Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Verfasser Nachricht
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Funktionieren die neuen ECS-Versionen nicht mehr mit dem Patch? Ich hatte noch welche von 2008 installiert und habe mir die aktuellen runtergeladen.

Ich kann sie anordnen wie ich will, sie lassen sich aufgrund von Sprites-Fehlern nicht aktivieren. Muss ich weiterhin meinte alten Versionen verwenden oder habe ich nur eine bestimmte Einstellung nicht gesetzt, die die neuen ECS-Grfs benötigen?

MFG DiStefano
28.11.2011 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Hm, keinerlei Probleme. Hast Du die GRF's in einem aktuellem Spiel geändert oder vor einem neuem Spiel?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
28.11.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Die Fehlermeldung erscheint gleich auf dem Startbildschirm - also unabhängig von einem neuen Spiel oder einem alten Spiel. Die GRF lässt sich ja dann im Spiel nicht mehr aktivieren. Aber schonmal positiv, dass es theoretisch gehen sollte.

MFG DiStefano
28.11.2011 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
George hat vor einiger Zeit offiziell den Support für TTDPatch eingestellt. D.h. es gibt keinen zwingenden Grund, warum es nicht gehen sollte, aber es wird nicht mehr getestet.
28.11.2011 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #5
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Mit dem neuen Transrapid-Tracks erhalte ich auch Sprites-Fehler - wie bei fast allen GRFs die ich mir aktuell gezogen habe und die neueren Datums sind.

Kann man sich so langsam vom Patch verabschieden und vielleicht doch lieber gleich auf OpenTTD umsteigen, wenn man schon nach 3 Jahren Pause einen Wiedereinstieg macht?

MFG DiStefano
28.11.2011 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
(28.11.2011 17:27)DiStefano8472 schrieb:  Mit dem neuen Transrapid-Tracks erhalte ich auch Sprites-Fehler - wie bei fast allen GRFs die ich mir aktuell gezogen habe und die neueren Datums sind.

Für die gilt das gleich wie für ECS-Vektoren: Getestet wurden die mit OpenTTD - welches gerade in Bezug auf Schienensets inzwischen mit RailTypes völlig neue Möglichkeiten eröffnet als nur rudimentär die Sprites der Maglev - Schienen zu ersetzen; letzteres dürfte folglich wenig getestet sein. I.A. dürfte es helfen drüben in tt-forums.net in den entsprechenden Entwickler-Threads Rückmeldung zu geben.

Für die Mehrzahl der NewGRFs dürfte in der Tat inzwischen gelten, dass sie mit OpenTTD als Referenzplatform entwickelt werden. Zunehmend werden auch Features genutzt, die TTDPatch nicht unterstützt (TTDP fehlen da ca. 1-2 Jahre Entwicklung). Teilweise wird der Aufwand, diese Limitierungen beim Programmieren zu umgehen, immens bzw. erfordert quasi das Programmieren zweier NewGRFs; die größte Ausnahme sind da noch Fahrzeugsets, die ohne großen Aufwand noch kompatibel gestaltet werden können.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
28.11.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
DiStefano8472 schrieb:Funktionieren die neuen ECS-Versionen nicht mehr mit dem Patch?

Eddi schrieb:George hat vor einiger Zeit offiziell den Support für TTDPatch eingestellt. D.h. es gibt keinen zwingenden Grund, warum es nicht gehen sollte, aber es wird nicht mehr getestet.

Für die ECS-Vektoren gibt es tatsächlich keinen zwingenden Grund, anders als bei FIRS, wo mehr Industrietypen benutzt werden als in TTDPatch möglich sind (was mMn ebenfalls kein "zwingender" Grund ist denn mMn gibt es in FIRS viel zu viele Industrietypen.)

Für die ECS-Vektoren hat es Tests für TTDPatch von Walter gegeben.

Beide Beschränkungen sind mMn nicht nachzuvollziehen. Bzgl der ECS-Vektoren wollte ich mir das auch genauer ansehen, aber aus Zeitgründen ist daraus bisher nichts geworden.

DiStefano8472 schrieb:Mit dem neuen Transrapid-Tracks erhalte ich auch Sprites-Fehler - wie bei fast allen GRFs die ich mir aktuell gezogen habe und die neueren Datums sind.

Die sind von FooBar, oder? Die sollten unter TTDPatch lauffähig sein, dazu müssen Parameter gesetzt werden.

DiStefano8472 schrieb:Kann man sich so langsam vom Patch verabschieden und vielleicht doch lieber gleich auf OpenTTD umsteigen, wenn man schon nach 3 Jahren Pause einen Wiedereinstieg macht?

Die meisten newGRFs laufen auch weiterhin unter TTDPatch, mit Ausnahme einiger weniger die explizit nur für OTTD entwickelt wurden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.11.2011 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Man darf ja hier keine Werbung für das jeweils andere Spiel machen, also versuche ich das so neutral wie möglich zu formulieren:

Die TTDPatch-Entwicklung ist ... sagen wir mal "stagniert", und die Community besteht fast nur noch aus einigen wenigen "Hardcore Fans"

Jedem, der komplett neu einsteigt, würde ich OpenTTD empfehlen, aber bei "Umsteigern" ist das immer etwas problematisch, da es immernoch eine Handvoll Features gibt, die in OpenTTD noch nicht (zufriedenstellend) implementiert wurden. Vor allem die überbaubaren Brückenköpfe und Tunneleingänge wären hier zu nennen, aber auch die Passagier- und Frachtziele sind noch nicht im Hauptentwicklungszweig (Trunk/Nightly) enthalten. Überhaupt ist OpenTTD gerade in einer kritischen Umbruchphase, wo das letzte Stable (Entwicklungsstand: Ende März) eigentlich schon veraltet ist, aber viele neue vielversprechende Feature noch nicht in den Trunk übernommen wurden (als unvollständige Auflistung wären hier Infrastrukturkosten (YAIM), Frachtziele (YACD oder CargoDist) und eine Handvoll anderer Projekte unterschiedlicher Reifegrade) , also müßtest du dir eine "vollständige" Version erst aus vielen möglicherweise inkompatiblen Teilen zusammenpatchen. Das sollte sich mit dem Erscheinen der nächsten Beta-Version (erfahrungsgemäß Ende Dezember) etwas verbessern, wenn klar ist, welche der o.g. Features wirklich schon "reif" sind für das nächste Stable (danach konzentriert sich die Entwicklung meistens auf kleinere Features).
28.11.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Um noch einmal auf die "Inkompatibilitäten" bei newGRFs zurückzukommen: ausser dem (sehr schönen) "railtypes" Feature sehe ich eigentlich keine zwingenden Inkompatibilitäten auf newGRF-Ebene. Im Moment bin ich auch überfragt aus welchen speziellen Gründen George neuerdings die ECS-Vektoren ausschliesslich für OTTD entwickelt. Eigentlich gibt es bei den Vektoren nämlich nichts wirklich Neues.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.11.2011 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
(28.11.2011 18:33)mb schrieb:  Um noch einmal auf die "Inkompatibilitäten" bei newGRFs zurückzukommen: ausser dem (sehr schönen) "railtypes" Feature sehe ich eigentlich keine zwingenden Inkompatibilitäten auf newGRF-Ebene. Im Moment bin ich auch überfragt aus welchen speziellen Gründen George neuerdings die ECS-Vektoren ausschliesslich für OTTD entwickelt. Eigentlich gibt es bei den Vektoren nämlich nichts wirklich Neues.

Sicher nicht zwingend und keine Ahnung ob George es inzwischen nutzt: Für alle Feld-basierten Features bietet es sich geradezu an, die extend Action1 zu nutzen. Das kann in einigen Situationen, bspw. Bodensprite-Anpassungen, locker 90% Code einsparen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 18:45 von planetmaker.)
28.11.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #11
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
Zusätzlich zur erweiterten Action 1 gibt es auch noch Advanced Sprite Layouts (erweiterte Action 2), die aus mir unbekannten Gründen im NewGRF-Wiki noch nicht dokumentiert sind. Ich würde das ja ändern, aber ich fürchte das ich gerade nur so viel von dem ganzen Action 2-Zeugs verstehe, um wunderbar total falschen Mist zu schreiben Lächeln
28.11.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #12
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
(28.11.2011 17:00)StefanD schrieb:  Hm, keinerlei Probleme. Hast Du die GRF's in einem aktuellem Spiel geändert oder vor einem neuem Spiel?

Welche Version nutzt du? Ich habe die 1.1.2 runtergeladen. Selbst wenn ich bis auf die TTDBASEW.GRF alles GRFs rausnehme und nur den Town-Vektor reinnehme erhalte ich schon beim Spielstart die Meldung mit den ungültigen Sprites.


Was mich bis jetzt vom Umstieg auf OpenTTD abgehalten hat:

- den Daylength-Hack im Patch hatte ich mit viel probieren so eingestellt, dass er dann endlich meinen Wünschen entsprach und mir auch mit ECS keinerlei Probleme aufgefallen sind

- die Signale waren eingeschränkt, entweder ging PBS oder die programmieraren Signale nicht (weiß nicht mehr genau)

MFG DiStefano
29.11.2011 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
DiStefano8472 schrieb:Was mich bis jetzt vom Umstieg auf OpenTTD abgehalten hat:
[...]
- die Signale waren eingeschränkt, entweder ging PBS oder die programmieraren Signale nicht (weiß nicht mehr genau)

Eddi schrieb:Vor allem die überbaubaren Brückenköpfe und Tunneleingänge wären hier zu nennen [...]

Das sind mMn Petitessen, aber ein unverzichtbarer Vorteil ist die fortgeschrittenere Signalisierung mit restriktiven und programmierbaren Signalen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.11.2011 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #14
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
mb schrieb:Das sind mMn Petitessen, aber ein unverzichtbarer Vorteil ist die fortgeschrittenere Signalisierung mit restriktiven und programmierbaren Signalen.

Also programmierbare Signale gibt es bei OpenTTD noch immer nicht? Ich könnte da also dank dem DWE-Set fantastische Bahnhöfe bauen und trotzdem nicht per Signal regulieren, dass Personenzüge auch an die Bahnsteige statt in den Güterbahnhofsbereich einfahren?

BTW: Kann man die Sprites-Fehler irgendwie debuggen - oder das Problem näher einkreisen?

MFG DiStefano
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 10:54 von DiStefano8472.)
29.11.2011 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
DiStefano8472 schrieb:Also programmierbare Signale gibt es bei OpenTTD noch immer nicht? Ich könnte da also dank dem DWE-Set fantastische Bahnhöfe bauen und trotzdem nicht per Signal regulieren, dass Personenzüge auch an die Bahnsteige statt in den Güterbahnhofsbereich einfahren?

Du meinst restriktive Signale. "Programmierbare" Signale sind noch etwas anderes.

Für OTTD müsstest du für die entsprechenden Gleise sog. "Wegpunkte" benutzen. Für "restriktive" Signalisierung gab es auch mal einen patch, WIMRE. -> tt-forums.net

PS: ich habe George wegen der ECS-Vektoren gefragt, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.11.2011 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #16
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
mb schrieb:PS: ich habe George wegen der ECS-Vektoren gefragt, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Danke, ich habe nochmal alle ECS-Verkoren einzeln (ohne andere GRFs) getestet und erhalte bei allen einen Sprite-Fehler. Mit dem Transrapid verhält es sich übrigens (trotz Prameter 1 0) genauso.

Es wäre schön, wenn George (oder vielleicht jemand aus dem Forum) die letzten ECS-Versionen zur Verfügung stellen könnte, die er noch mit Patch getestet hat.

PS: Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass ich einfach einen neuen Schalter nicht gesetzt habe (da irgendwie gar keine GRF funktionieren will die aus dem aktuellen Jahr ist). Wobei das Teil hier warscheinlich nur in OpenTTD funktioniert oder: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=50808

MFG DiStefano
29.11.2011 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
DiStefano8472 schrieb:
mb schrieb:PS: ich habe George wegen der ECS-Vektoren gefragt, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Danke, ich habe nochmal alle ECS-Verkoren einzeln (ohne andere GRFs) getestet und erhalte bei allen einen Sprite-Fehler.

Er schreibt:

George schrieb:[...]
I do not know. I did not test it. Wallyweb wanted to provide TTDP
version of ECS vectors.

I suppose ECS Machinery/Agricultural vectors beat 32K sprites limit,
but I'm not sure with the others.

P.S. I suppose you have removed OTTD test line and removed it before
test? If your question is why don't I provide nightly versions of ECS
for TTDP, then the answer is "I'm lazy". If a person plays TTDP, he
knows how to change a GRF Zwinkern Removing 2 lines is an easy task Lächeln
If it is a hard task for someone, but he wants to play ECS nightly
under TTDP, he should ask Wallyweb.
[...]

Wie gesagt, du könntest einmal nebenan nach den Beiträgen von "wallyweb" schauen, ob da bereits überarbeitete Versionen bereit stehen. Ansonsten könnte ich mir das mal ansehen, habe aber wenig Zeit, zZt. Cool Zudem soll zum Jahresende eine neue Version herauskommen ...

DiStefano8472 schrieb:Mit dem Transrapid verhält es sich übrigens (trotz Prameter 1 0) genauso.

Das sollte aber funktionieren, laut Liesmichnich: http://bundles.openttdcoop.org/transrapi...readme.txt

[edit]
Mmh. George bietet aber auf seiner Seite verschiedene ECS newGRFs an. Und zwar hat er die in drei Spalten angeordnet: OTTD, TTDPatch windows, TTDPatch DOS, alle vom 19. Juni 2011.

Hast du diese ausprobiert?
[/edit]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 23:00 von mb.)
29.11.2011 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #18
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
(28.11.2011 21:25)michi_cc schrieb:  Zusätzlich zur erweiterten Action 1 gibt es auch noch Advanced Sprite Layouts (erweiterte Action 2), die aus mir unbekannten Gründen im NewGRF-Wiki noch nicht dokumentiert sind.

Ich habe nochmal nach gesucht. Auf den ersten Blick sind sie vom Namen her leicht mit http://newgrf-specs.tt-wiki.net/wiki/Act...ed_sprites zu verwechseln...
Immerhin ist die Existenz kurz erwähnt. Arbeit für die Mittagspause Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 08:05 von planetmaker.)
30.11.2011 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #19
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
mb schrieb:Mmh. George bietet aber auf seiner Seite verschiedene ECS newGRFs an. Und zwar hat er die in drei Spalten angeordnet: OTTD, TTDPatch windows, TTDPatch DOS, alle vom 19. Juni 2011.

Hast du diese ausprobiert?

Ja, die für den Patch habe ich dort mit Version 1.1.2 vom 19.06.11 runtergeladen. Bei Downloads findet man noch die Alphas von 2007 - die sind aber noch nicht so prickelnd.

Im Spiel habe ich Betas von 2008, die funktionieren zumindest so, dass das Spiel gut spielbar ist - eine neuere Version (mit Schneeversion der Gebäude) - wäre dennoch sehr schick.

MFG DiStefano
30.11.2011 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
RE: Neue ECS funktionieren nicht mehr?
DiStefano8472 schrieb:Im Spiel habe ich Betas von 2008, die funktionieren zumindest so, dass das Spiel gut spielbar ist - eine neuere Version (mit Schneeversion der Gebäude) - wäre dennoch sehr schick.

Dann sag´ mir doch mal genau welche von den "neueren" Version (die nicht funktionieren) von welchem Vektor du benutzen möchtest, ich würde mir die dann runterladen und mal genauer ansehen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.11.2011 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig grf`s Funktionieren ned Last dead Sector 27 23.843 07.02.2010 18:22
Letzter Beitrag: Auge
  Keine neue Schienenfahrzeug mehr? Dickmann 6 3.410 22.11.2008 10:49
Letzter Beitrag: Bernhard
  Beim Bahnhof wird nicht mehr bezahlt ? flubby 7 2.510 28.12.2006 19:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? pETe! 8 3.303 13.08.2006 18:04
Letzter Beitrag: pETe!
  Züge werden nicht mehr beladen spielerA 15 5.110 28.04.2006 23:08
Letzter Beitrag: hellisven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste