.1 "4.6.1"

Configuration:
Blitter: 8bpp-optimized
Graphics set: OpenGFX (746)
Language: /home/xxx/openttd/bin/lang/german.lng
Music driver: extmidi
Music set: NoMusic (0)
Network: no
Sound driver: sdl
Sound set: OpenSFX (87)
Video driver: sdl

AI Configuration (local: 0):
0: Human

Libraries:
FontConfig: 2.8.0
FreeType: 2.4.4
ICU: 4.4.2
LZMA: 5.0.0
LZO: 2.05
PNG: 1.2.46
SDL: 1.2.14
Zlib: 1.2.3.4

---- gamelog start ----
Tick 0: new game started
Revision text changed to r23395, savegame version 165, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12005b63
New game mode: 2 landscape: 1
Added NewGRF: GRF ID 46429001, checksum 96715B253307A55DA94B02E43C792602, filename: stations.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 504E0002, checksum 6E6944E09CE6C3AC130DF72C542EE4B1, filename: buffers.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 4A430002, checksum 0728ADCB4DF2F1EB9247ABD449296F4E, filename: indstatrw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 44573452, checksum 48CF5FC0DEB895136F337A7E563FC66D, filename: dwestationtiles_industrial_ter-v0.7/dwe_stat_r.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 43485053, checksum 8E9EE7C03759548CF6F1D87BB07907B7, filename: chips_station_set-0.5/chips.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 43415463, checksum 422B1603DC1CEDA4E59E715E12EAD332, filename: canstnw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 52455400, checksum 1600687C50C5AB1E72EDD487CAD50E2A, filename: ae_cityw.GRF (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 54630200, checksum F6CE00C619A5D82DE871C8B2127F3119, filename: csstationsetw_en.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 54430202, checksum 081B62FD686AF2161866A0CF6EA043AC, filename: csplatformsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 6D620601, checksum 44EB2F155862E4D4F0AB671D7021AF54, filename: newstatsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 58534453, checksum 2E100BCA91DB8371CD9D57DBEC3AB0C8, filename: dutchstatw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 58534D00, checksum 6F4C28B41F5127046DED0320D0BE533B, filename: modern_set.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 54430201, checksum C837D48D657129DD915830D60D68E09F, filename: csstationsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 54570200, checksum 3DEB9B30A6254AE8606A5A9A99A9A696, filename: usstatsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 45520102, checksum 1406B06F6475037445A944963CA6D5CE, filename: basic_platformsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 45520500, checksum 7E30CA79D5A8B3A6CBE873E26096D7D2, filename: modernsuburbanw.GRF (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 52455200, checksum 0E5A9C5ACD2BCAF7FA0658C3F905A660, filename: ae_ruraw.GRF (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 52455300, checksum 37C0B839B13C4B18051580C81EEDF427, filename: ae_subuw.GRF (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 46429002, checksum 8FB0984C37C6EEBFEE21C84C2EC8869C, filename: infrstructure.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 535A0501, checksum 44B7893026BB8599A79DFAB05C3149AB, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 524B0301, checksum BB7BBE4FF23B349D17ED0A682503680C, filename: tramtrkw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 4F472B34, checksum 4D0A47280C2396F4ED898276A757C209, filename: opengfx_landscape-0.2.3/ogfx-landscape.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 53455230, checksum 01DE918F2E9B283082D3074AA191C86D, filename: swedish_rails-0.7.2/swedishrails.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 504E0001, checksum E7781323D2B0086E2E76342DAA036054, filename: ukwaypointsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 44440502, checksum 9B2267C916691C45A2C85BE1FF54F7C3, filename: combined_american_signal_set.1.1/ussigzw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 46429003, checksum 28996AB1BCB293EF81D43E1A2E8E29F4, filename: vehicles.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 414E0101, checksum ED99C73D25CD8C9BA1E415917CEF243F, filename: fish.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 43415261, checksum 808FD3F3D2863F86DD18B18AA6C4E990, filename: NARoadsw.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 44440302, checksum 439275017478C2E5E7AA25F5E191903D, filename: nars2w.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 44440A01, checksum 231A4670430113EB9C5F2F46167D2220, filename: av8_aviators_aircraft_set-2.0/pb_av8w.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 52571201, checksum C1C7D8C53EB7E74EEE2F0EF29638B466, filename: egrvts.1.0/egrvts.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 46429004, checksum 2AA504F45E3F67753A0F07EBB2417A67, filename: newindustries.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID F1250005, checksum FB9B8446A99B02F73488AB9A7DE4CBCA, filename: firs.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 4A500101, checksum 674CF12118CAFD9F3565259B1EBD97EB, filename: coalminew.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 4A500201, checksum 9FF3A1563C4A8B35585E2AD14A56AF16, filename: ironminew.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 46429005, checksum A356711BD741FB811600BFD01470379E, filename: town-buildings.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 56430001, checksum 0CB8AD0B5E08C40893EDD63DBF49A192, filename: total_town_replacement_set-3.13/ttrs3w.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 46429006, checksum BE358E05F2AE2D1DFE8E85ED45495BF1, filename: landscape.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 444E0800, checksum B0DB930C8D8987D6FB4CAC6CA15589D1, filename: VASTobjects.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 57425411, checksum 3941747411870DAD7BDDB48B7E713035, filename: wallyweb_landscapew.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 6D620C00, checksum C5987ACC9C19F4720085C6456EE915D8, filename: maricow.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 43414E61, checksum 3233EAB371490D899A348A0AE8C59591, filename: CaNames.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 504A0102, checksum 342E1BF335A7602A7EAED4EC6D87BDE6, filename: dutchdeltaworks_v1_0.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 4D510000, checksum 0DDAD0BC255F4530B786FA97E4AB8210, filename: newobjects_mq.grf (md5sum matches)
Added NewGRF: GRF ID 504A0101, checksum 2F347F0D112211BA4824F0E45647ADF4, filename: seaplaneairport_v1_1.grf (md5sum matches)
Tick 0: settings changed
Setting changed: economy.allow_town_roads : 1 -> 0
Tick 0: settings changed
Setting changed: economy.allow_town_roads : 0 -> 1
Tick 0: GRF config changed
GRF parameter changed: GRF ID 56430001, filename: total_town_replacement_set-3.13/ttrs3w.grf (md5sum matches)
Tick 0: game loaded
New game mode: 1 landscape: 1
Tick 0: GRF config changed
GRF parameter changed: GRF ID 4A430002, filename: indstatrw.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
Added NewGRF: GRF ID 44573553, checksum EF7529EBEAF35758EE07E628B25F608D, filename: dwenewobjects-v0.1/dwe_newobj.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 535A0501 moved 3 places downGRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 535A0501 moved 1 places downGRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 535A0501 moved 4 places upGRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 535A0501 moved 1 places downGRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 524B0301 moved 1 places downGRF ID 524B0301, filename: tramtrkw.grf (md5sum matches)
Tick 0: settings changed
Setting changed: economy.allow_town_roads : 1 -> 0
Tick 0: game loaded
Revision text changed to r23424, savegame version 166, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12005b80
Tick 0: GRF config changed
Added NewGRF: GRF ID 4642FB21, checksum 117F6F1F07C18A9C15ADC6127AFBAE97, filename: modern_tram_set-3.1/motraset_r3.1.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 4642FB21 moved 1 places downGRF ID 4642FB21, filename: modern_tram_set-3.1/motraset_r3.1.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
Removed NewGRF: GRF ID 524B0301, filename: tramtrkw.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
Added NewGRF: GRF ID 4A5A0301, checksum 54A8C37DAD7A36AA472DEE788F0E6512, filename: fakeapversion2.2BETA.grf (md5sum matches)
Tick 0: game loaded
Revision text changed to r23436, savegame version 166, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12005b8c
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 46429005 moved 36 places upGRF ID 46429005, filename: town-buildings.grf (md5sum matches)
GRF order changed: 56430001 moved 37 places upGRF ID 56430001, filename: total_town_replacement_set-3.13/ttrs3w.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 535A0501 moved 2 places downGRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 43415261 moved 2 places upGRF ID 43415261, filename: NARoadsw.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 43415261 moved 3 places upGRF ID 43415261, filename: NARoadsw.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 43415261 moved 1 places downGRF ID 43415261, filename: NARoadsw.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF order changed: 44440502 moved 4 places upGRF ID 44440502, filename: combined_american_signal_set.1.1/ussigzw.grf (md5sum matches)
GRF order changed: 504E0001 moved 3 places upGRF ID 504E0001, filename: ukwaypointsw.grf (md5sum matches)
GRF order changed: 43415261 moved 2 places upGRF ID 43415261, filename: NARoadsw.grf (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
Removed NewGRF: GRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
Added NewGRF: GRF ID 535A0501, checksum 44B7893026BB8599A79DFAB05C3149AB, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: GRF config changed
GRF parameter changed: GRF ID 535A0501, filename: newbridgesW.GRF (md5sum matches)
Tick 0: game loaded
Revision text changed to r23446, savegame version 166, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12005b96
---- gamelog end ----

*** End of OpenTTD Crash Report ***

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 21:03 von StefanD.)
08.12.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
(08.12.2011 20:58)StefanD schrieb:  [crash.log]
Das ist, weil du die GRFs während des Spiels verändert hast. *watsch* Zunge
08.12.2011 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
DAS es Probleme beim GRF ändern gibt ist mir bekannt (Grafikfehler, falsche Berechnungen, ...), aber gleich so ... Geschockt

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
09.12.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #17
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
(09.12.2011 17:09)StefanD schrieb:  DAS es Probleme beim GRF ändern gibt ist mir bekannt (Grafikfehler, falsche Berechnungen, ...), aber gleich so ... Geschockt

Das ist keine Unbekannte Folge von Änderungen im NewGRF - Setup.

Denoch: dieses Verhalten konkret sieht sehr nach einem davon unabhängigen Bug, der heute behoben wurde. Heute Abend gibt's dann eine Version, die das Spiel dann vielleicht wieder laden kann.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 17:22 von planetmaker.)
09.12.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #18
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Ein Hoch auf die fleißigen Entwickle!!! (muss ja schließlich auch mal gesagt werden)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


planetmaker schrieb:Denoch: dieses Verhalten konkret sieht sehr nach einem davon unabhängigen Bug, der heute behoben wurde. Heute Abend gibt's dann eine Version, die das Spiel dann vielleicht wieder laden kann.
Jup, geht großes Grinsen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 17:55 von StefanD.)
09.12.2011 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #19
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Hallo

bei den vielen GRF in der Liste mit spannenden Titeln, wolte ich mal Fragen ob es irgendwo eine Liste/Übersicht gibt mit allen verfügbaren GRF?

Lg

Patricia
24.12.2011 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #20
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
Einen Teil (vor allem die Älteren) gibts im GRF-Crawler, vieles kann man sich auch im Spiel herunterladen (GRF-Einstellungen -> Erweiterungen herunterladen) und manches kann man sich auch nebenan zusammen suchen.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
24.12.2011 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Signale falsch? Erdnuss 3 1.234 26.05.2007 12:03
Letzter Beitrag: DragonGuard
  Lange Züge werden falsch dargestellt killking 6 1.970 29.03.2005 19:25
Letzter Beitrag: Shippy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste