Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielziele
Verfasser Nachricht
veni_vidi_vici
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Spielziele
Hallo Forum,

gerne spiele ich OTTD. Leider fehlt mir oftmals die Motivation für einen langen Spielstand. Wenn ich keine Geldprobleme mehr habe, höre ich oftmals schon auf und das dauert vielleicht grad mal 10 Jahre. Um mich länger zu motivieren, suche ich derzeit nach Zielen, die es zu erreichen gilt. Wie macht ihr das? Hier ein paar Ideen, die mir gekommen sind.

- eine riesen Stadt formen
- nur ein Schienennetz
- auf Züge verzichten Zwinkern

Spielt Ihr eigentlich mit Gegenspielern? Hat mir bis jetzt noch nicht wirklich gefallen. War keine Herausforderung. Habt Ihr weitere Vorschläge?

Und noch eins. Wenn Ihr nur ein Schienennetz nutzt, gehört dort die Industire auch rein? Oder handhabt ihr die extra?

LG Veni_vidi_vici
07.11.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Spielziele
  • Mit Cargo Destinations spielen. Alles mit allem verbinden.
  • Fahrpläne erstellen, um Staus zu vermindern und Transportgeschwindigkeit zu maximieren.
07.11.2011 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: Spielziele
Also mit Chills Patch Pack gibt es ein paar Spielziele mehr.
Wenn man sich durchs Meer an *grf´s gearbeitet hat, kann man seine ganz eigene "Modelplatte" bauen.

zu Deiner Zusatzfrage : Willst Du reale Verhältnisse darstellen, oder auf Obtimum Ausbauen? Bei Realen Verhältnisse benutzen Güter und Personen das gleiche Netz / gibt es ja auch Hochgeschwindigkeitsstrecken und Bummelstrecken....
07.11.2011 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: Spielziele
mein hauptziel ist es eigenltich grundsätzlich, ein funktionierendes Schienensystem zu bauen, aus dem mal von überall alles erreichen kann. Also für eine neue Industrie nur "anschließen" muss.
Desweiteren baue ich immer ein System für Güterverkehr und eins für Personen/Postverkehr möglichst nah aneinander. Also meist 4 Schienen nebeneinander...

P.S: Ich mache auch gerne Stationen. Also öfter umladen... Z.b. Kohle von einer Insel: Kohle erst mit Fahrzeugen zum Hafen von da aus mit dem Schiff zum Festland, dann mit dem LKW zu einem nahegelegenen Güterbahnhof, von da aus mit dem Zug zu einem Güterbahnhof am oder in der nähe vom Kraftwerk und von dort aus dann ggf. mit LKWs zum Kraftwerk - wenn der Bahnhof nicht schon nah genug ist. Zwinkern Wird ja in der echten Welt auch nicht direkt überall für alles ein neues Bahnhof gebaut Zwinkern

P.P.S: ja, ich weiß, dass das keine Lokomotiven für Güterzüge sind! Zwinkern

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 10:09 von Chrischan.)
08.11.2011 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #5
RE: Spielziele
Ich spiele immer mit Konkurrenten, mein Hauptziel ist es mit Eisenbahn, Schiffen und StraFz gegen dessen Flugzeugarmada mehr Gewinn abzuscheffeln Zwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
08.11.2011 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #6
RE: Spielziele
Hinweis : Die BR 182 ist definitiv eine Lok für Güterzüge Lächeln
09.11.2011 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
RE: Spielziele
Mein Ziel ist es immer, dass die Bewohner aller Städte möglichst zügig jede andere Stadt der Karte erreiche können. Dabei helfen verknüpfte Taktfahrpläne. Gleichzetig soll dies mit so wenig wie möglich Infratruktur geschehen, d.h. ich bin kein Freund 4gleisger Strecken, wenn sie nicht wirklich benötigt werden, und das werden sie so gut wie nie. Rohstoffe find ich dagegen langweilig. Wenn Passagiermäßig alles erschlossen ist könnte man noch über Post nachdenken.

Achja, ich spiele mit Cargodist und Uhrzeiten.
09.11.2011 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste