Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Auskoppelung aus diesem Thread:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...4#pid77564

(17.10.2011 22:13)Eddi schrieb:  Äh... hatte ich nicht oben schonmal auf den lila Kartenrand hingewiesen?


Richtig, aber die Backtiles.grf konnte ich in noch soviele Ordner schieben, der Rand blieb immer lila. Erst als ich die Blacktiles.grf mal komplett gelöscht habe und an prominenter Stelle wieder eingefügt habe, habe ich nun endlich einen schwarzen Hintergrund. Erklären kann man das nicht. Der Rand war vorher auch nicht in jedem Spielstand lila.

Beim Reinemachen von GRFs fiel mir auch auf, dass manche sehr anspruchsvoll sind und nur im Hauptordner erkannt werden, nicht in Unterordnern.
18.10.2011 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Und ich möchte darauf hinweisen, dass solche Wundersamkeiten nur mit irgendwelchen PatchPacks auftreten sollten, die einige grfs als (zusätzliche) Basegrfs behandeln und sie in gewissen Pfaden voraussetzen.

(m.E. gehört in den Thread-Titel, dass es sich hier um ChillPP handelt)

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.10.2011 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Um den Thread gleich zu zerfleddern Zwinkern
Das Problem das GRFs nur in bestimmten Ordnern erkannt werden, hatte ich auch schon öfter.
Ich kann das im Moment leider nicht mit Beispielen belegen, aber es betraff das (aktuelle) Stable und anerkannte GRFs, die im DATA-Ordner nicht erkannt wurden, wohl aber im Download-Ordner Verwirrt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2011 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Naja, dann komm wieder, wenn du ein Beispiel hast, sonst ist so ein Report leider völlig wertlos.
18.10.2011 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011 11:09)Bernhard schrieb:  Um den Thread gleich zu zerfleddern Zwinkern
Das Problem das GRFs nur in bestimmten Ordnern erkannt werden, hatte ich auch schon öfter.
Ich kann das im Moment leider nicht mit Beispielen belegen, aber es betraff das (aktuelle) Stable und anerkannte GRFs, die im DATA-Ordner nicht erkannt wurden, wohl aber im Download-Ordner Verwirrt

<weiter ot>
Ammer berichtete sowas Ähnliches auch schon 'mal. Leider hat er (noch jemand anders) uns eine detaillierte Handlungsanweisung bereitstellen können, wo, wann bzw. wie sowas reproduzierbar auftritt (bspw. eine Ordnerstruktur und ein Savegame, welches dann das sehrwohl vorhandene NewGRF nicht findet. Alternativ zum Savegame, welches NewGRF ich bei der Erstellung eines neuen Spielstandes einbinden können müßte). Ich konnte das bis jetzt leider nicht nachvollziehen - was aber notwendig ist, um das Problem überhaupt analysieren zu können. Sachdienliche Hinweise desbezüglich nehmen wir natürlich gerne an Lächeln
</ot>

EDIT: Fehlerteufel

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 13:03 von planetmaker.)
18.10.2011 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #6
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
flat_blacktiles.grf gehört ja aber nicht in den EigeneDateien\Data-Ordner, sondern in den Installationspfad\Data-Ordner.
18.10.2011 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011 11:32)Eddi schrieb:  Naja, dann komm wieder, wenn du ein Beispiel hast, sonst ist so ein Report leider völlig wertlos.

Lieber Eddi, diese Art von Sprüchen bringt keinen weiter. Nicht immer hat man alles zur Hand! Kann mich auch an Postings von Dir erinnern in denen sinngemäß stand "wenn ich das richtig im Kopf habe" bzw. "kann ich gerade nicht überprüfen" ...

@ planetmaker: ich kann das auf alle Fälle reproduzieren und werde dir dann mein kompletes Verzeichnis hochladen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2011 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011 13:14)Bernhard schrieb:  @ planetmaker: ich kann das auf alle Fälle reproduzieren und werde dir dann mein kompletes Verzeichnis hochladen!

Super, das wäre klasse Lächeln

Wenn Du das (nach vorherigem Backup Deines Verzeichnisses) durch gezieltes Löschen nicht benötigter Element auf eine möglichst kleine Verzeichnis-Struktur bei der dieser Effekt auftritt reduzieren könntest, wäre das super (denn ich gehe von meinen OpenTTD-Verzeichnissen aus und da haben die Data-Ordner locker die Größe von mehreren 100MB Zunge)
Code:
myhost:~> du --max-depth=1 ~/.openttd/content_download/
225M    /home/ingo/.openttd/content_download/data
myhost:~> du --max-depth=1 ~/.openttd
490M    /home/ingo/.openttd/data

Wenn Dein zip (oder was-auch-immer)-Programm die Möglichkeit hat, die Modifikationsdaten der Dateien unberührt zu lassen, so solltest Du die Option wählen.

Interessant wäre nach Abschluß dieser Arbeiten, ob das Problem bei Dir dann mit den wiederhergestellten (zurückkopierten), vollständigen Verzeichnissen auch noch auftritt Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 13:55 von planetmaker.)
18.10.2011 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
planetmaker schrieb:(denn ich gehe von meinen OpenTTD-Verzeichnissen aus und da haben die Data-Ordnert locker die Größe von mehreren 100MB )
tja, die hab ich auch Zwinkern

Aber ich werde das auf alle Fälle auf wenige GRF reduzieren können!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2011 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011 13:14)Bernhard schrieb:  
(18.10.2011 11:32)Eddi schrieb:  Naja, dann komm wieder, wenn du ein Beispiel hast, sonst ist so ein Report leider völlig wertlos.
Lieber Eddi, diese Art von Sprüchen bringt keinen wieter.
Was habt ihr eigentlich in letzter Zeit alle? Hab ich meinen Schreibstil geändert, so daß ich jetzt überall anstoße? Was ist denn (objektiv) an meinem Post verkehrt?
18.10.2011 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Die Art und Weise wie du es formulierst ist einfach verletzend!

Ja, es scheint so als ob du deinen Stil geändert hast... schade eigentlich!

Das der Report ohne Beispiel nicht zu bearbeiten ist, ist klar. Habe ich auch nicht erwartet.
Aber darf ich Probleme nur melden, wenn ich am Spielecomputer sitze? Manche Probleme kann man ja auch anders lösen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2011 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanalbau oder andere Möglichkeit monikaw 3 1.293 02.05.2011 19:04
Letzter Beitrag: Yoshi
  Raffinerie nicht nur am Kartenrand Breaker 44 12.188 20.06.2008 16:36
Letzter Beitrag: senecaII
  Zugbilder und andere Kuriositäten^^ Woozie 2 1.440 29.08.2005 07:08
Letzter Beitrag: Bernhard
  Andere Bahn Sets Thorsten 11 3.503 06.08.2005 21:16
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste