Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerungen im Forum
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Neuerungen im Forum
Hallo,

wir haben heute einige Neuerungen im Forum vorgenommen, die wir hier kurz vorstellen möchten:

Struktur
Wir haben die Struktur im Forum grundlegend überarbeitet. Die Kategorien sind nun thematisch gegliedert, und nicht mehr nach den einzelnen Spielversionen. Die Problemforen findet man weiter oben auf einen Blick, um neue Mitglieder und Hilfesuchende zu animieren, direkt das richtige Forum zu benutzen.

Neue Foren
Wir haben das Forum "Allgemeines & Probleme zu TT" aufgeteilt in ein Allgemeines Forum und ein reines Problemforum. In dem allgemeinen Forum werden, wie bisher, auch Themen rund um NewGRF behandelt, sofern sie sich nicht von vornherein auf nur eine Spielversion beschränken.
Zusätzlich haben wir ein neues Forum zu NewGRF eingerichtet. In dieses Forum verschieben wir besonders lesenswerte Beiträge zu NewGRF, damit sie übersichtlich und schnell erreichbar sind. Jeder kann Themen bei uns für das Verschieben in dieses Forum vorschlagen. Das selbstständige Erstellen von Themen ist dort nicht zugelassen, das Antworten jedoch uneingeschränkt möglich.

Hilfeseiten überarbeitet und erweitert
Yoshi hat die Hilfeseiten zum Forum überarbeitet und erweitert. Dort findet man jetzt Informationen zum Umgang mit dem Forum, einige Einsteigerinformationen zur Installation und Informationen zu den verschiedenen Spielversionen in Kurzform. Die überarbeiteten Hilfeseiten findet ihr oben im unter dem Link "Hilfe" oder unter http://www.tt-ms.de/forum/misc.php?action=help.

Verhaltenskodex
Die bisher ungeschriebenen Verhaltensregeln hier im Forum haben wir verschriftlicht. Wir bitten auch alle bisherigen Mitglieder, sich den Beitrag noch einmal durchzulesen und zu beherzigen. Ihr findet ihn im Neuigkeiten-Forum oder unter diesem Link: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5581

Infos in einzelnen Unterforen
In einzelnen Unterforen haben wir, wie bisher bei den Problemforen, in etwas weniger aufdringlicher Weise kurze Infotexte geschrieben. Wir bitte um beachtung dieser Hinweise.

Für weitere Anregungen zum Forum sind wir natürlich weiterhin immer offen.
16.10.2011 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Neuerungen im Forum
pETe! schrieb:wir haben heute einige Neuerungen im Forum vorgenommen, die wir hier kurz vorstellen möchten: [...]

Dass das neue Unterforum "newGRF-Forum" jetzt lediglich 9 (neun) Beiträge enthält, soll wohl lediglich ein Witz sein. Da müsste mMn noch wesentlich mehr "umsortiert" werden, damit man das Forum als Ganzes auch wieder sinnvoll durchsuchen oder auf einzelne Beiträge anhand ihres thematischen Kontexts zugreifen kann.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.10.2011 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Neuerungen im Forum
Wie ein Beitrag da (zur Zeit) hinein kommt, habe ich ja dargestellt. Wenn du weitere Themen vorschlagen möchtest, kannst du das gerne tun, darüber hinaus werden wir vonn Zeit zu Zeit Themen, die uns auffallen, in dieses Forum verschieben.
19.10.2011 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Neuerungen im Forum
Ich habe hier übrigens seit diesem "Umbau" einige kleinere Probleme:

- "zitieren" führt nicht wie früher direkt zum Beitrag sondern auf die Hauptebene, sodass ich mir den Beitrag auf den ich antworten möchte erst wieder suchen muss,

- die "tags" (bold, otalic, font,...) werden nicht mehr angezeigt und können daher auch nur durch textuelle Eingabe erfolgen,

- die "smileys" links vom Editiorfenster werden zwar nach wie vor angezeigt, aber das Anklicken übernimmt sie nicht in den Text.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.10.2011 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Neuerungen im Forum
Zumindest mit IE8 kann ich das NICHT bestätigen. Funktioniert wie gehabt.


Allerdings hab ich anch wie vor öfter das Problem einen Beitrag nicht "senden" zu können. Da kommen dann Fehlermeldungen wie "Thema existiert nicht" usw. Das bei Opera + IE8
Oder, gerade aktuell: "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button. " Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Neuerungen im Forum
(19.10.2011 12:03)mb schrieb:  Ich habe hier übrigens seit diesem "Umbau" einige kleinere Probleme:

- "zitieren" führt nicht wie früher direkt zum Beitrag sondern auf die Hauptebene, sodass ich mir den Beitrag auf den ich antworten möchte erst wieder suchen muss,

- die "tags" (bold, otalic, font,...) werden nicht mehr angezeigt und können daher auch nur durch textuelle Eingabe erfolgen,

- die "smileys" links vom Editiorfenster werden zwar nach wie vor angezeigt, aber das Anklicken übernimmt sie nicht in den Text.
Das hat aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit dem "Umbau" zutun, sondern höchstens mit dem vor einiger Zeit erfolgten Update. Es wäre also gut zu wissen, ob es in der Zeit zwischen Update und "Umbau" aufgetreten ist.
Kann es sein, dass du in der zwischenzeit Javascript deaktiviert hast? Bis auf (das für mich nicht reproduzierbare) Problem mit der Weiterleitung nach der Zitatantwort lässt sich mutmaßlich alles darauf zurück führen. Ansonsten wäre nährere Informationen zu Browser und Konfiguration hilfreich, um den Fehler erst einmal nachvollziehen zu können. Sonst kann ich leider nichts ändern, diese Probleme scheinen nämlich bisher ausschließlich bei dir aufzutreten.
19.10.2011 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Neuerungen im Forum
pETe! schrieb:
mb schrieb:Ich habe hier übrigens seit diesem "Umbau" einige kleinere Probleme: [...]

Das hat aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit dem "Umbau" zutun, sondern höchstens mit dem vor einiger Zeit erfolgten Update. Es wäre also gut zu wissen, ob es in der Zeit zwischen Update und "Umbau" aufgetreten ist.

Dass dies mit dem Umbau zu tun hat habe ich nicht geschrieben, ich habe "seit" geschrieben.

Ich habe aber jetzt festgestellt dass das letzte update am 9.10. war und ich in der Zwischenzeit keinen Beitrag verfasst habe. Insofern scheint naheliegend dass diese Probleme mit dem damaligen update zusammenhängen.

pETe! schrieb:Kann es sein, dass du in der zwischenzeit Javascript deaktiviert hast?

Ganz gewiss nicht, denn ohne Javascript konnte ich hier noch nie posten.

pETe! schrieb:Sonst kann ich leider nichts ändern, diese Probleme scheinen nämlich bisher ausschließlich bei dir aufzutreten.

"Scheinen" deshalb, nur weil sich noch niemand anders beschwert hat? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.10.2011 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Neuerungen im Forum
Wie oben schon erwähnt kann ich ohne zumindest etwas genauere Kentnisse über den von die verwendeten Webbrowser in Ermangelung von Glaskugel und technischen Lösungsmögichkeiten, seien sie klient- oder serverseitig, keine weitere Hilfestellung zu dem Problem anbieten.
19.10.2011 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Neuerungen im Forum
(19.10.2011 13:26)Bernhard schrieb:  Zumindest mit IE8 kann ich das NICHT bestätigen. Funktioniert wie gehabt.

Ebenso bei mir, mit IE9 und Firefox 6 & 7.

[Bild: titels.png]
19.10.2011 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Neuerungen im Forum
Puuh, da muss ich mich nach meiner knapp 4 Jährigen registrierungszeit erst mal zurechtfinden. Eingewöhnung ist schwer Zunge
23.10.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Neuerungen im Forum
Wie eben hier festgestellt, kann ich seit dem Update keine Bilder (oder anderes) mehr in meine Beiträge einfügen. Der Knopf dafür ist zwar da und kann auch "gedrückt" werden, aber das Bild wird nicht eingefügt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.11.2011 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Neuerungen im Forum
Wie oben genannt benötigen wir zu Fehlersuche weitere Informationen. Solange du nicht bereit bist, uns diese zu geben, kann ich leider nur auf die MyBB-Codereferenz in der Hilfe verweisen: http://www.tt-ms.de/forum/misc.php?action=help&hid=15
02.11.2011 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Neuerungen im Forum
pETe! schrieb:Wie oben genannt benötigen wir zu Fehlersuche weitere Informationen. Solange du nicht bereit bist, uns diese zu geben, kann ich leider nur auf die MyBB-Codereferenz in der Hilfe verweisen: http://www.tt-ms.de/forum/misc.php?action=help&hid=15

Na schön, dann führe ich die mir seit dem letzten update aufgefallenen nicht mehr funktionierenden Features noch einmal auf:

- "zitieren" führt nicht wie früher direkt zum Beitrag sondern auf die Hauptebene, sodass ich mir den Beitrag auf den ich antworten möchte erst wieder suchen muss,

- die "tags" (bold, italic, font,...) werden nicht mehr angezeigt und können daher auch nur durch textuelle Eingabe erfolgen,

- die "smileys" links vom Editiorfenster werden zwar nach wie vor angezeigt, aber das Anklicken übernimmt sie nicht in den Text,

- Attachments (zB Bilder) können nicht mehr in Beiträge eingefügt werden. Der "in den Beitrag einfügen"-Knopf ist zwar vorhanden und kann auch "gedrückt" werden, aber das attachment wird nicht eingefügt.

HTH

PS: Was soll der Hinweis auf die "MyBB-Codereferenz"?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.11.2011 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Neuerungen im Forum
Zitat:Kann es sein, dass du in der zwischenzeit Javascript deaktiviert hast? Bis auf (das für mich nicht reproduzierbare) Problem mit der Weiterleitung nach der Zitatantwort lässt sich mutmaßlich alles darauf zurück führen. Ansonsten wäre nährere Informationen zu Browser und Konfiguration hilfreich, um den Fehler erst einmal nachvollziehen zu können.

Mit dem manuellen Eintippen von MyBB-Code kannst du Bilder einfügen.
02.11.2011 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #15
RE: Neuerungen im Forum
Hallo

(02.11.2011 13:45)mb schrieb:  Na schön, dann führe ich die mir seit dem letzten update aufgefallenen nicht mehr funktionierenden Features noch einmal auf:

- "zitieren" führt nicht wie früher direkt zum Beitrag sondern auf die Hauptebene, sodass ich mir den Beitrag auf den ich antworten möchte erst wieder suchen muss,

- die "tags" (bold, italic, font,...) werden nicht mehr angezeigt und können daher auch nur durch textuelle Eingabe erfolgen,

- die "smileys" links vom Editiorfenster werden zwar nach wie vor angezeigt, aber das Anklicken übernimmt sie nicht in den Text,

- Attachments (zB Bilder) können nicht mehr in Beiträge eingefügt werden. Der "in den Beitrag einfügen"-Knopf ist zwar vorhanden und kann auch "gedrückt" werden, aber das attachment wird nicht eingefügt.

Ich habe das mal mit Firefox 3.6.23 und mit Opera 11.52 unter Ubuntu 10.4.3 getestet. Solange JavaScript aktiviert ist, funktionieren die von dir als defekt bemängelten Funktionen wie gesollt. Die offensichtlichste Möglichkeit, warum das bei dir nicht mehr funktioniert, ist, dass bei dir JavaScript (evtl. für diese Seite) deaktiviert ist.

   

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.11.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Neuerungen im Forum
Nachdem das Problem bei mir gerade auch auftrat: Browser-Cache leeren und Cookies löschen hat geholfen, scheint also ein clientseitiges Problem zu sein.
26.01.2012 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ConiKost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Neuerungen im Forum
Jetzt gehört euch auch transport-tycoon.de Zwinkern
30.11.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Neuerungen im Forum
Hallo Coni,
COOL!
Kommst du jetzt öfter wieder vorbei?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.11.2012 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ConiKost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Neuerungen im Forum
Mal sehen Zwinkern
War ja schon länger nicht mehr da.. aber zumindest erfreulich, dass Roman die Domain übernommen hat.. ist mir lieber, als irgendwelche blöden Domaingrabber..
30.11.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Neuerungen im Forum
Und das Machtimperium wächst und wächst und wächst... MUAHAHAAA!

   

großes Grinsen

[Bild: titels.png]
30.11.2012 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste