Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandanschläge in Berlin
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Brandanschläge in Berlin
Bei den Brandanschlägen auf's Berliner Bahnnetz versteh ich die Linksnazis nicht: Was hat die Bahn mit dem Afghanistankrieg zu tun? Ok, mag sein, dass die Bahn hier und da mal Truppen- und Materialtransporte durchführt, aber zum Kriegsprotest machen andere Ziele doch eigentlich mehr Sinn.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 12:54 von StefanD.)
12.10.2011 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
RE: Brandanschläge in Berlin
mit dem krieg in afghanistan selbst hat die bahn nun echt wenig zutun, selbst wenn db schenker zum offiziellen logistik-partner werden sollte...
aber vielleicht sollten wir uns vor der nächsten entscheidung zur teilhabe an einem bewaffneten konflikt (manche nennen es auch krieg) mal gedanken machen, dass wir damit nicht nur soldaten irgendwohin schicken, sondern gleichzeitig auch einrichtungen in deutschland zu legitimen angriffszielen für die gegnerische seite machen. und infrastruktur steht ja immer mit an oberster stelle.
dass man mit ein paar flaschen benzin so einen großen wirtschaftlichen schaden anrichten kann, finde ich schon beeindruckend, auch wenn das nun mit sicherheit keine taliban waren...
12.10.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Brandanschläge in Berlin
Was sind den bitte Linksnazis?
12.10.2011 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Brandanschläge in Berlin
donniex schrieb:dass man mit ein paar flaschen benzin so einen großen wirtschaftlichen schaden anrichten kann, finde ich schon beeindruckend, auch wenn das nun mit sicherheit keine taliban waren...
Ich denke mal, der Brandanschlag am Ostkreuz im Mai war erst mal zum Testen, was man erreichen kann. Jetzt hat man wohl die Brandsätze schön über's Netz verteilt, sich aber beim Basteln 'n bisschen dämlich angestellt.

Wären es die Taliban, wär's nachvollziehbar, Stichwort Verteidigung.
pETe! schrieb:Was sind den bitte Linksnazis?
Sorry, falsche Formulierung: Linksfaschisten waren gemeint (macht aber auch keinen Unterschied)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
12.10.2011 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Brandanschläge in Berlin
(12.10.2011 18:07)StefanD schrieb:  
pETe! schrieb:Was sind den bitte Linksnazis?
Sorry, falsche Formulierung: Linksfaschisten waren gemeint (macht aber auch keinen Unterschied)
Nach groben Durchlesen des von dir verlinken Artikels kann ich keine Zusammenhänge erkennen, die auf "Linksfaschismus" hindeuten.
12.10.2011 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
prissi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #6
RE: Brandanschläge in Berlin
Faschisten ist zumindest der Ideologie her falsch, schließlich waren die ausdrücklich Befürworter des Krieges als "reinigende Mutter". Vielleicht sollte man sich einfach auf Linksterroristen einigen. Oder Terroristischer schwarzer Block, wenn es poetischer werden soll.

Aber mal erlich: Im konkreten Zusammenhang hätte die Begründung auch wegen Nichtziehung meiner Lottozahlen lauten können; der Zusammenhang ist derselbe.
13.10.2011 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Brandanschläge in Berlin
Servus,

Mich kotzt dieses ständige Bashing gegen Linke an! Andauernd werden die Taten der Linken in den Vordergrund gestellt, aber die der Rechten ignoriert. Das hängt wohl noch damit zusammen dass man nach dem zweiten Weltkrieg entschieden hat, dass es nie wieder Rechtsextremismus in Deutschland geben darf. Nachdem das Verfassungsschutzorgan des Bundes versagt hat, lenkt man nun den Blick auf die Linken um vom Versagen abzulenken.

Ich will hiermit weder die Taten der sg. Linken entkriminalisieren noch gutheißen, doch ist doch auch das Programm des BMFSFJ wieder nur eine Farce um vom oben genannten Versagen abzulenken.

Und wenn ich bereits in Rage bin, kann ich mich gleich auch noch über diese Opportunistischen Unionspolitiker aufregen, die immer grundsätzlich gegen die Finanztransaktionssteuer waren und nun, auf einmal ist die "Occupy Wallstreet"-Bewegung größer geworden und auf Deutschland übergeschwappt, wird diese schwupps wieder gutgeheißen.

LG,
Tim
15.10.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #8
RE: Brandanschläge in Berlin
(15.10.2011 21:13)Timmaexx schrieb:  Und wenn ich bereits in Rage bin, kann ich mich gleich auch noch über diese Opportunistischen Unionspolitiker aufregen, die immer grundsätzlich gegen die Finanztransaktionssteuer waren und nun, auf einmal ist die "Occupy Wallstreet"-Bewegung größer geworden und auf Deutschland übergeschwappt, wird diese schwupps wieder gutgeheißen.

Also da solltest du wohl mal bei der Realität bleiben, denn soooo "auf einmal" kommt das ja nun nicht...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/merk...ew118.html
16.10.2011 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Brandanschläge in Berlin
Deine Quelle ist: Stand: 26.06.2010 20:10 Uhr !

Meine ist vom Freitag.
16.10.2011 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Brandanschläge in Berlin
Sach mal, hörst du dich eigentlich selber reden?

du sagtest: "urplötzlich will die Union die Finanztransaktionssteuer"
dann kommt jemand mit: "Aber das haben die vor nem Jahr auch schon gefordert"
und du antwortest mit: "Mein Artikel ist neuer!"

Frage
16.10.2011 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: Brandanschläge in Berlin
Danke Eddi,

ich dachte jetzt schon, ich habe mich verlesen.... Geschockt


--- durch Beitrag 13 unwichtig geworden - kann gelöscht werden ---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 09:35 von Sven.)
16.10.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Brandanschläge in Berlin
(16.10.2011 13:14)Eddi schrieb:  Sach mal, hörst du dich eigentlich selber reden?

du sagtest: "urplötzlich will die Union die Finanztransaktionssteuer"
dann kommt jemand mit: "Aber das haben die vor nem Jahr auch schon gefordert"
und du antwortest mit: "Mein Artikel ist neuer!"

Frage
Eddi, ich glaube du zitierst falsch!
Timmaexx schrieb: "...diese ... Unionspolitiker aufregen, die immer grundsätzlich gegen die Finanztransaktionssteuer waren und nun, ...., wird diese schwupps wieder gutgeheißen."

das ist in sich ja schon mal unlogisch. War die Union immer gegen die Steuer? Dann können sie ja nicht schwupps wieder dafür sein (bzw. sie gutheißen)



Aber "urplötzlich will die Union die Finanztransaktionssteuer" kommt in seinem Beitrag ja nun mal gar nicht vor! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.10.2011 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #13
RE: Brandanschläge in Berlin
Also abgesehen davon, dass dieser Absatz von Tim ohnehin einen Widerspruch in sich enthält (der nicht von Eddi falsch zitiert wurde, sondern ja im Original-Post schon unlogisch ist) hat Eddi es schon genau richtig verstanden.
Zwar kommt hier das Wort urplötzlich nicht vor, aber mit ein wenig Lesekompetenz, die wir ja alle mitbringen, wird es jeder genau so verstehen.
Und ich wollte mit meiner ersten Antwort nur in Erinnerung rufen, dass die Union halt nicht bis vor kurzem immer gegen diese Steuer war, sondern dies schon länger ein Thema war und damit also nicht durch die aktuelle Protestbewegung "angeregt" wurde.

Ja und dann kommt Tim damit, dass seine Quelle neuer ist, was als Antwort auf meinen Beitrag ja wohl mal voll daneben ging.

VG, Sven
17.10.2011 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Brandanschläge in Berlin
Edith meint ich soll meinen Beitrag rausnehmen Zwinkern hiermit um 12:55 geschehen.

Wollen wir das "off-topic" - Thema dann bitte ruhen lassen? Zwinkern Augenrollen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.10.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #15
RE: Brandanschläge in Berlin
(17.10.2011 11:26)Bernhard schrieb:  Wollen wir es dabei belassen??? Zwinkern Augenrollen

Ist besser so! Jeder soll sich seine eigene Meinung zu dieser Diskussion bilden.


Edit: Sry, wir haben uns überschnitten, hatte eben ein Telefonat.
Dann lösche doch ab Beitrag 7 am besten alles!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 12:08 von Sven.)
17.10.2011 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gleispläne Berlin Athis 1 2.073 27.04.2011 23:40
Letzter Beitrag: robotron
  Loxx Berlin StefanD 44 16.519 19.02.2011 15:15
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste