Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAC-Version gesucht
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
MAC-Version gesucht
kann mir jemand ne lauffähige MAC-Version hochladen?
Mein Sohn will OTTD beim Kumpel installieren und ist mit der hier zur Verfügung gestellten Anleitung nicht klargekommen... und ich hab mit MAC nichts am Hut rotes Gesicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2011 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: MAC-Version gesucht
Ähm wie wäre es denn mit der naheliegendsten Variante? Zwinkern

http://www.openttd.org/en/download-stable
20.10.2011 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: MAC-Version gesucht
ja, schon, aber das muss irgendwie in besondere Ordner .... ich habe letztens hier von einem netten Herren ne Anleitung bekommen, mit der sind die jungen Herren nicht klargekommen ....
Habe ja schon den Tip bekommen das MAC-Besitzer so wohlhabend sind das sie sich OTTD im MAC-Laden installieren lassen können .... aber das funzt hier auch nicht großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: MAC-Version gesucht
Du, das funktioniert da prinzipiell genauso wie auf den anderen Systemen auch:

Nimm die Zip-Datei vom oben angegebenen Link und entpacke die. Lege im daraus entpackten Ordner einen Ordner 'data' an. Kopiere dahinein die notwendigen grf-Dateien wie bspw. OpenGFX. Fertig.

Die lange Variante mit den anderen "besseren" Verzeichnissen hatten wir ja schon Zwinkern

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.10.2011 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: MAC-Version gesucht
ok, ich werde es meinem Sohn noch mal so sagen...
scheiterte gestern nach vielen Telefonaten (und ich muß im Büro ja auch ab und zu mal arbeiten) an irgendwelchen Dateien.
Ich zieh ihm das alles noch mal runter, ansonsten melde ich mich bei Dir!
Danke soweit!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2011 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: MAC-Version gesucht
ich kann dir, heute Nachmittag von zuhause, auch gerne mal das komplettpacket packen und hochladen! Muss ich nur dran denken - schreibe mir mal ne Erinnerung ins Handy Lächeln Hab zwar nicht mehr die neueste Version zuhause - aber das wird ja nicht so dramatisch sein großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
21.10.2011 07:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: MAC-Version gesucht
Eigentlich hätte ich ja nur auf "komprimieren" klicken müssen... ich hab also die Basesets kopiert und 'mal auf komprimieren geklickt: das Resultat Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 07:54 von planetmaker.)
21.10.2011 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: MAC-Version gesucht
planetmaker, ganz herzlichen Dank!!
Chrischan, auch Dir meinen Dank, auch dafür, dass du planetmaker auf die gute Idee gebracht hast!! Zwinkern

Der Nachwus muss ja unterstützt werden!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2011 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: MAC-Version gesucht
Planetmaker, er hat es hinbekommen!!! Vielen Dank!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2011 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: MAC-Version gesucht
Super Lächeln

Dann kann man ja nur noch "viel Spaß" wünschen Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.10.2011 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste